DEAF FOREVER - die neununddreißigste Ausgabe

... Madam. ;) (Was aber nicht so richtig zu mir passt, zugegeben.)

Ups, sorry, ma'am! Hab dich echt immer für nen verwegenen Zappa-Lookalike gehalten. xD
Ernsthaft, irgendwie saudumm... hab nur tatsächlich keinen einzigen weiblichen Zappa Fan in meinem kompletten Bekanntenkreis und hab das hier irgendwie unbewusst übertragen.
 
Naja, es bleibt halt immer noch die Frage wie das Lektorat bzw. generell die Redaktion das nicht bemerken konnte (das soll keine Unterstellung von Absicht sein oder sowas). Dazu hat TT was den Song betrifft ja auch klar gelogen da der Song 1993 für A... geschrieben wurde. Jetzt eben für Promo und Single/EP neu aufgenommen (2019).

Ich bin, zum Glück, seit Jahrzehnten beim Thema Absurd (fand die schon immer Kacke, meine die Entwicklungen innerhalb der Band) raus, aber zum Verständnis: Ich dachte, dass Zimper die Band gekapert hat und kein Mitglied von 1993 mehr dabei ist?

Dann gibt es IMO zwei Möglichkeiten:

a) Der Song (immer unter der Prämisse, dass die Aussage stimmt und der Song wirklich von 1993 stammt) wurde nicht für Absurd, sondern für ein Zimper-Projekt geschrieben (der aber 1993 musikalisch m.W. noch gar nicht aktiv war).

b) Der Song wurde für Absurd geschrieben. Dann würde ich aber schon zu bedenken geben, dass Absurd 1993 noch keine RAC-Band war. Meines Wissens hat Ronald M. doch noch 1993 einen Leserbrief im Rock Hard gegen Rechts geschrieben. Die Radikalisierung erfolgte dann im Knast.

Ich will damit gar nichts relativieren, sondern fände bzw. finde eher folgenden Aspekt spannend (falls es eine Folgeinterview geben sollte): Musikalisch war Absurd schon damals Kacke und erst der Mord brachte der Band Credibility ein. Bands wir Abigor oder Liar of Golgotha schmückten sich mit Texten von Möbus, weil er eben einen kriminellen Hintergrund hatte und damit das eigene Werk verruchter machte.

Nun versteht sich TT ja als Gralshüter alter BM-Werte und auf Facebook fast als eine Art Sachwalter des Nachlasses von Euronymous: Wie bewertet er Absurds Werk musikalisch? Findet und fand der das damals wirklich gut? Ich kenne wirklich niemanden, der das damals musikalisch ernst genommen hat. Die Band hat ja zumindest eine zeitlang behauptet, dass Euronymous Absurd für DSP haben wollte. Für mich ist das üble Nachrede und Verunglimpfung des Ansehens Verstorbener. Kann TT das irgendwie einordnen (vermutlich nicht)?

Zum zweiten hat TT ganz offensichtlich einen Fetisch, was BM-Morde angeht. Bei ihm stehen ja u.a. auch Azhubham Haani in hohem Kurs, er ist besessen vom Dualismus Vikernes-Euronymous etc. Für ihn scheint dieses Crime-Ding ein Indikator für BM-Werte zu sein (ein Aspekt, der mich in den 90ern auch fasziniert hat, aber man wird ja erwachsen). Interessanterweise, der Name fiel hier schon, sieht Fenriz von Darkthrone gerade in diesem True Crime-Aspekt das Ende des BM bzw. der alten BM-Werte, weil die Szene eben von Katastrophentouristen (wie mir) geflutet wurde. Ich bin da mehr bei Fenriz, als bei TT, und finde gerade, dass der NSBM da viel kaputt gemacht hat. Warum schätzt er das vollkommen anders ein? Es ist mir ein Rätsel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum zweiten hat TT ganz offensichtlich einen Fetisch, was BM-Morde angeht. Bei ihm stehen ja u.a. auch Azhubham Haani in hohem Kurs, er ist besessen vom Dualismus Vikernes-Euronymous etc. Für ihn scheint dieses Crime-Ding ein Indikator für BM-Werte zu sein (ein Aspekt, der mich in den 90ern auch fasziniert hat, aber man wird ja erwachsen). Interessanterweise, der Name fiel hier schon, sieht Fenriz von Darkthrone gerade in diesem True Crime-Aspekt das Ende des BM bzw. der alten BM-Werte, weil die Szene eben von Katastrophentouristen (wie mir) geflutet wurde.
Schon wieder was gelernt.
 
Hm...der Poll findet als Briefwahl statt. Das ist nicht fälschungssicher. Ich prophezeie massiven Betrug. Die Iron-Maiden-Fans sind dafür bekannt. Nur persönlich in Dortmund abgegebe Stimmen sollten zählen. Und dann die vielen Stimmen von den Toten! Und in Essen hat man einen Pollbogen im Kanal gefunden! Und die Leute, die mehrfach wählen! Ich fordere sofortigen Stopp der Auszählung - außer für die aus Hamburg. Außerdem gewinne ich nie bei der Verlosung - das kann mir Betrug sein. Stoppt die Verlosung und schickt mir alle Preise. ;)
 
Hm...der Poll findet als Briefwahl statt. Das ist nicht fälschungssicher. Ich prophezeie massiven Betrug. Die Iron-Maiden-Fans sind dafür bekannt. Nur persönlich in Dortmund abgegebe Stimmen sollten zählen. Und dann die vielen Stimmen von den Toten! Und in Essen hat man einen Pollbogen im Kanal gefunden! Und die Leute, die mehrfach wählen! Ich fordere sofortigen Stopp der Auszählung - außer für die aus Hamburg. Außerdem gewinne ich nie bei der Verlosung - das kann mir Betrug sein. Stoppt die Verlosung und schickt mir alle Preise. ;)
Es gibt Iron Maiden-Fans???

Erzähl!
 
Aber es wird doch wohl mehr als deutlich, dass sowohl der Autor, als auch die Redaktion dies sehr ernst nehmen und sich dieser Verantwortung stellen.

Das kapiere ich auch nicht. Wie immer man das Deaf Forever dreht und wendet, es ist halt nicht rechts, nicht mit Nazis verhaftet, nicht das Gedankengut fördernd. Nehmen wir das einmal, und nur ein einziges Mal als gesetzt hin: Dann kommt mir das hier einfach nur wie das Rumgetrolle von einer Handvoll von Leuten vor, die überhaupt gar nicht kapieren für oder gegen was sie kämpfen wollen.

Alles andere wäre doch nur die Frage nach: Wollt ihr hier was unter den Teppich kehren, weil ihr eigentlich eine ganz andere Agenda fahrt? Und bei allen Erklärungen, Entschuldigungen und Postings der Autoren fällt auf, dass die Vorwürfe einer Verschwörungstheorie 2020 ziemlich nahe kommen. Und da hilft Rationalität nicht weiter.
 
Das kapiere ich auch nicht. Wie immer man das Deaf Forever dreht und wendet, es ist halt nicht rechts, nicht mit Nazis verhaftet, nicht das Gedankengut fördernd. Nehmen wir das einmal, und nur ein einziges Mal als gesetzt hin: Dann kommt mir das hier einfach nur wie das Rumgetrolle von einer Handvoll von Leuten vor, die überhaupt gar nicht kapieren für oder gegen was sie kämpfen wollen.

Alles andere wäre doch nur die Frage nach: Wollt ihr hier was unter den Teppich kehren, weil ihr eigentlich eine ganz andere Agenda fahrt? Und bei allen Erklärungen, Entschuldigungen und Postings der Autoren fällt auf, dass die Vorwürfe einer Verschwörungstheorie 2020 ziemlich nahe kommen. Und da hilft Rationalität nicht weiter.

Sorry aber das ist ziemlich falsch. Niemand hier unterstellt dem DF ernsthaft rechte Tendenzen, im Gegenteil. Es geht lediglich um die, im Zusammenhang mit der ja eigentlich ziemlich deutlichen Positionierung rätselhaft erscheinenden Dinge wie das featuren von Abigor, das zu wenig nachhaken bei Mgla, das besprechen von Releases, die auf Labels erscheinen, die von Mitgliedern böser Bands betrieben werden etc. Ich zähle das hier jetzt alles erstmal wertungsfrei auf. Vieles davon wurde von den Heftmachern erklärt, dem einen hats gereicht, dem anderen nicht. Aber solche Dinge lösen halt bei einem Heft, welches sich klar antifaschistisch positioniert Rückfragen aus, was, sofern die Form gewahrt wird auch völlig ok ist. Da jetzt von irgendwelchen Rumgetrolle, Agenden, gar Verschwörungstheorien zu raunen ist Unfug.
 
Ganzen Tag vergessen in den Briefkasten zu schauen. Umso schöner jetzt die Entdeckung: Heft ist da :D! Also noch ein oder zwei oder drei Absacker-Bierchen auf der Couch im Dachgeschoss bei guter Musik und Lektüre.
 
Sorry aber das ist ziemlich falsch. Niemand hier unterstellt dem DF ernsthaft rechte Tendenzen, im Gegenteil. Es geht lediglich um die, im Zusammenhang mit der ja eigentlich ziemlich deutlichen Positionierung rätselhaft erscheinenden Dinge wie das featuren von Abigor, das zu wenig nachhaken bei Mgla, das besprechen von Releases, die auf Labels erscheinen, die von Mitgliedern böser Bands betrieben werden etc. Ich zähle das hier jetzt alles erstmal wertungsfrei auf. Vieles davon wurde von den Heftmachern erklärt, dem einen hats gereicht, dem anderen nicht. Aber solche Dinge lösen halt bei einem Heft, welches sich klar antifaschistisch positioniert Rückfragen aus, was, sofern die Form gewahrt wird auch völlig ok ist. Da jetzt von irgendwelchen Rumgetrolle, Agenden, gar Verschwörungstheorien zu raunen ist Unfug.
So "ziemlich falsch" finde ich den Post gar nicht. Ich teile grds. schon deine Meinung, habe aber auch den Eindruck, dass es bei dem Ein oder Anderen (eher bei dem Einen) gar nicht so sehr um die Sache geht, als generell sich am Heft und seinen Schreiberlingen abzuarbeiten. MEINE Wahrnehmung. ;)
 
Zurück
Oben Unten