DEAF FOREVER - die einundzwanzigste Ausgabe

Als die Scheibe damals rauskam, war das für mich SciFi Metal; sau modern, aber nicht schlecht.
Eine Platte dieser Art reicht dann aber auch in der Sammlung :D
 
Empfinde nur ich so, dass beim Nachruf auf Martin Eric Ain hauptsächlich eine andere Person und die Band im Mittelpunkt stehen? :hmmja:
 
ich fand den sehr schön ... Tom wirkt oft ziemlich von sich selbst und seiner Geschichte besessen, aber da ist ihm ein schönes, sehr persönliches Stück Text gelungen, das finde ich eben deswegen wirkt, weil es die Beziehung der beiden in den Mittelpunkt stellt und eben nicht nur über Martin geht. so straighte Lobeshymnen-Nachrufe will zumindest ich eh schon nicht mehr lesen.
 
Heft war schon am Donnerstag hier :top:
Da ich immer (in Stein gemeißelt!) als erstes die "Dungeons" lese bin ich noch nicht bis zur Titelstory vorgedrungen.
Wobei ich wirklich nicht weiß ob ich die wirklich lesen möchte. Hab mal spontan, nachdem ich in der Vorankündigung das Thema gesehen hatte,
meine musikalische Sammlung durchwühlt und festgestellt dass ich bis auf die üblichen Verdächtigen zur Komplettierung (SSLLLAAAYYYERRR!!!!)
tatsächlich wohl nicht ein einziges Relikt aus dieser Zeit habe. Weder Zeitschriften noch CDs oder ein Shirt.

Aber sagt mal: Verlassen mich langsam meine alterschwachen, trüben Augen komplett oder sind dieses Mal keine Leserbriefe drin (das zweite was ich nach den Dungeons lese....)?:hmmja:
 
Heft ist DAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!! :jubel::jubel::jubel:

Habe mich gleich als erstes auf die 200 besten Alben der Neunziger gestürzt und meine Zählung ergab, dass ich etwas mehr als 1/4 davon besitze.

...und schon folgt das Gemecker: Erstens hätte ich es besser gefunden, wenn man sich auf ein Album pro Band beschränkt hätte und zweitens fehlen mir da doch so einige Klassiker, unter Anderem:

Skid Row - Slave To The Grind
Sleep - Holy mountain
Summoning - Minas Morgul
Tito & Tarantula - Tarantism
Godspeed You! Black Emperor - F#a#infinity
Iron Monkey - Our Problem
Queens Of The Stone Age - Queens Of The Stone Age
System Of A Down - System Of A Down
Unida - Coping With The Urban Coyote

...aber das ist natürlich alles Geschmacksache. ;)
 
Die Ausgabe hat für mich einen erheblichen Makel. Sie wiederholt einen Fehler, der die 90er in Bezug auf Heavy Metal zu dem ambivalenten Jahrzehnt gemacht hat, das sie waren: Zu wenig Aufmerksamkeit für die, welche das Licht des guten Geschmaks durch diese dunkle Zeit getragen haben. Und so liest man jetzt auch wieder über RatM, Helmet, Green Day, Biohazard ect ect, aber KEIN WORT über The Obseesed?! Fühle mich wirklich wie in den Neunzigern....
Nun könnte man darauf verweisen, dass Winos Schaffen auch schon im Doom Special sträflich vernachlässigt wurde und es auch kein Interview nach der starken neuen Scheibe gab. Ich nehme aber an, das liegt daran, dass die Redaktion ein umfassendes Wino Special vorbereitet....
 
...

Skid Row - Slave To The Grind
...
Unida - Coping With The Urban Coyote

...aber das ist natürlich alles Geschmacksache. ;)
G.I.G.A.N.T.I.S.C.H.e Musik!

Nicht zu veregessen als alter Stonerfreund ist das Nachfolgealbum "The Great Divide", das 2001 kommen sollte, bisher nur als Bootleg erhältlich ist. Da es Unida wieder gibt, hoffe ich mal auf einen amtlichen staubigen Release. Okay, nicht 90er, aber wollen wir es dennoch gesagt haben.
 
@Bexham und @darkm und @Dunkeltroll : Ich melde Vollzug! Ich habe tatsächlich heute Post bekommen und das Heft war dabei.
Ich blättere immer erstmal locker durch und bleibe gerne bei den "Forgotten Jewels" hängen. Sehr geschmackvolle Auswahl, @wrm . Habe die CD auch und hätte nie gedacht, dass die aus München kamen. Hatte die aus naheliegenden Gründen nach Amerika verfrachtet. Neben den von Dir vermerkten Referenzbands höre ich da immer auch Industrial raus. "I`m in Deepshit, Arkansas" ist eine der besten Textzeilen ever, da muss ich immer schmunzeln, wenn ich das höre.
Zum Special: Habe nur mal durchgezählt: 152/200. Die Neunziger waren halt die Zeit, in der ich voll in die Musik eingetaucht bin, gerade so 1991 fing das an, da waren viele der Alben halt sehr prägend für mich. Mit dem Special werde ich noch viel Spaß haben, vielleicht den meisten seit dem Doom-Special.
Ansonsten sieht man an dem Special halt schön, was ich in den Neunzigern toll fand: Running Wild neben Rage Against The Machine, Savatage neben Soundgarden....alles Sachen, die ich mit Hingabe gehört habe. Mit einer Intensität, die heute in dem Maße bei mir nicht mehr vorhanden ist. Damals hatte ich mehr Zeit zum Hören und als Schüler halt ganz wenig Geld, da waren Alben echt was Besonderes und ein Kauf musste wohl überlegt sein. Oft weiß ich noch, in welchen Situationen ich die Alben gehört habe, gerne damals schon per Walkman unterwegs.
Danke an die Redaktion für diese tolle Zeitreise. :verehr::verehr::verehr:
 
Zurück
Oben Unten