Death Metal-Album des Jahres 2014

Also die weiter vorne empfohlene TrenchRot - Necronomic Warfare ist ja echt saugut! Die kommt durchaus in meine Top 10.
 
Yep, die Impetuous Ritual kann (fast) alles. Allerdings steht die bei mir leider auf der Liste "Hätte ich die mal öfter in 2014 gehört". Da stehen so einige Alben, die wirklich mehr Beachtung verdient hätten. Wie auch immer, Teitanblood ist schon eine ganz gute Referenz. Schwärzere, dreckigere Portal kommen mir auch in den Sinn (spielen da nicht ohnehin Portal Leute mit?). Wer sie noch nicht kennt, sollte unbedingt mal reinhören.
 
Yep, die Impetuous Ritual kann (fast) alles. Allerdings steht die bei mir leider auf der Liste "Hätte ich die mal öfter in 2014 gehört". Da stehen so einige Alben, die wirklich mehr Beachtung verdient hätten. Wie auch immer, Teitanblood ist schon eine ganz gute Referenz. Schwärzere, dreckigere Portal kommen mir auch in den Sinn (spielen da nicht ohnehin Portal Leute mit?). Wer sie noch nicht kennt, sollte unbedingt mal reinhören.
Ich hab gerade das Gefühl, dass 90% der geilen Sachen im extremen Bereich von mir bislang ungehört oder zu wenig gehört sind. Z.B. die Teitanblood. So weit ich weiß haben die keine personelle Überschneidung zu Portal. Das war früher zu Proclamation-Zeiten noch so, dass es da Überschneidungen gab.
 
Ich hab gerade das Gefühl, dass 90% der geilen Sachen im extremen Bereich von mir bislang ungehört oder zu wenig gehört sind. Z.B. die Teitanblood. So weit ich weiß haben die keine personelle Überschneidung zu Portal. Das war früher zu Proclamation-Zeiten noch so, dass es da Überschneidungen gab.

IR und Portal haben Überschneidungen.

@cpoetter : Ja, tatsächlich. Nicht nur in meinen elitären Zirkeln. ;)
 
So, ich glaube jetzt hab ich meine finale Best of-list 2014, Mann war das 'ne schwere Geburt :D

10869746_735969893124899_2148245957643847539_o.jpg


War zwar nicht das stärkste Death Metal-Jahr, aber die Top-5 wird ziemlich sicher noch verdammt oft im Player landen! :)
 
Oh, die Antropophagist haste drin.

Die ist seit Montag in meinem Besitz und wächst zu ungeahnten Höhen.
Ich finde dieses Jahr im Death Metal Bereich phantastisch.
Bei aller Qualität auch Quantitativ.
Und so Sachen wie Dead Congregation, Horrendous oder Corpsessed hab ich noch nicht mal...
 
2014 wor jet loss:

01. Horrendous "Ecdysis"
02. Dead Congregation "Promulgation of the fall"
03. Temple Of Void "Of terror and the supernatural"
04. Drowned "Idola specus"
05. Trenchrot "Necronomic Warfare"
06. Gravecrusher "Morbid black oath"
07. Vainaja "Kadotetut"
08. Demilich "Em9t2ness Of Van2s1ing / V34ish6ng Of Emptiness"
09. Cannibal Corpse "A skeletal domain"
10. Deathronation "Hallow the dead"
11. Deserted Fear "Kingdom of worms"
12. Incantation "Dirges of elysium"
13. Lie In Ruins "Towards divine death"
14. Phobocosm "Deprived"
15. Swallowed "Lunarterial"
16. Abysmal Dawn "Obsolescene"
17. Lvcifyre "Svn eater"
18. Morta Skuld "Serving two masters"
19. Maveth "A plague through the heavens"
20. Corpsessed "Abysmal thresholds"
21. Beneath "The barren throne"
22. Antropomorphia "Rites ov perversion"
23. Slaughterday "Ravenous"
24. Rippikoulu "Ulvaja"
25. Obituary "Inked in blood"
 
So, ich glaube jetzt hab ich meine finale Best of-list 2014, Mann war das 'ne schwere Geburt :D

10869746_735969893124899_2148245957643847539_o.jpg


War zwar nicht das stärkste Death Metal-Jahr, aber die Top-5 wird ziemlich sicher noch verdammt oft im Player landen! :)

Hui, auch die CC ist mit dabei! Hätte ich so nicht erwartet.
Oh, auch die Lvcifyre. Die ist bei mir noch stark gewachsen.
Phonocosm habe ich noch bestellt und die Maveth fehlt mir auch noch.
Ist die Antropophagist so gut?

Tolle Idee mit dem Foto aber zwei Alben kann ich nicht erkennen.
Rechts neben der Drowned und rechts neben der Soulskinner.

Ich muss meine Top 20 auch noch genauer unter die Lupe nehmen, vielleicht bin ich mitte Januar fertug. :D
 
Zurück
Oben Unten