Der NILE-Thread

Wenn ich mich recht erinner brüllen da 3 Typen bei einem Liveset. :) Daher passt Frontmann tatsächlich nur bedingt. Werden hoffentlich nen passenden Ersatz finden.
 
Karl Sanders hat mittlerweile sein drittes Solowerk vorgelegt. 'Saurian Apocalypse' heißt das gute Stück und ist seit Freitag erhältlich.

Und es ist wirklich nett geworden, wenn man mit Sanders Solomukke etwas anfangen kann. Hab die "Saurian Meditation" vor einigen Jahren recht häufig gehört (die gibts jetzt übrigens erstmals auch auf Vinyl) aber die "Saurian Exorcisms" fand ich dann nicht mehr so interessant.
 
Von der Nile Facebook Seite vom 24.12.:"...Looking forward to what's in store for 2023! We've got a new album coming and some killer tours in the works. "

Außerdem gibts drei Termine für Finnland und einen für Bratislava betitelt mit "European Tour 2023" im April und Mai. Vielleicht kommt da noch was. Ich drücke die Daumen für Incantation als Support.

Hat die jemand auf der letzten Tour gesehen? Wie war Scott Eames als Sänger?
 
Von der Nile Facebook Seite vom 24.12.:"...Looking forward to what's in store for 2023! We've got a new album coming and some killer tours in the works. "

Außerdem gibts drei Termine für Finnland und einen für Bratislava betitelt mit "European Tour 2023" im April und Mai. Vielleicht kommt da noch was. Ich drücke die Daumen für Incantation als Support.

Hat die jemand auf der letzten Tour gesehen? Wie war Scott Eames als Sänger?

Hab sie im Dezember gesehen und Scott Eames war technisch sicherlich gut, da will ich nichts gegen sagen. Nur passen seine Vocals meiner Meinung nach nicht so ganz zu Nile.

Auf was neues freue ich mich.
 
Sind zwar acht Wochen, erscheint bei Napalm Records aber trotzdem merkwürdig. Vielleicht ist's ein Live-Album, so haben Cradle of Filth auch ihren Einstand beim Label gefeiert.
 
Auf Facebook hatten sie doch schon Fotos vom Aufnahmeprozess der neuen Scheibe online gestellt. Hoffe das dann am 25.08. das neuen Album kommt.
 
Da müsste dann eigentlich kommende Woche schon etwas bekanntgegeben werden. Naja, freuen würde ich mich auf eine neue Nile allemal.
Ich mich sowieso :D

Nur bei anderen Bands sind deren Alben VÖ schon bekannt gegeben worden obwohl die erst im September oder Oktober erscheinen, aber dann jetzt von Nile noch nix, aber Ende August soll was kommen ? Normal gibt Napalm Records oft schon bei deren Bands 3, 4 oder 5 Monate vorher dies bekannt.
 
Eine neue Nile ist immer etwas besonderes für mich, daher können sie gerne neuen Stoff raushauen.
Bin gespannt in welche Richtung es gehen wird. Würde mich natürlich sehr über epischeren Stoff der Marke Annihilation of the wicked freuen.
 
Zurück
Oben Unten