Der allgemeine Fußballthread II

Heute abend wird auf SAT1 das Relegationsspiel zwischen dem Vfl Bochum und der Düsseldorfer Fortuna übertragen.

Mein Tipp für heute: 1:1 und im Rückspiel setzt sich die Fortuna mit 2:1 durch. Wäre wünschenswert.

Und morgen, ebenfalls um 20:00 (Übertragungsbeginn) zeigt SAT1 auch die Relegation zur dritten 2.Liga zwischen dem SV Wehen/Wiesbaden und dem SSV Jahn Regensburg. Wehen hat zwar den Bonus, das sie Rostock auf Distanz (Platz 17.) gehalten haben, ohne selbst etwas dazu getan zu haben und Regenburg hat es aufgrund der grandios schlechten Rückrunde auch nicht zwingend verdient, deswegen halte ich mich neutral.

Viel Spaß denen, die gucken :)

Ich bin ja Anhänger vom Jahn, aber der Aufstieg wäre ein blanker Hohn und völlig unverdient. Lieber nochmal ein Jahr dritte Liga als wöchentliche in der Zweiten unter die Räder zu kommen.

Ich bin ja Anhänger vom Jahn, aber der Aufstieg wäre ein blanker Hohn und völlig unverdient. Lieber nochmal ein Jahr dritte Liga als wöchentliche in der Zweiten unter die Räder zu kommen.

Das war schon ein ordentlicher Vorsprung der da verspielt wurde. Dresden hat es noch schlechter gemacht...

Andreas Geipl hat es dann leider doch nicht geschafft tatsächlich alle Spielminuten zu absolvieren, schade. Hätte der Jahn noch Jannick Mause neben Ganaus gehabt....aber nun gut.

Summasumarum, ich bin und bleibe nachwievor grosser Freund der dritten Liga.

Wie hälst Du es denn mit den Würzburgern? (Auftstiegrelegation gegen Hannover 96 II) ?

Was ist langweiliger als Relegationshinspiele?
Relegationshinspiele zwischen zwei egalen Mannschaften.
Seit einer halben Stunde suche ich nach Argumenten, doch für eines der beiden Teams zu sein (während im Vordergrund Musik läuft).

Pro Bochum:
- Dönninghaus Currywurst
Contra Bochum:
- Herbert Grönemayer
- Fanfreundschaft mit diesem komischen Verein von der Seitenstraße

Pro Düsseldorf:
- war da schon öfter
Contra Düsseldorf:
- war da schon öfter
- Die Toten Hosen

Ergebnis: egal

Auch die anderen beiden Relis - Schulterzuck, aber wenigstens ein Fitzelchen Präferenz: pro Jahn, weil WW einfach nix in den oberen Ligen zu suchen hat und pro Kickers, weil Zweitvertretungen eine Pest sind.

47702541xg.jpeg

Der kurze hatte schonmal die Fahne gehisst. Jetzt muss er aber ins Bett , die Schule ruft. Montag nochmal ne Stabile Leistung das wärs.

Ich denke, man kann schon nach dem Hinspiel sagen:

Glückwunsch VfL und Herzlich Willkommen in der geilsten 2. Liga!

Fortuna, es hat nicht sollen sein, so kann man die Klasse nicht halten. Bis nächstes Jahr!:D

Relegation stinkt dermaßen, da sich meistens die höherklassigen Mannschaften durchsetzen. Daher war ich für Düsseldorf.
Relegation stinkt und gehört abgeschafft, da gebe ich dir Recht. Aber zur ganzen Wahrheit gehört auch, dass diese Statistik nur für Liga 1/Liga 2 gilt.
In der Relegation von Liga 2/Liga 3 war es meist der Drittligist.

Das war's wohl für Bochum. Selber schuld, wenn man das Tor nicht trifft.
Ich war mir sehr sicher, dass Düdo heute gewinnt. Die hatten das viel bessere Momentum. Bochum war in dieser Saison praktisch schon zweimal gerettet und hat es doch vergeigt. Dazu die Unruhen um Riemann. Irgendwie konnte das nix werden. Ich sehe beim VfL auch nicht mehr die Power, das im Rückspiel noch irgendwie zu drehen.

Ich war mir sehr sicher, dass Düdo heute gewinnt. Die hatten das viel bessere Momentum. Bochum war in dieser Saison praktisch schon zweimal gerettet und hat es doch vergeigt. Dazu die Unruhen um Riemann. Irgendwie konnte das nix werden. Ich sehe beim VfL auch nicht mehr die Power, das im Rückspiel noch irgendwie zu drehen.
Finde ich blöd, weil ich den Daniel gar nicht mag…….

Manchmal zaubert mir tm-de am frühen Morgen ein Lächeln aufs Gesicht...

Wechselgerüchte: Christos Tzolis und Paul Wanner auf dem Weg nach Gladbach (44 bzw. 45%)...hach, was wäre das mal was schönes.

Manchmal wundere ich mich da über diese Gerüchte/Prozentzahlen.

Marcel Hartel ist demnach beim AC Florenz im Fokus.

PS: Daniel Thioune --> guter Mann.

Schönen Resttag.

Ich bin gerade auf dem Iron Fest, und schon gestern waren da regional bedingt unter den Besuchern, der Festival-Crew und auch den Musikern erkennbar viele Lautern-Fans. Das Thema Pokal ist spürbar allgegenwärtig. Wenn Lautern das Ding morgen macht, brechen hier alle Dämme. Das wird noch interessant.
:feierei:

Puuh, das war so geil gestern mit dem 3:0 sieht es für meine Fortuna jetzt richtig gut aus für den Aufstieg. Und Tzolis geht nie und nimmer nach Gladbach, ist von Norwich City ausgeliehen und wird normalerweise nach der Leistung auch wieder zurückkehren nach England. Leider. Daniel Thioune ist ob Aufstieg oder nicht ein fantastischer Trainer, der Beste seit vielen Jahren bei der Fortuna. Ich bin schon seit über vierzig Jahren Fortuna Fan aber einen so feinen Fussball wie dieses Jahr zelebriert wird, gab es kaum in Düsseldorf zu sehen in all den Jahren.

Ich bin gerade auf dem Iron Fest, und schon gestern waren da regional bedingt unter den Besuchern, der Festival-Crew und auch den Musikern erkennbar viele Lautern-Fans. Das Thema Pokal ist spürbar allgegenwärtig. Wenn Lautern das Ding morgen macht, brechen hier alle Dämme. Das wird noch interessant.
:feierei:
Bin nicht auf dem IF, da ich eben in Berlin bin. Wird das Spiel irgendwie auf dem Festival übertragen?

Zurück
Oben Unten