Dark Forest-The Awakening/Beyond the veil

Läuft hier schon fast den ganzen Tag, das Teil. Saustarke Platte. Aber für das Jahr will ich mich noch nicht festlegen. Da kommen noch zwei, die vielleicht auch infrage kommen.
 
Wobei ich die Scheibe schon auch sehr fein finde, nicht, dass das falsch ankommt. Der Opener erinnert mich frappierend an etwas, und ich komm nicht drauf an was. Vor allem die Hookline im Refrain... *grübel*
 
Ich find keine Worte dafür wie Geil diese Platte ist.
Allein "The Wild Hunt" ist wohl der geilste Metalsong den Ich dieses Jahr hören durfte.
 
Habe heut Nacht geträumt, dass ich DARK FOREST live gesehen hab. Sie spielten hier auf irgendeiner Straße in München. Auf dem linken Bürgersteig stand Pat, auf dem rechten Bürgersteig Christian, beide nur auf einem kleinen Podest, wobei das Podest von Christian eine akustische Gitarre war. Josh war überhaupt nicht zu sehen, sein Gesang aber klar zu hören. Die anderen beiden Musiker standen ungefähr einen halben Kilometer weiter hinten, sodass man sie kaum sehen konnte.

Leider spielten sie fast nur Songs, die ich nicht kannte. Kurz bevor ich "AUTUMN'S CROWN!!!" rufen wollte, war das Konzert beendet und Christian verabschiedete sich per Handschlag von mir und verschwand. Als ich dann zusammen mit den anderen Konzertbesuchern zur U-Bahn hinabstieg, traf ich in der Menge zwei alte Schulfreunde, die ich seit damals nie wieder gesehen hab.

Was hat das zu bedeuten?
 
Jajaja, sehr sehr geil! Gestern mal etwas mehr Zeit für das Album gefunden und die folkigen Melodien machen mich mal vollkommen alle, obwohl ich ja nun kein Folk-Fan bin. Das ist tatsächlich der vertonte Märchenwald. Supergeile Atmo, die die Kollegen da aufbauen. Mystik, Schönheit, nebelverhangene Sonnenstrahlen, die sich ihre Bahn durch die Blätter uralter Eichen bahnen. Klare Luft und fuck the modern society. Man hört einfach, warum der Herr @M.T. Quatermass die Band so mag. Das ist so wunderbare Hinterwäldler-Mucke vollgesogen bis zum Anschlag mit dem Mythos vergangener Zeiten, so wie das sattgrüne Moos entlang der verschlungenen Waldwege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten