Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Habe mir am Freitag die 3 CD Live beyond the spheres geholt. Macht richtig Spaß, da das Set wirklich fast alles beinhaltet was ich mir als Fan von der Band wünsche. Nur der Drumsound ist mir etwas zu klinisch.
Aber ist nicht weiter schlimm.
 
Hmmm....mit dem Violent Shadows Song kann ich nicht viel anfangen. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht wegen diesen komischen Songstrukturen....dieses Lyrics hintereinanderweg...Pre-Chorus, Bridge, Chorus kaum mehr von den normalen Strophen zu unterscheiden. Immer noch zu viel Gefrickel. Nur die Songlänge ist mal wieder brauchbar. Ich sags nur ungern...aber, glaube, DIESE BG geben mir leider gar nix mehr. Das ist schade...richtig schade.....
 
Hmmm....mit dem Violent Shadows Song kann ich nicht viel anfangen. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht wegen diesen komischen Songstrukturen....dieses Lyrics hintereinanderweg...Pre-Chorus, Bridge, Chorus kaum mehr von den normalen Strophen zu unterscheiden. Immer noch zu viel Gefrickel. Nur die Songlänge ist mal wieder brauchbar. Ich sags nur ungern...aber, glaube, DIESE BG geben mir leider gar nix mehr. Das ist schade...richtig schade.....

Musst deine eigenen Blind Guardian gründen.
Der Sänger von Vulture's Vengeance hat ja eine Stimme, die dem Hansi "etwas" ähnelt.
Brauchste noch Drummer, Thomen ist glaube ich derzeit frei, Gitarren und Bass und natürlich noch gute Songs.

Als Manowar nicht mehr gut waren, habe ich auch meine eigenen Manowar Songs geschrieben. Inkl. Billigsound, Drumcomputer und geraunten Schlagwörtern :D
 
Achso die kommt erst noch. Ich dachte, die ist schon draußen. Ja gut, dann muss ich noch mal 2 Wochen die Füße still halten.
Weil so derbe geil die Songs der Platte sind, die Produktion ist schon eher auf dem Level "Lachhaft schlecht".
 
Ich bin ehrlich gesagt auch noch unsicher, was ich davon halten soll.
Zumal die LP-Versionen und die "normale" CD nur das Live-Konzert von 2016 beinhaltet, und obwohl Hansi da einen guten Tag hatte, wie ich finde, ist er halt nicht mehr so gut drauf wie vor 20 oder 25 Jahren.
"Lachhaft schlecht" würde ich jetzt nicht sagen, aber die Klampfen hätten sie ruhig etwas weiter nach vorne mischen dürfen.

Das Artbook hat auch nur wenig neues zu bieten, lediglich der Remix von "A Past And Future Secret" und von "System's Failing" ist von 2018 und das Album als Instrumental.
Das normale Album ist auch vertreten, allerdings in der 2012er Remix- und Remaster-Version, die man schon vom "Traveler's Guide To Space And Time" kennt...
Plus halt auch den Live-Gig als CD und BluRay...

Mal guggn, ob ich mir eine der Versionen zulege...
 
Das normale Album ist auch vertreten, allerdings in der 2012er Remix- und Remaster-Version, die man schon vom "Traveler's Guide To Space And Time" kennt...
Ah dann brauche ich einfach nur die Version mir mal anhören. Weil die Remixes kenne ich alle noch nicht da mir BG Alben soundtechnisch meist gut gefallen (vor Imaginations) oder ich sie eh doof finde (nach Imaginations bis zu den letzten 2)
 
Ich könnte den ganzen Tag über Blind Guardian lästern - wenn ich wollte.
Aber die Veröffentlichungspolitik, eine Remastered Version eines Klassiker-Albums zusammen mit der Originalversion als Set zu verkaufen, finde ich vorbildlich! Jeder der sich darüber beschwert dann eine CD zu viel zu haben soll gefälligst leiser heulen!
 
Naja die remasterte Version ist ja a) von 2012, daher einigen Fans schon bekannt, und b) nur in Verbindung mit dem Artbook zu erwerben, und das kostet mal eben 50€ oder so.

Die einzelne CD, die als 25th anniversary edition angepriesen wird, enthält nur das Live-Konzert, sonst nüscht.
 
Finde die alten Alben klasse.

Am BYH damals waren sie auch geil, und "Nightfall..." wird auf immer und ewig ein Fave bleiben

Dass man mit der Gaming/Fantasy Community zusammen arbeitete ergab sich ja schließlich. Warum nicht? Ist ja immerhin deren Gebiet.
Aber sich wirklich musikalisch mehr und mehr "denen" anpassen....
 
Dass man mit der Gaming/Fantasy Community zusammen arbeitete ergab sich ja schließlich. Warum nicht? Ist ja immerhin deren Gebiet.
Aber sich wirklich musikalisch mehr und mehr "denen" anpassen....

Also ich finde Sacred Worlds und Children of the Smith ziemlich gelungen. Die haben zwar auch ihren Bombast, sind aber immernoch metal. Dieses Dark Lands Orchesteralbum hingegen finde ich furchtbar. Ich sehe also nicht dass die Videospielszene das Problem ist oder dass BG sich anpassen wollen.
 
Das Live Vinyl ist bereits gestern hier eingetroffen und dreht sich just in diesem Augenblick analog zu meinen fantastischen Erinnerungen an dieses tolle Konzert.
Meine Mailorder Edition kommt dann hoffentlich morgen..... ähh... also heute... gleich?
 
Hab ja die Mailorder Box ebenfalls bestellt, dabei ist allerdings bei der Zahlung etwas schiefgelaufen . Nun steh ich ohne der Box da. :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten