Der R.I.P.-Thread


Ich persönlich empfinde es ein bisschen pietätlos, in diesem Thread, bzw. Zusammenhang, so zurück zu fragen.
Zumal drei Zeilen weiter oben schon benannt.

Natürlich sind die großen Zeiten von Steve Harley & Cockney Rebell fast 50 Jahre vorbei.
In Wikipedia steht einfach und inhaltlich falsch "Glam-Rockband" - nur weil es diese Zeit war und er auch mal etwas Schminke trug.
Wer aber die Songs kennt, weiß, dass da sehr viel mehr war.
Ich hatte sie miterlebt und nicht nur seine Hits, auch aus dem Radio gekannt und auf Cassette gehabt.
Er spielte auch in den letzten Jahren noch live (häufig akustisch) und konnte noch recht ordentlich singen.
Danke Marco für die YT-Links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich empfinde es ein bisschen pietätlos, in diesem Thread, bzw. Zusammenhang, so zurück zu fragen?
Zumal drei Zeilen weiter oben schon benannt.

Natürlich sind die großen Zeiten von Steve Harley & Cockney Rebell fast 50 Jahre vorbei.
In Wikipedia steht einfach und inhaltlich falsch "Glam-Rockband" - nur weil es diese Zeit war und er auch mal etwas Schminke trug.
Wer aber die Songs kennt, weiß, dass da sehr viel mehr war.
Ich hatte sie miterlebt und nicht nur seine Hits, auch aus dem Radio gekannt und auf Cassette gehabt.
Er spielte auch in den letzten Jahren noch live (häufig akustisch) uns konnte noch recht ordentlich singen.
Danke Marco für die YT-Links.
"Sebastian" ist ein Übersong - einer der Songs meines Lebens quasi; mit ihm verbinde ich extrem einschneidende wie emotionale Erfahrungen - allein deswegen ist Harley für mich sowieso unsterblich.
 
Noch nie von dem Mann bzw. der Band gehört, aber der Song ist ganz großer Sport! Deshalb direkt auch eine Träne im Knopfloch.


Ist eigentlich auch der einzige Song von der Band den ich direkt hätte nennen können, aber der ist aufgrund seines vibes richtig richtig groß und aussergewöhnlich finde ich.

Weiter oben wurde ja auch "Make Me Smile...." verlinkt, beim anhören auf Youtube ist mir da auch aufgefallen das ich den Song (oder zumindest den Refrain) irgendwo her kenne und schlecht ist auch der Song nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich empfinde es ein bisschen pietätlos, in diesem Thread, bzw. Zusammenhang, so zurück zu fragen?
Zumal drei Zeilen weiter oben schon benannt.

Natürlich sind die großen Zeiten von Steve Harley & Cockney Rebell fast 50 Jahre vorbei.
In Wikipedia steht einfach und inhaltlich falsch "Glam-Rockband" - nur weil es diese Zeit war und er auch mal etwas Schminke trug.
Wer aber die Songs kennt, weiß, dass da sehr viel mehr war.
Ich hatte sie miterlebt und nicht nur seine Hits, auch aus dem Radio gekannt und auf Cassette gehabt.
Er spielte auch in den letzten Jahren noch live (häufig akustisch) uns konnte noch recht ordentlich singen.
Danke Marco für die YT-Links.
Natürlich ein fantastischer Songwriter.Mein absoluter Fave von ihm ist "Cavaliers" vom "Psychomodo" Album!!!
Traurig!!!!! Meine alten Helden sterben langsam aus!!!
R.I.P.
 
Ist eigentlich auch der einzige Song von der Band den ich direkt hätte nennen können, aber der ist aufgrund seines vibes richtig richtig groß und aussergewöhnlich finde ich.

Weiter oben wurde ja auch "Make Me Smile...." verlinkt, beim anhören auf Youtube ist mir da auch aufgefallen das ich den Song (oder zumindest den Refrain) irgendwo her kenne und schlecht ist auch der Song nicht.

Häufiger gecovert - auch von Suzi Quatro.
 
Ich persönlich empfinde es ein bisschen pietätlos, in diesem Thread, bzw. Zusammenhang, so zurück zu fragen?
Zumal drei Zeilen weiter oben schon benannt.

Meine Güte, man kann sich aber auch über alles aufregen, wir sind doch nicht am Friedhof hier, oder?

Ich wusste halt nicht wer gemeint ist und es hat mich interessiert, weil ich alleine mit dem allerwelts-Vornamen Steve nix anfangen konnte. Und Deine drei Zeilen sind übrigens elf und der entsprechende Beitrag ist zehn Tage her (17.03.), da soll man automatisch wissen auf wen sich das ohne Zitat bezieht?

Kurze Frage - Kurze Antwort wie von @Stormrider hätte es auch getan, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
R.I.P. Louis Gossett Jr. (1936 - 2024)

Ist mir zwar dummerweise hauptsächlich als "Chappy" in Erinnerung geblieben, aber der hat ja einiges auf seiner Liste. War auch letztes Jahr noch in einem Remake von "Die Farbe Lila" zu sehen, hossa.
 
Zuletzt bearbeitet:
R.I.P. Louis:hmmja: Mir in guter Erinnerung geblieben in Enemy Mine, Feuerwalze, Der Stählerne Adler, The Principal und viele mehr als Charakterkopf.
 
R.I.P. John Sinclair

4d3a2acd-365c-4890-8edb-27c976ec47d4_w720_r0.9237875288683602_fpx50_fpy51.74.webp


 
Ich konnte mit Nirvana nie was anfangen, irgendwie war das damals Hass-Musik für mich, ich konnte auch Grunge-Leute nicht ab. Und all die anderen in den Topf geworfenen Bands. Ich kann auch heute nicht allzuviel damit anfangen, aber die musikhistorische und künstlerische Wichtigkeit und Bedeutung anerkenne ich sehr wohl. Und als Kurt Cobain sich damals das Leben nahm, packte mich das dennoch, es tat mir sehr leid für ihn, dass er nur diesen Ausweg sah. Es hat mich nachdenklich gemacht, was so ein "Star-sein" für schwierige Schattenseiten haben kann. Und ich denke, ich werde es irgendwann mit nochmals breiter aufgestellteren Ohren, wie ich sie heute eh schon habe, versuchen mit seiner Musik, vielleicht "klickt" es ja doch nochmal. R.I.P. Kurt.
 
Zurück
Oben Unten