DEAF FOREVER - die einundzwanzigste Ausgabe

@Bexham und @darkm und @Dunkeltroll : Ich melde Vollzug! Ich habe tatsächlich heute Post bekommen und das Heft war dabei.
Ich blättere immer erstmal locker durch und bleibe gerne bei den "Forgotten Jewels" hängen. Sehr geschmackvolle Auswahl, @wrm . Habe die CD auch und hätte nie gedacht, dass die aus München kamen. Hatte die aus naheliegenden Gründen nach Amerika verfrachtet. Neben den von Dir vermerkten Referenzbands höre ich da immer auch Industrial raus. "I`m in Deepshit, Arkansas" ist eine der besten Textzeilen ever, da muss ich immer schmunzeln, wenn ich das höre.
Zum Special: Habe nur mal durchgezählt: 152/200. Die Neunziger waren halt die Zeit, in der ich voll in die Musik eingetaucht bin, gerade so 1991 fing das an, da waren viele der Alben halt sehr prägend für mich. Mit dem Special werde ich noch viel Spaß haben, vielleicht den meisten seit dem Doom-Special.
Ansonsten sieht man an dem Special halt schön, was ich in den Neunzigern toll fand: Running Wild neben Rage Against The Machine, Savatage neben Soundgarden....alles Sachen, die ich mit Hingabe gehört habe. Mit einer Intensität, die heute in dem Maße bei mir nicht mehr vorhanden ist. Damals hatte ich mehr Zeit zum Hören und als Schüler halt ganz wenig Geld, da waren Alben echt was Besonderes und ein Kauf musste wohl überlegt sein. Oft weiß ich noch, in welchen Situationen ich die Alben gehört habe, gerne damals schon per Walkman unterwegs.
Danke an die Redaktion für diese tolle Zeitreise. :verehr::verehr::verehr:

@Daskeks : hier gab's auch ein Heft, wurde aber noch nicht ausgepackt: heute mache ich erst mal alle Kalender fertig, wird Zeit... :top:

Gestern nix, ich hasse euch :thumbsdown:
 
90-er Special:
Aus der Liste "200 weitere hörenswerte Neunziger-Alben":
Kann mir jemand sagen, welches Album mit "Lefay - ...---..." gemeint ist?
 
Kann mir auch jemand einen Tipp geben, wie ich an das Overture Album komme
aus der Liste "Progressive-Metal-Sahnescheiben"?
 
...

Abseits des Classic Stuff ist für mich die "Demanufacture" FEAR FACTORYs ein Meilenstein des Trigger-Pop-Thrashs. Was für ein G.E.S.C.H.O.S.S.! Lief tagaus, tagein, öfter als das schon gewaltige Debüt. Danach wurde es leider beliebig, weil eben schon besser da. Sogar die vertechnotisch vertonte "Remanufacture" habe ich mehrmals und gerne damals reingezogen. Ned schlecht, jetzt ist's raus...

mensch @Siebi das ist überraschende Beichte. Das gibt extra Punkte in meiner internen "Foren-Member-Hitparade" ;)
 
Wobei ich wirklich nicht weiß ob ich die wirklich lesen möchte. Hab mal spontan, nachdem ich in der Vorankündigung das Thema gesehen hatte,
meine musikalische Sammlung durchwühlt und festgestellt dass ich bis auf die üblichen Verdächtigen zur Komplettierung (SSLLLAAAYYYERRR!!!!)
tatsächlich wohl nicht ein einziges Relikt aus dieser Zeit habe. Weder Zeitschriften noch CDs oder ein Shirt.
Ja, dass du dann vor der Lektüre etwas zurückscheust kann ich nachvollziehen. Da werden sich die Lücken in deiner Sammlung wohl gleich dutzendweise auftun. Die zu stopfen wird sicherlich ein kleines Vermögen kosten.
 
Herzlich Willkommen zur Videovorstellung unserer aktuellen Ausgabe #21 - heute in einer XL-Version. Das bezieht sich übrigens nicht darauf, dass Götz und Husky heute Unterstützung von Frank Albrecht bekommen, sondern darauf, dass die drei unsere neue Ausgabe #21 und unser großes 90er-Special satte 27 Minuten lang kommentieren. Wir wünschen viel Spaß mit der Vorstellung und natürlich mit dem neuen Heft!

 
Herzlich Willkommen zur Videovorstellung unserer aktuellen Ausgabe #21 - heute in einer XL-Version. Das bezieht sich übrigens nicht darauf, dass Götz und Husky heute Unterstützung von Frank Albrecht bekommen, sondern darauf, dass die drei unsere neue Ausgabe #21 und unser großes 90er-Special satte 27 Minuten lang kommentieren. Wir wünschen viel Spaß mit der Vorstellung und natürlich mit dem neuen Heft!

Solltet ihr drei mal hier in dcr Nähe sein:
SOFORT bei mir klingeln und für (mindestens) ein Wochenende einnisten!!
Für Speis´und Trank´wäre gesorgt!!
:top::D:feierei:
Das wird ´ne Gaudi!!
Husky: bei mir gibt´s mit Sicherheit auch kein ´Trouble´ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten