Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
Betr.

Neuauflagen "Mob Rules" und "Heaven and Hell" 2LP USA :

Beide werden nicht offiziell in Europa veröffentlicht.

Wer Interesse an einer oder beiden hat kann sich via PN bei mir melden. Wir ( MTS Records Oldenburg ) haben von beiden eine gewisse Anzahl bestellt die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch geliefert werden. ( Man weiß ja nie...)

Vorbestellung somit möglich.
 
Betr.

Neuauflagen "Mob Rules" und "Heaven and Hell" 2LP USA :

Beide werden nicht offiziell in Europa veröffentlicht.

Wer Interesse an einer oder beiden hat kann sich via PN bei mir melden. Wir ( MTS Records Oldenburg ) haben von beiden eine gewisse Anzahl bestellt die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch geliefert werden. ( Man weiß ja nie...)

Vorbestellung somit möglich.
Was ist das Besondere an diesen 2 LP's bzw. braucht man die, wenn man das Original hat?
 
Ach, wurde der Sound zu den 2010er Versionen dieser 2 Alben mit Dio so stark verbessert?
Zudem ist das gleiche Bonusmaterial mit drauf, aber nichts Neues in Form von unbekannten Songs.
Oder ist das nur ein neuer Aufguss von zuvor schon benutzen Teebeuteln?
Alter Wein in neuen Schläuchen?
Die Digipak-Alben kann man sich ja noch für ´nen guten Kurs kaufen.
Scheißegal, ob da Live-Songs verbraten wurden, interessant wären für mich nur Studio-Songs, die noch sonst nirgends zu hören waren.
Und nein, ich persönlich brauche keine Outtakes, wo die Songs nicht komplett eingespielt wurden oder Studio-Gesabbel,
sondern Alternativ-Versionen oder halt total unbekannte Songs.


Irgendwie nervt mich das, ist ähnlich wie bei Blind Guardian oder Iron Maiden,
wo dieses Spiel ja auch schon 2 Mal (oder sogar schon 3 Mal?!) gespielt wurde.
Immer wurde noch ein Fitzelchen an Soundverbesserung rausgekitzelt, ich stelle mir nur die Frage,
ob ich das wirklich höre oder mir aufgrund meiner normalen, nicht-super-teuren Anlage nur einrede,
um für mich selbst den Erwerb dieser, bestimmt leicht überteuerten Alben, zu rechtfertigen.

Ist wie mit Super-Ultra-Mega-Monster-Flash-Bash HD-Fernsehen.
Was kann man als alter Sack noch wirklich sehen und was ist Einbildung und Geldverschwendung?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CD Variante von Heaven and Hell finde ich ziemlich unzwingend.
Bei Mob Rules sieht die Sache schon interessanter aus. Komplettes Konzert als Bonus sind ein ziemlicher Burner. Aber seh ich das richtig? Zwei Songs auf der ersten CD, der Rest auf der Bonus Disc? Seltsame Aufteilung, da hätte ich eine dritte Disc und Teilung in der Konzertmitte besser gefunden.
Muss ich mal sehen, die M.R. mit dem Hammersmith Gig hab ich ja schon....
 
Idealer Song, sich am Freitag Abend einen zu verlöten:

Devil And Daughter, Freunde. Devil And Daughter.... Was für ein geiles Bizeps Gekloppe von Cozy Powell, gepaart mit der Melodiösität und Spätachziger Atmosphäre der Münchner Freiheit. Iommi zockt hier beim Solo fuchsteufelswild mit Tapping, jesses. Black Van Halen.
 
Die erbärmliche Münchner Freiheit in diesem Zusammenhang zu erwähnen, irritiert mich am Ende des Tages ein Stück weit.

Was macht das mit uns? o_Oo_Oo_O
 
Ach, wurde der Sound zu den 2010er Versionen dieser 2 Alben mit Dio so stark verbessert?
Zudem ist das gleiche Bonusmaterial mit drauf, aber nichts Neues in Form von unbekannten Songs.
Oder ist das nur ein neuer Aufguss von zuvor schon benutzen Teebeuteln?
Alter Wein in neuen Schläuchen?
Die Digipak-Alben kann man sich ja noch für ´nen guten Kurs kaufen.
Scheißegal, ob da Live-Songs verbraten wurden, interessant wären für mich nur Studio-Songs, die noch sonst nirgends zu hören waren.
Und nein, ich persönlich brauche keine Outtakes, wo die Songs nicht komplett eingespielt wurden oder Studio-Gesabbel,
sondern Alternativ-Versionen oder halt total unbekannte Songs.


Irgendwie nervt mich das, ist ähnlich wie bei Blind Guardian oder Iron Maiden,
wo dieses Spiel ja auch schon 2 Mal (oder sogar schon 3 Mal?!) gespielt wurde.
Immer wurde noch ein Fitzelchen an Soundverbesserung rausgekitzelt, ich stelle mir nur die Frage,
ob ich das wirklich höre oder mir aufgrund meiner normalen, nicht-super-teuren Anlage nur einrede,
um für mich selbst den Erwerb dieser, bestimmt leicht überteuerten Alben, zu rechtfertigen.

Ist wie mit Super-Ultra-Mega-Monster-Flash-Bash HD-Fernsehen.
Was kann man als alter Sack noch wirklich sehen und was ist Einbildung und Geldverschwendung?!
Du brauchst offensichtlich eine "super-teure Anlage"...
 
Da kann ich ja nix für, wie die sich schreiben.




Die Queensryche des deutschen 80er Pop/Schlager






:feierei:
Hargh, hargh, hargh... auf den ersten Blick gar nicht so verkehrt. Aber so warm waren nichtmal Queensryche...

Eher die Bronski Beat des deutschen Schüttelreims.

:feierei:
 
um hier mal zum Thema zurückzukommen. Hat sich jemand die "Super Deluxe"-Version von "Vol 4" gegönnt? Konzert und Bonüsse oben drauf sind sehr hübsch, aber der Preis schon recht happig (~85 EUR auf CD, ~110 auf Vinyl).
 
um hier mal zum Thema zurückzukommen. Hat sich jemand die "Super Deluxe"-Version von "Vol 4" gegönnt? Konzert und Bonüsse oben drauf sind sehr hübsch, aber der Preis schon recht happig (~85 EUR auf CD, ~110 auf Vinyl).

Ja, ich hab sie mir auf Vinyl geprordert, weil meine Second Hand-Vinyl schon arg zerfledert ist und ich hier den Mehrwert im Vergleich zu den Rereleases von Mob Rules und Heaven and Hell (da sind meine Yugo-Press-Versionen noch immer super) sehe.
 
Mir fällt grad nur eins ein...

Allein, dass sie sich MünchEner Freiheit schreiben, löst Würgereize aus. :D

Ich teile zwar die Würgereize bezgl. dieser „Band“, aber für die Schreibweise können sie nix, denn der gleichnamige Platz (den ich als Schwabinger natürlich sehr gerne mag) hieß bis in die 90er Jahre auch noch Münchener Freiheit.
 
Zurück
Oben Unten