Der Nightwish-Thread

Ich fand es als Gesamtpaket super.
Könnte mich kaum entscheiden... wenn ich müsste, vermutlich für Lotte.
Ich jetzt noch die Bio fertig schauen, finde das Format generell super.
 
Vor allem wurde das Metalklischee komplett widerlegt. Floor hat wirklich jede und jeden mit ihrer Stimme komplett an die Wand genagelt und aus allen dargebotenen Songs das Maximum herausgeholt. Was die Dame eine Power in der Stimme hat… :verehr:Deshalb bin ich auch seit seligen After Forever-Tagen Fan!
 
das meiste sind halt diese "Mannheimer Popakademie" Erzeugnise....

Wer außer Lotte war von denen denn an der Mannheimer Popakademie?

Wer neben dem Metal ab und an mal auf dem Weg zur Arbeit morgens WDR 2 hört kommt an den Namen nicht vorbei. Also ja, die meisten haben im Pop schon einen gewissen Bekanntheitsgrad.

Habe mir die Folge gestern auch mal angeschaut. Bei den ersten Staffeln war ich noch regelmässiger zuschauer und fand das Konzept echt spannend. Die letzten Staffeln habe ich dann nicht mehr verfolgt. Bei der aktuellen habe ich bislang die Covers von Floor im netz verfolgt. Sie hat sich immer extrem gut geschlagen.

Am gestrigen Abend haben mir die Versionen von Elif, Lotte und Kelvin Jones gut gefallen. Kelvin Jones hat dem Song eine tolle sehr eigene Note verpasst. Fand ich richtig gut.

Clueso war echt nicht mein Ding und hatte halt mit dem Original tatsächlich gar nichts mehr gemein. Oerding war "nett", SDP war ausgefallen und man hat gemerkt dass sie sich mit dem Song echt beschäftigt haben. Gefallen hat es mir aber nicht.
 
Huhuchen.
Nach @Zahni4674 ' s Hinweis gestern, dass hier munter drauflos lamentiert wird, muss ich gestehen, dass ich die Folge leider nicht ganz zuende gesehen hab (kommt davon, wenn man sowas dann als Schnelleinschläfer im Bett gucken will).
Bin wohl nach Floors Auftritt weggepennt und bedauer das sehr.
Ich mag dieses Format. Ja, Cluesos Version war schwierig, aber ok.
In diesem Format gehts halt darum, jeden Song des ausgesuchten Sängers so zu interpretieren, wie man ihn fühlt und das ist großteils gelungen.
Leider verpass ich immer wieder aktuelle Ausstrahlungen.
Ich muss gestehen, ich hatte bisher in jeeeder Folge immer Pippi inne Augen. :cool:

Freu mich auf die nächste.
 
Ich muss gestehen, dass ich mir wegen Floor gleich die erste Folge dieser Staffel angeschaut habe. Vorher habe ich mir "Sing meinen Song" noch nie gesehen.

Ihre Auftritte bei der niederländischen Variante "Beste Zangers" waren schon der Wahnsinn, aber bei "Sing meinen Song" ist das sogar nochmal besser geworden. Und sie wirkt nicht mehr so unterkühlt wie in den Niederlanden. Aber bisher war jede Folge der Staffel ein Highlight - nicht nur wegen Floor. Da fällt keine/r ab und machen komplett eigenständige Varianten aus den Songs.

Die Floor-Sendung am Dienstag war auch wunderbar variantenreich. Selbst der Clueso-Song war klasse, auch wenn er bis auf den Titel rein gar nichts mit dem Original zu tun hat. Hat er aber vorher auch gesagt.

Ich schaue generell so gut wie gar kein klassisches Fernsehen, aber bei der Staffel von "Sing meinen Song" ist Vox echt großes Kino gelungen. Ich freue mich auf jede Folge und wurde bisher nie enttäuscht.

Kleiner Tipp am Rande: Schaut Euch die Show am besten über die RTL+-Mediathek an. Sind bis auf 2 Clips am Anfang ohne Werbung. Die letzten beiden Folgen gibt es dort immer kostenlos.
 
Auch wenn das TV Format eigentlich recht orginell ist, kann ich mich mit der Umsetzung nicht anfreunden. Ich empfinde die Reaktionen der Teilnehmer übertrieben. Alle scheinen die allerbesten Freunde zu sein und alle gehen immer total ab, als ob man gerande die beste Performance seines Lebens gesehen hätte oder ist so übewältigt, als ob gerade das eigene Kind geboren wurde. Ich kann mir nicht forstellen, dass das immer 100% echt ist. Ich möchte hier niemaden den Spass verdereben , es ist nur meine persönliche Meinung...
 
Muss sagen, Floor kam in der Doku bei Vox sehr authentisch, ehrlich und sympathisch rüber.
Auch ihre Stimme gefällt mir gut, besser als Annette Olzon (auch die war aber o.k.).

Hoffe, dass sie es mit dem Holopainen aushält und es zukünftig vielleicht wieder mal in Richtung Century Child oder Wishmaster geht (träum...).
 
Muss sagen, Floor kam in der Doku bei Vox sehr authentisch, ehrlich und sympathisch rüber.
Auch ihre Stimme gefällt mir gut, besser als Annette Olzon (auch die war aber o.k.).

Hoffe, dass sie es mit dem Holopainen aushält und es zukünftig vielleicht wieder mal in Richtung Century Child oder Wishmaster geht (träum...).
Ich wäre froh wenn er mal für seine beste Sängerin mal einen Song schreiben würde der ihre Fähigkeiten gerecht wird und sie net immer mit den Tarja Songs hausieren muss.
Aber zurück in die Zeit als sie noch „Stratovarius“ Metal (O-Ton Holopainen) gespielt haben wird es nicht mehr geben. Ich glaube das hat auch die Floor vorkurzem erwähnt das dies nicht passieren wird.
 
Bin nicht so der Stream-Fan, aber das war unglaublich - vor allem "Shoemaker" und "Last Ride of the Day". Hatte ständig Gänsehaut, zumal man auch in so viele überglückliche Gesichter sehen konnte.
 
Hatte mir gestern den den Hellfestauftritt auf dem Youtube Livestream angesehen...
Hab' s mir auch angeschaut, verdammt großes Kino würd ich sagen!
Band hat Spaß, Zuschauer gehen ab... so, genau so muss das!

Zu NIGHTWISH allgemein.
Ich muss gestehen, die Band in den letzten Jahren doch deutlich aus den Augen verloren zu haben.
Die HUMAN.... hab ich bis heute noch nicht, was für ein Fehler.

In den Fokus zurück gekehrt ist Nightwish bei mir erst wieder durch diese Sing My Song Geschichte mit Floor, welche ich eher per Zufall entdeckte.

Darauf hin hab ich mal etwas in YT um geschaut und bin dort unter anderem auf eine
"Ghost Love Score" Reaction Video Compilation
gestoßen.
Schon klasse mit an zu sehen, wie den Leuten da reihenweise die Kinnladen runter klappen!:D

Fazit, die HUMAN... muss her, dann die letzten Scheiben auf den Autostick und ab in die "Intensivlauschung"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Reaction-Compilation habe ich gestern auch empfohlen bekommen und direkt angeschaut. Mir geht's da wie den meisten: Mir kommen wirklich die Freudentränen. "Ghost Love Score" ist wirklich einer der mit Abstand geilsten Songs, die jemals geschrieben wurden. Und mit "Greatest Show On Earth" habe ich mittlerweile auch meinen Frieden gefunden.
Ich fand' die "Human Nature" nie so schlecht, wie sie gemacht wurde und selbst mit "Endless Forms..." konnte ich mittlerweile connecten.
 
Ich vermute mal, dass bei Nightwish ähnliches zutrifft wie bei vielen anderen Bands, die klein angefangen haben und irgendwann groß wurden: Weiterentwicklung ist bäh, Popularität ist bäh. Damit möchte ich das gar nicht unbedingt am Fan festmachen, schließlich sind Nightwish über die Jahre wirklich deutlich pompöser geworden, haben nun eben auch noch Troy Donockley mit seinen Pipes etc. in der Band aufgenommen. Und dann ist da für manche eben immer noch das Tarja-Thema. Ich habe damals ja das ganze Thema "hautnah" mitbekommen, muss heutzutage aber schmunzeln, wie schlecht "Dark Passion Play" gemacht wurde, obwohl das ein richtig gutes, manchmal vielleicht nur eine Spur zu süßlich-balladeskes Album. In anderen Worten: Ich liess mich damals auch von all dem vereinnahmen. Hat sich zum Glück geändert. Die "Human Nature" kam für mich persönlich einfach zur richtigen Zeit, weil da die Pandemie bereits begonnen hatte und es mir einfach wieder ein bisschen Freude zurückgegeben hat. Die zweite CD taugt prima zum Lesen und auf der ersten CD hört man ein wieder etwas reduzierteres, teilweise auch härteres Nightwish. Hab sie gestern wieder gehört und kriege an vielen Stellen immer noch Gänsehaut - vor allem natürlich beim phänomenalen "Shoemaker"-Outro.
 
Ich schau mir ja eigentlich wenig vua gar keine Reaction Videos an
ich nur ganz wenige ausgewählte Kanäle... das ist halt ein Geschäftsmodell geworden, da springen viele drauf auf weil sie sonst nichts können, also hocken sie sich vor den PC und lassen sich beim Musik hören filmen....
die meisten feiern auch wirklich alles ab um keine Zuschauer zu verprellen, so hat das dann keinen Sinn
 
Zurück
Oben Unten