Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
Ich weiß gar nicht mehr ob überhaupt irgendein Song auf dem Album mir gefallen hat. Ich glaube ich finde es komplett scheiße und verzichtbar.
 
@Ancient Heart

Wenn dir "Born again" gefällt ( und das wird sie, spätestens nachdem du "Zero the Hero / Stonehenge / Disturbing the Priest" gehört hast ) kleiner Tipp :

Bei Gelegenheit besorge dir die Deluxe 2CD Version mit einem Live Auftritt mit Gillan ( natürlich ) als Bonus sowie einer deutlich längeren Version von "Stonehenge".

Und die Boot CD "Born in the Studio" gleich dazu, das sind die Demos + einem Song mehr ( "The Fallen" )

Lohnen sich beide !
 
Aus meiner Sicht sollte man "Seventh Star" nicht unbedingt als BLACK SABBATH-Album betrachten, sondern eher als ein Iommi-Soloalbum (so wie es eigentlich ursprünglich gedacht war). Und dafür ist das Scheibchen auch ziemlich gut geworden. Achja, neben dem genannten Titeltrack und "In for the Kill" finde ich "Heart like a Wheel" noch ziemlich fein.
 
Da muss ich das Ding direkt mal anschauen. Hab ich noch nie getan. Aber ich denke ich warte noch. Momentan schon krankheitsbedingt den zweiten Tag keinen Appetit. Je nachdem was da für Bilder drin sind.... Vielleicht kann ich später ja doch was essen. :)
 
Die Seventh Star ist - wenn man den Namen Black Sabbath mal ausklammert, denn als solches Album war es nie gedacht - eine tolle Platte mit tollen Songs. Iommi kann sich mal loslösen von den klassischen Doom Riffs, seine Blues Wurzeln wiederentdecken und ausloten, schöne Powerballaden schreiben und zocken und mit nem Sänger zusammen spielen, der auch aus Birmingham stammt.

Die 1998 Dep Sessions (8th Star) und Fused finde ich auch saustark. Bei 8th Star spielte sogar noch Dave Holland mit.

Ich höre die Seventh Star sogar sehr oft beim Autofahren oder Abends in meinem Musikzimmer bei nem Bierchen mit Freunden im Hintergrund. Bei Sonnenuntergang und Kerzenschein unbezahlbar gute Hintergrundmusik.

Übrigens gibt es eine ganz interessante Demo von Seventh Star lange vor Glenn Hughes mit Jeff Fenholt - damals hieß der Song noch Star Of India.

Einfach mal bei youtube suchen
 
Habe jetzt zum ersten mal die Born Again gehört. Gefällt mir richtig gut die Scheibe. Hatte ja erst Befürchtungen, dass da ein zu großer Deep Purple Einschlag ist. Aber nein, auch die 2. CD mit dem Live Mitschnitt ist gut hörbar. So kann man sich manchmal täuschen.
Wenn, dann ist da eher ein ganz klein wenig von Ians eigener Band 'Gillan' drin, ansonsten ging es ja zum Teil wieder eher in Richtung ursprüngliche Sabbath als mit Dio.
 
Zurück
Oben Unten