Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Grad mal wieder die Blazon Stone reingehauen. Das ist ne Produktion! Genauso stark wie die der Wild Animal!

Beim Durchstöbern meiner Medienbibliothek bin ich bei RuWi aber noch auf was Tolles gestossen. Kann sich hier im Forum von den alten RuWi-Forum Hasen noch einer an die 7 Songs erinnern, die ein angeblich Verwandter eines RuWi Sessionmusikers damals mal einzeln ins Forum geposted hatte und behauptet hatte, es wären die Songs eines kommenden RuWi Albums. Nunja, hab mir die Tracks grad wieder mal angehört. Die klingen so verdammt nach den originalen RuWi, das ist kaum auszuhalten. Die sind so gut gemacht, da könnte eigentlich nur Ced für in Frage kommen. Andererseits fehlen die Vocals, was wirklich schade ist. Naja, die Tracks hiessen dazumals:
1. Intro
2. Black Banner
3. Emanation
4. Seven Seas
5. Pyro Song
6. Live For Speed
7. Midnight Hunters

Man, wenn das ein richtiges RuWi Album wäre, wär ich wieder glücklich. Andererseits sind die Teile auch paar Jährchen alt. Hab mir nix weiter dazu notiert und das alte Forum ist ja leider down. Vielleicht weiss ja jemand noch was dazu?

Was ich noch dazu sagen kann, es müssten eigentlich 8 Songs sein. Aber der 8. (eigentlich Track 7) wurde nie ins Forum geposted.

Edit: wenn die Angaben in den ID-Tags stimmen sollte das ca. 2009 gewesen sein....

Edit2: vielleicht kann sich @rapanzel da ja noch an was erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin gesehen, dass es beim großen Fluß die "Pieces of Eight" Box ab 18.2. für relativ schlankes Geld gibt.

Die "First Years of Piracy" als CD, die "Ready for Boarding" als DOPPEL-LP (gold) und sechs Single-CDs im Pappschuber.

Ich hätte eine neue Veröffentlichung vermutet, aber es gibt Bewertungen aus 2019, die unter anderem den LP Sound bemängeln.

Kann hier jemand was dazu sagen?
Die Box ist 2019 erstmals erschienen, daher wohl die Bewertungen.

Und die Ready...ist nicht länger als im Original, auf der zweiten LP ist die Audioversion von dem Death or Glory Live Video.

Zur Qualität kann ich mangels Interesse leider nichts sagen.
 
Running wild macht anscheinend Laune:jubel:

echt witzig!;)
Ich liebe gerade dieses Album. Es wurde ja immer gesagt, bis dahin, Rolf könne nur 1 Song schreiben und den immer wieder. Diese Aussage war mir immer Schnuppe. Aber wenn ich bis zu diesem Zeitpunkt ein RuWi Album hätte nennen sollen, welches doch "abwechslungsreicher" deklariert werden könnte....ich hätte The Rivalry genannt. Speedkracher, rockige Songs, The Ballad und auch der geniale Drachensong. Da hat alles gepasst, auch die Midtemponummern. Es war für mich auch das letzte Album, welches irgendwie diesen ganz speziellen RuWi Charm versprühte.
 
Zuletzt bearbeitet:
und nichts was man noch nicht weiß, aber sehenswert!
Wenn ich mir die alten Vids immer so anseh, Conquistadores, Bad To The Bone...weiss nicht warum...drückts mir immer etwas Pippi in die Augen.

Soso, Magic Moti.....haut irgendwie hin.

Wo ich grad das Livestück vom Metal Hammer Festival seh....hmmm, die Videoquality scheint recht gut zu sein. Gibts das irgendwo Full Lenght? Bootleg oder Youtube?
 
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Der läuft bei mir immer! Genau wie Agents Of Black!
Die Speeddinger auf dem Album sind der Knaller. Allgemein ja mein liebstes RuWi-Album. Aus diversen Gründen. Aber an den Drachensong werde ich mich nie gewöhnen. Nett. Beiwerk. Zu lang.
Aber hey, kein By The Blood In Your Heart. :hmmja:
 
Die Speeddinger auf dem Album sind der Knaller. Allgemein ja mein liebstes RuWi-Album. Aus diversen Gründen. Aber an den Drachensong werde ich mich nie gewöhnen. Nett. Beiwerk. Zu lang.
Aber hey, kein By The Blood In Your Heart. :hmmja:
der song ist nur wegen dem hörspiel intro zu lang
ansonsten muss der genau so und bei dem Solopart hinten raus mit den abwechselnden Leads geht mir immer einer ab
geilerei hoch 10
 
Is bestimmt schon irgendwo erwähnt worden, aber die besten neuen "RuWi"-Alben stammen von der Band BLAZON STONE, das Album "Down In The Dark" zum Beispiel. Da kommt Rolf nicht mehr ran........
 
Zurück
Oben Unten