Der R.I.P.-Thread

Habe FF 2005, 2006 und 2008 gesehen. Damals noch zu bezahlbaren Preisen. Danach komplett aus den Augen und Ohren verloren.
Die Todesnachricht ist schockierend! RIP
 
Finde ich vollkommen irrelevant. Ein Mensch ist gestorben, ein Ehemann und Vater, ein genialer Musiker obendrein, da sind solche "Nachrichten" für mein Empfinden komplett überflüssig.

Hier wurde das ableben eines 50-Jährigen als "krass" bezeichnet, daß wohl der auch hier gerne mal als erstrebenswert anzupeilende "Rock n´Roll-Lifestyle" (vermutlich) seinen Teil dazu beigetragen hat kann m.M. nach durchaus erwähnt werden, ohne dabei pietätlos zu sein. Das soll´s von meiner Seite aber auch schon wieder gewesen sein, R.I.P. Taylor
 
"Die toxikologische Analyse ergab vorläufig zehn verschiedene Arten von Substanzen", darunter THC - das in Marihuana vorkommt -, trizyklische Antidepressiva, Benzodiazepine und Opioide

Wenn bei zehn verschiedenen Arten von Substanzen die untenstehenden genannt werden, dann ist das meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen und nicht direkt einseitig zu werten
Marihuana >>> kiffen...wie viele machen das?
trizyklische Antidepressiva >>> werden in der Behandlung von Depressionen und in der Schmerztherapie eingesetzt
Benzodiazepine >>> Psychopharmaka
Opioide >>> Schmerzbekämpfung

Warum er diese Mittel nahm, ist aktuell nicht bekannt. Ich finde, dass jegliche Spekulation sich hier verbietet.
 
"Die toxikologische Analyse ergab vorläufig zehn verschiedene Arten von Substanzen", darunter THC - das in Marihuana vorkommt -, trizyklische Antidepressiva, Benzodiazepine und Opioide

Wenn bei zehn verschiedenen Arten von Substanzen die untenstehenden genannt werden, dann ist das meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen und nicht direkt einseitig zu werten
Marihuana >>> kiffen...wie viele machen das?
trizyklische Antidepressiva >>> werden in der Behandlung von Depressionen und in der Schmerztherapie eingesetzt
Benzodiazepine >>> Psychopharmaka
Opioide >>> Schmerzbekämpfung

Warum er diese Mittel nahm, ist aktuell nicht bekannt. Ich finde, dass jegliche Spekulation sich hier verbietet.

Unabhängig davon kann eine Kombination solcher Mittel risikoreich sein. Sooo sehr bin ich in der Thematik nicht drin, aber bei trizyklischen ADs kombiniert mit zB Opioiden ist zB ein Serotoninsyndrom denkbar. Üblicherweise wird bei der Medikation auf so etwas geachtet.
Aber was auch immer man vermuten mag (Unfall, Missbrauch oder gar kein Bezug), ist es letztlich ziemlich wurscht und ändert nichts an solch einer Tragödie.
 
"Die toxikologische Analyse ergab vorläufig zehn verschiedene Arten von Substanzen", darunter THC - das in Marihuana vorkommt -, trizyklische Antidepressiva, Benzodiazepine und Opioide

Wenn bei zehn verschiedenen Arten von Substanzen die untenstehenden genannt werden, dann ist das meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen und nicht direkt einseitig zu werten
Marihuana >>> kiffen...wie viele machen das?
trizyklische Antidepressiva >>> werden in der Behandlung von Depressionen und in der Schmerztherapie eingesetzt
Benzodiazepine >>> Psychopharmaka
Opioide >>> Schmerzbekämpfung

Warum er diese Mittel nahm, ist aktuell nicht bekannt. Ich finde, dass jegliche Spekulation sich hier verbietet.

Benzos und Opioide - zwei starke Downer - zu kombinieren ist leider sehr gefährlich, vom Arzt ist das eher nicht zusammen verschrieben worden.

Das hat aber auch sicher nix mit Rock'n'Roll Lifestyle zu tun. Der Mensch musste sich wahrscheinlich betäuben um mit seinen Dämonen klar zu kommen. Traurig und dramatisch.

RIP Taylor
 
Zurück
Oben Unten