Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Majesty war mein Metal-Erweckungsmoment, der hat zusammen mit dem ganzen Album (und da insbesondere GotB) einfach nen ganz besonderen Platz. Mittlerweile Lieblingssong aber tatsächlich When Sorrow Sang.
 
Das Debut läuft bei mir ebenfalls im Auto.

Dass "Problem" bei BG dann wird halt, dass die Songs länger und fader werden ja fast sogar aufgesetzt, und auch etwas "kommerzieller"
 
Ich musste mal für Verwirrung sorgen!:D

...Aber mit so einem "Fachpublikum" kann man das natürlich nicht!:top:
Danke für die Blumen :D
Für Verwirrung hast du bei mir trotzdem gesorgt. Ich habe mir nämlich das Candlemass Scheibchen zu Gemüte geführt aber ( jetzt kommt das Verwirrende) den Kontext zu Blind Guardian nicht finden können.
Oder bin ich so taub, wie die Gardinen blind sind? :D
 
Danke für die Blumen :D
Für Verwirrung hast du bei mir trotzdem gesorgt. Ich habe mir nämlich das Candlemass Scheibchen zu Gemüte geführt aber ( jetzt kommt das Verwirrende) den Kontext zu Blind Guardian nicht finden können.
Oder bin ich so taub, wie die Gardinen blind sind? :D
Nee, `türlich nicht.
Aber, um mal Off-topic zu werden, ist diese Scheibe mein Favorit im CANDLEMASS Kosmos.

Back to topic: "Follow The Blind" ist von den "Gardinen" meine Liebste!;)
 
hast du dafür vielleicht ein Beispiel? Gerade die längeren Songs find ich alles andere als "kommerziell".
Weiß auch nicht, wie man heut zu Tage lange Songs "kommerziell" ausrichten will. Das hat in den 70ern bei Bat Out Of Hell von Meat Loaf vielleicht noch funktioniert, aber Heute sind doch die meisten "gängigen" Gassenhauer irgendwo zwischen 3 und 5 Minuten lang. Je nach Musikspielart.
Was man aber festhalten kann, ist, dass BG auch in den letzten Jahren in der Lage waren längere Songs (länger als 7 Minuten) zu schreiben, die einen von vorne bis hinten packen. Wheel Of Time, Sacred Worlds... das sind schon richtige Kracher.
 
Zurück
Oben Unten