Der allgemeine Fußballthread II

Darfste natürlich. Nur fragt man sich dann halt schon, warum du erst noch groß die Magdeburg-Karte spielst, weil's schließlich wichtigere Dinge zu diskutieren gibt.
Einfach um noch mal drauf hinzuweisen, dass es sich beim Fussball, bei aller Liebe zu ihm, doch nur um eine Nebensache, wenn auch eine der schönste, handelt. Und ja, ich bekomme den Spagat auch nicht immer unfallfrei hin.

Ein präweihnachtliches fußballerisches Wohlbehagen umfängt mich gerade. Als Werderaner hatte man schon schlechtere Spieltage, sag ich mal. Als Werderaner weiß man aber auch aus bitterer Erfahrung, dass man mit der Freude sorgfältig haushalten muss.

Yes Magischer FCSP!
Auswärtssieg beim amtierenden Vizemeister und Platz 14!
Genau solche dreckigen Siege braucht es, um die Klasse zu halten!
Jetzt in der viel zu kurzen Pause regenerieren, Verletzte kommen hoffentlich zurück und dann schauen wir mal, was noch so geht!
Immer weiter vor!

Braunschweig nun standesgemäß mit einer Niederlage in die Winterpause. Möge diese nie enden, ich kann einfach nicht mehr...

Im nächsten Spiel gibt es für euch auch wieder nichts zu holen.
Aber dann geht's aufwärts !
Da geht nichts mehr aufwärts, das Thema ist leider durch. Immerhin hat es für den HSV gereicht ;) Ansonsten hoffe ich, dass es uns in der kommenden Saison in der dritten Liga nicht ähnlich geht wie @Onno und Osnabrück. Das hatten wir ja auch schon, als es dann am letzten Spieltag der dritten Liga im letzten Spiel wegen des ein Tor besseren Torverhältnisses zum Klassenerhalt gereicht hat. letztlich fehlt das Format für die zweite Liga, wenn man es im dritten Jahr in Folge nicht schafft, besser und gefestigter zu sein als Aufsteiger wie Ulm oder Münster, die es richtig gut machen, dann gehört man auch nicht in diese Liga. Da bin ich Sportsmann.

Ein präweihnachtliches fußballerisches Wohlbehagen umfängt mich gerade. Als Werderaner hatte man schon schlechtere Spieltage, sag ich mal. Als Werderaner weiß man aber auch aus bitterer Erfahrung, dass man mit der Freude sorgfältig haushalten muss.
Ja, furchtbar. Union verliert und verliert und holt mal einen Punkt gegen die ganz schwachen Gegner - und dann setzt es ein 4:1 gegen die grüne Seuche. Na ja, seit der Fischer weg ist, hat der Verein ein Stück Magie verloren, schade. Die Jahre mit ihm bleiben in wunderbarer Erinnerung, jetzt ist es halt so, wie es ist und man augsburgert sich so durch die Liga. Wobei das ja letzten Endes gar nicht so schlecht wäre, weil es bedeutete, dass man doch immer die Klasse hält.

Zu Wirtz' Verlängerung gab es von Rolfes ein Dementi: https://www.weltfussball.de/news/_n7357844_/wirtz-verlaengerung-die-meldung-stimmte-definitiv-nicht/. Mit Hincapié wurde hingegen verlängert.

Zu Wirtz' Verlängerung gab es von Rolfes ein Dementi: https://www.weltfussball.de/news/_n7357844_/wirtz-verlaengerung-die-meldung-stimmte-definitiv-nicht/. Mit Hincapié wurde hingegen verlängert.
Ja, hat er gestern im Sportstudio noch einmal gesagt, ich bin dennoch zuversichtlich, dass der kicker das nur verfrüht gemeldet hat.

A porpos Wirtz: der war gestern wieder ganz fantastisch, trotz des verschossenen 11ers. Wenn der Gegner nach dem Spiel so etwas sagt, ist das wohl das größte Lob, das man bekommen kann:

"Bayer Leverkusen und ganz Deutschland sind gesegnet mit dem Spieler", sagte Freiburgs Michael Gregoritsch nach der deutlichen Niederlage in Leverkusen bei Sky und gab zu, dass er während des Spiels "mehrmals erstaunt" von Wirtz gewesen sei. Immer wieder habe es der 21-Jährige geschafft, sich aus schwierigen Situationen zu befreien. "Der Junge hat so viele Lösungen für so viele Momente", schwärmte Gregoritsch und verwies darauf, dass Wirtz auch in Drucksituationen immer "irgendwie eine Lösung findet. Gefühlt macht er, was er will - und das funktioniert. Er hat die letzten zweieinhalb Jahre gefühlt kein schlechtes Spiel gehabt."
Für Gregoritsch ist Wirtz einfach ein "unfassbarer Spieler" und einer, dem er nur das Beste wünscht. "Ich hoffe, dass er so lange wie möglich gesund bleibt." Wirtz' Gala-Auftritt sei zwar am Samstag für den SC Freiburg "sehr, sehr schade" gewesen, aber das ändere nichts daran, dass Wirtz allgemein "eine Augenweide ist. Man muss sowas auch mal anerkennen."

Wo er Recht hat, hat er Recht. (Außer das mit den 2.5 Jahren, denn es sind "nur" zwei Jahre seit er von seinem Kreuzbandriss zurück ist.)

Herzlichen Glückwunsch Merlin Polzin.

Im Namen der gesamten HSV-Gemeinde wünsche ich Dir alles Gute.

Was für ein starker - und sicher nicht nur glücklicher - move mit Otto Stange gestern.

Siebzehn Jahre, erstes BL-Spiel und ein cleveres Tor nach etwas mehr als einer Minute. Kann man machen.
:)

Sehr gute Entscheidung vom HSV.

Ich habe das Spiel noch nicht gesehen, aber der Sieg war enorm wichtig, um irgendwie den vierten Platz zu erreichen, ein Ziel, das für mich nach wie vor sehr ambitioniert ist. Der BVB muss sich aber deutlich steigern.
Aber was bei der berechtigten Kritik oft untergeht, ist die Tatsache, dass die Mannschaft immer wieder durch zahlreiche Verletzungen geschwächt wird.
Schon die letzten Heimspiele im Stadion waren schwer zu ertragen, und auswärts präsentiert sich die Mannschaft oft noch eine Klasse schlechter.
Von daher, nehmen wir dies als positives Zeichen für die Zukunft.

Mein Fußballjahr sah 2024 so aus:

55 Spiele

3 Länder, davon ein neuer Länderpunkt (Norwegen)

32 Stadien, davon 14 neu

Highlights

Sarpsborg 08 - Rosenborg BK 4-1

Neuer Länderpunkt, guter Support aus Rosenborg trotz Klatsche. Leider musste unser Tripp nach Oslo ausfallen, da Sohnemann im Urlaub krank wurde.

1. SC Göttingen 05 - SVG Göttingen 07 1-0

3005 Zuschauer bei einem 6 Liga Spiel im schönen Jahnstadion. Beeindruckend!

Stadion Hoheluft und Auestadion Kassel waren auch nice!
Bei mir schaut es so aus:

178 Spiele

5 Länder, davon ein neuer Länderpunkt (Liechtenstein)

122 Stadien/Sportplätze, davon 95 neu

Zurück
Oben Unten