Der Manowar-Thread

Eine kleine Zeitreise ins Jahr 1992:



manowarhalle92nqcul.jpg
Hachja, da kommen schöne Erinnerungen hoch. Auf der Triumph Of Steel World Tour/Another Glory Ride Tour habe ich Manowar das erste Mal live gesehen. Das war in der Sporthalle in Böblingen. Schade, dass es die Halle nicht mehr gibt. Habe da einige unvergessliche Manowar-Konzerte erlebt.
Hier mal die Setlist:
1. Manowar
2. Fighting The World
3. Drum Solo
4. Kill With Power
5. Kings Of Metal
6. Herz Aus Stahl
7. Ride The Dragon
8. Hail And Kill
9. The Glory Of Achilles
10. Black Wind, Fire And Steel
Encore:
11. Battle Hymn
Outro:
The Crown And The Ring

Von dem Konzert gibt es auch einen Bootleg.
Death To All, Peace At Last.
7fb797568d.jpg
 
Das Vorhandensein eines mitsingbaren und eingängigen Refrains macht das Lied nicht komplett unhörbar. Dass das einfach gestrickt und Selbstkopie ist, kennt man von der Band in letzter Zeit nicht anders...stumpf ist Trumpf.
 
Ich sehe den Song einfach als Tribut an sich selbst. Nicht ohne Grund haben sie sämtliche Albentitel mit eingebaut.

Nicht Tribut an sich selbst. Die passende Metapher wäre wohl ein Tape, dass man immer wieder weiter kopiert und mit sich selbst überschreibt. So ne Millionen Mal. Zwischendurch noch 3-4 Mal Bandsalat und 3 Wochen auf dem Lautsprecher liegen gelassen. Bier ist auch noch drüber gelaufen.
 
Das Vorhandensein eines mitsingbaren und eingängigen Refrains macht das Lied nicht komplett unhörbar. Dass das einfach gestrickt und Selbstkopie ist, kennt man von der Band in letzter Zeit nicht anders...stumpf ist Trumpf.

Ich sehe den Song einfach als Tribut an sich selbst.
Ach Leute, das ist alles so ernüchternd, um nicht zu sagen niederschmetternd: Da draußen gibt es TAUSENDE von Bands, die sich den Arsch aufreißen, um was musikalisch wertvolles/eigenständiges/spannendes auf die Beine zu stellen. Vielleicht machen sie sich sogar die Mühe einen Text dazu zu verfassen, der nicht nur aus einer Ansammlung von ewig durchgekauten Klischees besteht (nix gegen Klischees by the way, ich besteh nur nicht drauf). ...

Ist eh nutzlos. :hmmja:
 
Stell dir mal vor es gäbe Quantität. Wie schlimm wäre das denn ?
Ich träumte, ich sei bei Maiden in Frankfurt, doch plötzlich war es ein Manowar Konzert.
Ein Unbekannter spielte die Gitarre, man hatte die Abneigung gegen MABs Gedudel vernommen und gehandelt.
Die Band startete nicht mit Manowar und es wurde auch kein Black wind, fire and Steel gespielt, was mich hoffen ließ, dass das Konzert noch länger geht.
Als Eric aber die Marshall Türme überm Kopf von der Bühne trug, wusste ich, dass es vorbei ist.
War schon verdächtig, dass Joey, mit wunderschöner Terence Hobbs Frise, zuvor von der Bühne gestiegen war, um Selfies mit Fans zu machen.
Das Schlimmste allerdings, ich fand es in dem Moment super.
Post des Jahres!
 
Joey geht Apeshit wegen des Hellfest Vorfalls:
https://blabbermouth.net/news/manow...urt-in-bands-dispute-with-hellfest-organizers

"I think about it every day. I can't wait to get to court. I can't wait. And I hope all the people that were stupid enough to piss on me and the band and call me an asshole and say that I canceled, not one of them can find a cancelation on my web site. I never canceled. It's a fucking dream. It's a lie. They canceled — not me. Why would I show up in France with all my trucks and 50 people if I wasn't prepared to play and wanted to play?

"But don't worry — we're going to court, and on that day, it will be the day of deliverance," he promised. "People will find out what really goes on in this business. So I invite anybody who's out there, when the day comes, come and watch me in action when I get a chance to tell my story to the judge. And I hope everybody who condemned me will use that same energy to apologize. Not to me — I don't give a fuck — but apologize to the fans that believed in the band and stand behind us."
 
Joey geht Apeshit wegen des Hellfest Vorfalls:
https://blabbermouth.net/news/manow...urt-in-bands-dispute-with-hellfest-organizers

"I think about it every day. I can't wait to get to court. I can't wait. And I hope all the people that were stupid enough to piss on me and the band and call me an asshole and say that I canceled, not one of them can find a cancelation on my web site. I never canceled. It's a fucking dream. It's a lie. They canceled — not me. Why would I show up in France with all my trucks and 50 people if I wasn't prepared to play and wanted to play?

"But don't worry — we're going to court, and on that day, it will be the day of deliverance," he promised. "People will find out what really goes on in this business. So I invite anybody who's out there, when the day comes, come and watch me in action when I get a chance to tell my story to the judge. And I hope everybody who condemned me will use that same energy to apologize. Not to me — I don't give a fuck — but apologize to the fans that believed in the band and stand behind us."
Auf geht's, Joey! Wir stehen hinter dir!

"To the courtyard we ride,
tenthousands side by side"
 
Bei der Hellfest-Sache schwingt halt im Hintergrund immer mit, dass so ziemlich alle internationale Top Acts, die da in den letzten Jahren aufgetreten sind (darunter wohlgemerkt auch Metallica), offensichtlich keine Probleme mit dem Festival und seinem Veranstalter hatten, ausgerechnet Joey und Manowar aber schon.
 
Hachja, da kommen schöne Erinnerungen hoch. Auf der Triumph Of Steel World Tour/Another Glory Ride Tour habe ich Manowar das erste Mal live gesehen. Das war in der Sporthalle in Böblingen. Schade, dass es die Halle nicht mehr gibt. Habe da einige unvergessliche Manowar-Konzerte erlebt.
Hier mal die Setlist:
1. Manowar
2. Fighting The World
3. Drum Solo
4. Kill With Power
5. Kings Of Metal
6. Herz Aus Stahl
7. Ride The Dragon
8. Hail And Kill
9. The Glory Of Achilles
10. Black Wind, Fire And Steel
Encore:
11. Battle Hymn
Outro:
The Crown And The Ring

Gerade mal zehn Lieder und ein Schlagzeusolo? Waren die nach 60 Minuten wieder weg???
 
Zurück
Oben Unten