Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
Das Geld sollte man lieber in die Iron Man Bio von Iommi investieren, da bekommt man nicht nur produktionstechnische Geheimnisse... Diese Bedeutungsschwangere Magazine sind so unbedeutend, dass man sie irgendwann nur noch als Türstopper oder Brennpapier verwenden kann, wenn der Lack mal ab ist.
Die Bio gefällt mir auch! Hatte sie erst in der so furchtbaren deutschen Übersetzung (teilweise echt haarsträubend) und dann die deutsche vertickt und noch mal englische Fassung gekauft. ;)
 
Die Bio ist super.
Nur finde ich die Kapitel echt zu kurz manchmal (so wie bei Bruce in der zweiten Hälfte minus sein Fliegerzeug).

Sehr schön fand ich als Ergänzung die Biografie SYMPTOM OF THE UNIVERSE von Mick Wall, der finde ich immer sehr gut schreibt!
 
Mein altes Leib-und-Magen-Mag Kerrang! hat gestern ein aktuelles Interview mit Tony I. anlässlich der Reissues von Heaven & Hell sowie Mob Rules online gestellt:

https://www.kerrang.com/black-sabba...zy-osbourne-heaven-hell-mob-rules-heavy-metal

Lesenswert auch wegen der mal so eben nebenbei fallengelassenen Anekdötchen (wenn bloss der Kerrang-Import nicht so scheissteuer wäre :hmmja:.... so bleibt's halt beim DF, wo ich kaum noch Zielgruppe bin)

Anyway, enjoy!
 
Mein altes Leib-und-Magen-Mag Kerrang! hat gestern ein aktuelles Interview mit Tony I. anlässlich der Reissues von Heaven & Hell sowie Mob Rules online gestellt:

https://www.kerrang.com/black-sabba...zy-osbourne-heaven-hell-mob-rules-heavy-metal

Lesenswert auch wegen der mal so eben nebenbei fallengelassenen Anekdötchen (wenn bloss der Kerrang-Import nicht so scheissteuer wäre :hmmja:.... so bleibt's halt beim DF, wo ich kaum noch Zielgruppe bin)

Anyway, enjoy!

Eben ein Buch und eine Ausstellung und jetzt ein Interview.

Danke :);)
 
Im aktuellen Heft wird im Poll die Frage nach dem Besten Black Sabbath Album gestellt: wurde diese Frage hier eigentlich schonmal abschließend geklärt?
 
Im aktuellen Heft wird im Poll die Frage nach dem Besten Black Sabbath Album gestellt: wurde diese Frage hier eigentlich schonmal abschließend geklärt?
Sowas ist generell immer sehr schwierig, da Geschmäcker eben immer subjektiv und nicht objektiv sind...
Im Falle von BS ist das gar unmöglich, weil die Ozzy, Ronnie und Martin Ära auch zu unterschiedlich sind, um sie gegeneinander zu bewerten. Eines haben sie aber gemein, ich find sie alle großartig!!
 
Bei Sabbath Bloody Sabbath stimmt absolut jeder Ton, die Hooks sind genial und ja, National Acrobat ist einer der geilsten Songs überhaupt! Und Sabbra Cadabbra! Es kann einfach rein physikalisch kein besseres Album geben.
Sorry, hast recht. Gehört unbedingt dazu!
 
Da muss ich wohl mal wieder der Ketzer sein, der Titelsong der SBS ist einer ihrer besten Songs, aber sonst kann die Scheibe nicht viel, und das Debüt ist, Vorreiterrolle hin oder her, eine durchgängige Schlaftablette.

Aber genug gelästert, ich hebe mal die wahren Meisterwerke der Band hervor:

1. Heaven and Hell
2. Mob rules
3. Born again
4. The Headles Cross
5. TYR
 
Zurück
Oben Unten