Der R.I.P.-Thread

RIP Frank Farian

Boney M. schaue/höre ich mir heute immer mal wieder gerne an, natürlich spielt da für mich als 70er-Jahre Kind auch Nostalgie eine große Rolle, aber "Daddy Cool" oder "Ma Baker" sind einfach genial, da gibt es nix.
Milli Vanilli ging für mich dagegen niemals...
Und 1985 fand ich die arg popppige FAR Corporation-Version von "Stairway to heaven" tatsächlich auch gar nicht schlecht, war ja auch ein Farian-Projekt. Vocals der in Heavy-Kreisen auch nicht ganz unbekannte Robin McAuley:

 
Dem schließe ich mich komplett an.

Machs gut, Frank Farian und danke für die Musik, da ich auch ein Nostalgiker bin immer mal wieder gerne gehört zwischendurch.
 
Das ist wirklich hart. Ich hab seine Kritiken über all die letzten Jahre immer ein bisschen vermisst. R.I.P.!
 

Das finde ich jetzt tatsächlich auch ganz schön schockierend. Hab mich seit ein paar Jahren gefragt, ob der noch schreibt und gelegentlich nach ihm gegooglet, ohne großen Erfolg. (Außerdem mein Jahrgang, wusste ich gar nicht.) Puh.
 
Mich haben seine Kritiken immer eher genervt, da er oft seeehr arrogant rüberkam. Trotzdem immer unterhaltsam und ich hab mich auch in den letzten Jahren oft gefragt, was aus dem wohl geworden ist, auch weil man so gar nix mehr von ihm gehört hat. RIP
 
R.I.P. Cindy Taylor aka Jesse Jane, verstorben mit nur 43 Jahren.
 
Das finde ich jetzt tatsächlich auch ganz schön schockierend. Hab mich seit ein paar Jahren gefragt, ob der noch schreibt und gelegentlich nach ihm gegooglet, ohne großen Erfolg. (Außerdem mein Jahrgang, wusste ich gar nicht.) Puh.
Bei mir ziemlich exakt das selbe. Habe ebenfalls mehrfach gesucht, ob der noch schreibt. Dass er nur ein Jahr älter war als ich, bringt einen immer wieder zum Nachdenken...
 
Bei mir ziemlich exakt das selbe. Habe ebenfalls mehrfach gesucht, ob der noch schreibt. Dass er nur ein Jahr älter war als ich, bringt einen immer wieder zum Nachdenken...

Den Rolling Stone-Nachruf fand ich auch noch lesenswert:


Besonders betrüblich fand ich den vorletzten Absatz. Man musste seine Texte sicher nicht mögen, aber wenn jemand mit so viel Musik-Wissen und -Leidenschaft den Bezug dazu verliert und sich zurückzieht, finde ich das schon tragisch.
 
Zurück
Oben Unten