Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Ich sehe es ähnlich wie @Hugin . Sooo enorm viel müsste gar nicht verändert werden, denn bei Running Wild geht es doch für die meisten von uns darum, dass sich wieder so ein besonderes Gefühl einstellt beim Hören. Ein schönes Cover, ein spannendes Intro und danach ab die Luzi.

All das gab es auf den letzten Veröffentlichungen (im Prinzip seit Victory) nicht mehr. Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass die Rogues en Vogue weitaus beliebter wäre, wenn sie wenigstens einigermaßen produziert worden wäre und ein Intro sowie ein nicht ganz so hässliches Cover hätte.

Als Beispiel mag da auch die Rapid Foray herhalten. Bei der Resilient haben sich viel - zu Recht - über das billig anmutende Cover echauffiert. Als das Cover der Rapid Foray veröffentlicht wurde und die meisten noch keine oder nur einen Vorab-Song gehört hatten, kamen Stimmen wie: Zumindest das Cover sieht nicht schlecht aus. Man kann also auch darüber ein bisschen die Stimmung beeinflussen.

Sollten Ole und Michael tatsächlich nun Band-Mitglieder sein, erwarte ich im Booklet aber auch Bilder der gesamten "Band" und nicht nur die Nase des Zuchtmeisters Rolf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der "Crossing The Blades" sind die beiden als Bandmitglieder geführt. Ein Photo ist keins drin, auch nicht von Rolf.

Bin aber in allen Punkten bei dir. Ein runderes Gesamtkonzept, ein Auftreten als Band, ein Tick mehr Spontaneität im Songwriting und ein etwas lebendigerer Sound, ansonsten die Aufwärtstendenz der letzten beiden Alben fortsetzen und es wären sehr viele Fans ziemlich happy. Dann könnte sich eine neue RW auch so zu "Death Or Glory" verhalten, wie etwa eine "Firepower" sich zu "Screaming For Vengeance" verhält. Nicht ganz "up there", natürlich, aber eben doch so, dass sehr viele Fans viel Freude daran haben.
 
Gut, das Gefühl hatte ich zum Glück schon mit der Resilient, die ich nach wie vor besser finde wie die Rapid Foray. Was aber halt auch daran liegt, dass die Rapid Foray den schlechtesten Running Wild Song (außerhalb der Shadowmaker, die ich nach wie vor nicht kenne) aller Zeiten hat. Ich habe noch NIE auf einer Running Wild Platte geskippt. Hier schon.
 
Gut, das Gefühl hatte ich zum Glück schon mit der Resilient, die ich nach wie vor besser finde wie die Rapid Foray. Was aber halt auch daran liegt, dass die Rapid Foray den schlechtesten Running Wild Song (außerhalb der Shadowmaker, die ich nach wie vor nicht kenne) aller Zeiten hat. Ich habe noch NIE auf einer Running Wild Platte geskippt. Hier schon.
by the blood in your heart? ;)
 
Gut, das Gefühl hatte ich zum Glück schon mit der Resilient, die ich nach wie vor besser finde wie die Rapid Foray. Was aber halt auch daran liegt, dass die Rapid Foray den schlechtesten Running Wild Song (außerhalb der Shadowmaker, die ich nach wie vor nicht kenne) aller Zeiten hat. Ich habe noch NIE auf einer Running Wild Platte geskippt. Hier schon.

Also mit der Shadowmaker entgeht dir echt etwas.
"Me and the Boys" ist der Oberkracher, an den Rest kann ich mich nicht erinnern.
 
Gut, das Gefühl hatte ich zum Glück schon mit der Resilient, die ich nach wie vor besser finde wie die Rapid Foray. Was aber halt auch daran liegt, dass die Rapid Foray den schlechtesten Running Wild Song (außerhalb der Shadowmaker, die ich nach wie vor nicht kenne) aller Zeiten hat. Ich habe noch NIE auf einer Running Wild Platte geskippt. Hier schon.

Nicht falsch verstehen; ich bin mit "Resilient" und "Rapid Foray" auch ziemlich zufrieden, weil ich nicht so soundsensibel bin, dass ich die Produktion als störend steril empfände, wenn auch schon noch etwas verbesserungswürdig, und mich die Geschichten drumherum selten bis nie belasten. Aber ich würde einfach dem Rolf, seiner Band und vor allem jenen Fans, die nach wie vor mit den aktuellen Werken hadern, wünschen, dass weitere Hindernisse zur Wiederannäherung an die Band abgebaut werden. Ist ja für alle Beteiligten schöner, wenn mehr Leute happy sind...

... oh Mann, ich bin echt ein verdammter Hippie geworden.

Peace, Leute!
 
Der song an sich is ne coole schunkelnummer aber er ist halt ungefähr soviel running wild wie Chinese Democrazy ein gunners Album ist:D

Aber für mich unterscheiden sich die neueren Alben rein qualitativ nicht. Jedes hat so 3-5 gute Songs bzw gute Ideen.
Von Shadowmaker wäre das
Piece of the Action
Riding in Tide
Sailing Fire
I am Who iam

Rapid Foray
Black Bart
Black Skies Red Flag
Blood Moon Rising

Restilent
Adventure Highway
Soldiers of Fortune
Bloody Island

Als Bonus track noch me an the boys:D


Shadowmaker hat für mich auch den besten Sound der 3...aber wahrscheinlich war auch nur weil das Soundtechnisch nach rov ein Quantensprung für rolfi seine Verhältnisse war
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber 5x die Produktion der Rogues En Vogue als noch mal dieses kalt-steril-08/15klingende der letzten beiden Platten :) Aber ja, ich weiß, damit steh ich allein da. Ist okay. Könnt die Heugabeln und Fackeln wieder einpacken.
 
Die Songs Me & The Boys und By The Blood In Your Heart hätten nie unter dem Banner Running Wild veröffentlicht werden dürfen....eher Toxic Taste oder was weiss ich. Desert Rose war dazumals so verkehrt nicht. Aber die beiden erst genannten Songs...ne, im Leben nicht RuWi.

PS: was mich auch noch stört, wie flach die Chorusse doch geworden sind. Wenn man die letzten 3 Alben mal mit Pile Of Skulls oder BHI vergleicht. Das ist aber was, was ich in letzter Zeit so häufiger warnehme, von einigen Bands. Aber, damit könnte ich ja noch leben wenn der Rest das wieder raushauen würde. Trotzdem bleib ich dabei, die Produktion versaut hier wirklich sehr viel mehr als es auf den ersten Blick den Anschein hat.
Und ja, die Rogues braucht dringend nen Re-Release, aber mit fetter Produktion. Extrembeispiel dafür, wieviel so ne Billigproduktion doch versauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin gesehen, dass es beim großen Fluß die "Pieces of Eight" Box ab 18.2. für relativ schlankes Geld gibt.

Die "First Years of Piracy" als CD, die "Ready for Boarding" als DOPPEL-LP (gold) und sechs Single-CDs im Pappschuber.

Ich hätte eine neue Veröffentlichung vermutet, aber es gibt Bewertungen aus 2019, die unter anderem den LP Sound bemängeln.

Kann hier jemand was dazu sagen?
 
Zurück
Oben Unten