Der allgemeine Fußballthread II

Das Problem ist eher das kein Trainer hat Lust für 1 Jahr nur der Übergangs-Trainer zu sein weil vielleicht dann

Klopp (weil Sabbatical vorbei),
Nagelsmann (weil EM Blamage und danach auch viele Spiele verloren gehen, WM Quali in Gefahr),
Zidane (weil nach einem weiteren Jahr arbeitslos dann doch zu Bayern will weil Job bei Real durch Alonso besetzt oder Frankreich Nationaltrainerposten auch besetzt) ,
Alonso ( doch nicht nach Real geht weil Zidane ),
Flick ( nirgends wo sonst unterkommt),
S. Hoeneß (mit Stuttgart CL Vorrunde als 4. beendet und schon im Winter freigestellt wird weil maximal Platz 14 erreicht ist und in akuter Abstiegsgefahr befindet)
Guardiola (München ist schön und Verein ist supersupersuper "ich lieben Bayern" zurück kehrt)

oder X-beliebiger anderer Trainer.
Kurz und ganz sachlich zurück zur Trainer-Suche des FC Bayern München: Aktuell wird Vincent Kompany hoch gehandelt, was ich auf verschiedenen Ebenen sehr interessant finde. Er hat durch seine Zeit als Spieler beim HSV bereits Bundesliga-Erfahrung, zudem dürfte er ausreichend mehrsprachig aufgestellt sein. Auch spannend: Kompany gilt als designierter Nachfolger von Pep Guardiola bei Manchester City. Wenn wir davon ausgehen, dass Xabi Alonso gerade auch sehr erfolgreich "Erfahrungen" für ein Irgendwann-Engagement bei Real Madrid sammelt, könnte das doch eine gute Orientierung für Bayern sein. Lerne von den (aktuell) Besten ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen mehr Lockerheit wäre durchaus sympathisch hier. ;)

Jeder Pfälzer weiß, unter welcher Prämisse der Weg nach Berlin angetreten wird. Also lasst uns doch ein bisschen süffisanten Spaß, haben ja sonst nicht viel zu lachen. Die Pokalsiege 1990 sowie 1996 waren dennoch auch definitiv nicht in einer Favoritenrolle errungen worden, auch wenn das natürlich noch mal ne andere Hausnummer jetzt ist.

Was der Kopf zum Spiel am Samstag sagt ist doch klar, aber das Herz will auch ein bisschen miterleben. Wofür sonst gibt es Fußball...

Kurz und ganz sachlich zurück zur Trainer-Suche des FC Bayern München: Aktuell wird Vincent Kompany hoch gehandelt, was ich auf verschiedenen Ebenen sehr interessant finde. Er hat durch sein Engagement beim HSV bereits Bundesliga-Erfahrung, zudem dürfte er ausreichend mehrsprachig aufgestellt sein. Auch spannend: Kompany gilt als designierter Nachfolger von Pep Guardiaola bei Manchester City. Wenn wir davon ausgehen, dass Xabi Alonso gerade auch sehr erfolgreich "Erfahrungen" für ein Irgendwann-Engagement bei Real Madrid sammelt, könnte das doch eine gute Orientierung für Bayern sein. Lerne von den (aktuell) Besten ... :D

Ich stell mir das äußerst amüsant vor wenn Kompany solch Mimosen wie Kimmich die Haare föhnt :

Kurz und ganz sachlich zurück zur Trainer-Suche des FC Bayern München: Aktuell wird Vincent Kompany hoch gehandelt, was ich auf verschiedenen Ebenen sehr interessant finde. Er hat durch sein Engagement beim HSV bereits Bundesliga-Erfahrung, zudem dürfte er ausreichend mehrsprachig aufgestellt sein. Auch spannend: Kompany gilt als designierter Nachfolger von Pep Guardiaola bei Manchester City. Wenn wir davon ausgehen, dass Xabi Alonso gerade auch sehr erfolgreich "Erfahrungen" für ein Irgendwann-Engagement bei Real Madrid sammelt, könnte das doch eine gute Orientierung für Bayern sein. Lerne von den (aktuell) Besten ... :D
Nun, zumindest dürfte einem Vincent Kompany egal sein, dass er die F-Lösung ist. Das wäre für ihn einfach eine zu große Gelegenheit, um nicht zuzugreifen. Gerade nach dem souveränen Abstieg mit Burnley. Dass er ordentliches Deutsch und fließend Englisch spricht, ist sicher auch ganz gut. Nur kann man ihn sicher erst einmal nicht als "das beste kommt zum Schluss" verkaufen. Macht aber ja nix, kann auch so eine win-win-Situation werden.

Ach Männers!

Ich finde es so toll, dass wir im Finale sind und ein Stück Pfälzer Kultur in die Hauptstadt bringen können. Das wird eine friedliche Pfälzer Party vom Feinsten. Und wir werden in Berlin feiern, auch wenn wir 0:6 verlieren. Allein, dass ich mit meiner Frau, meinem Sohn und meinem Bruder am Freitag nach Berlin fahren kann, wir alle haben Karten bekommen, ist mein absolutes Highlight in diesem Jahr, das ich nie vergessen werde.

Atalanta total überragend, die haben Ihr Herz auf dem Platz gelassen und verdient den Cup geholt!
Glückwunsch Seo, zumindest ein Schalker, der ein Titel holt! :top:

Alonso nach dem Spiel auf der PK: Ich erreich meine Mannschaft nicht mehr, geh jetzt doch nach Bayern!:D

Gerade schreibt mich ein Kollege an: Vizekusen is back!;) Samstag sind auf jeden Fall die Daumen für K'lautern gedrückt!

Und wir werden in Berlin feiern, auch wenn wir 0:6 verlieren.
Da wäre ich mir mittlerweile nicht mehr ganz so sicher.
Ich denke, dass die Mannschaft (L´kusen) heute einen Knacks wegbekommen hat.
Dazu kommt, dass Klautern sich in Ruhe vorbereiten konnte, und ein weiterer Vorteil ist, sie haben doch absolut nichts zu verlieren.
Lass die Lauterer doch einfach mal in Führung gehen .....
Doch, das Endspiel am Samstag wird enger/knapper, als es momentan noch viele denken .........

Ach Männers!

Ich finde es so toll, dass wir im Finale sind und ein Stück Pfälzer Kultur in die Hauptstadt bringen können. Das wird eine friedliche Pfälzer Party vom Feinsten. Und wir werden in Berlin feiern, auch wenn wir 0:6 verlieren. Allein, dass ich mit meiner Frau, meinem Sohn und meinem Bruder am Freitag nach Berlin fahren kann, wir alle haben Karten bekommen, ist mein absolutes Highlight in diesem Jahr, das ich nie vergessen werde.
Vielleicht sieht man sich ja ;)

Ach Männers!

Taschentücher nicht vergessen für die Tränen, wenn ein gefrustetes Leverkusen euch 4:0 wegballert. :top:

Also das hatte gestern schon was von Vizekusen 2002 - die ganze Saison überragend und im Finale die Hosen voll.

Bin da schon auf Samstag gespannt. Könnte ein deutlicher Sieg für Leverkusen werden, weil es spielerisch einfach die deutliche bessere Mannschaft ist, aber falls Lautern es schafft, wie Bergamo gestern, Leverkusen nicht ihr Spiel aufziehen zu lassen und dann noch für Unsicherheit zu sorgen, könnte da schon was drin sein.

Zurück
Oben Unten