Der Science-Fiction-Thread

Schon klar, aber der dort nach nur zwei Wochen bereits zweiterfolgreichste Film aller Zeiten hätte ggfls. eine Chance für ein limited release verdient gehabt.
JA, sollte ja nicht heißen dass ich das "gerecht" finde. :D
Wobei da teils auch ehr fragwürdige Filme extrem erfolgreich sind.
 
Endlich nach viel zu langem Warten dazu gekommen die dritte Staffel von "The Expanse" zu gucken. Einige Kleinigkeiten fand ich durchaus störend, aber sonst: Holyshitholyshitholyshit! Gerade die zweite Staffelhälfte ist große klasse, die Behemoth ist das coolste Schiff diesseits und jenseits des Rings und von Drummer und Ashford kann ich gar nicht genug kriegen.
 
Alle drei Staffeln scheinen mir mit Prime ansehbar zu sein. Klasse, hatte ich auch noch nicht mitbekommen, dass das von Netflix rübergewandert ist. Kann ich mir endlich mal Staffel 3 geben...:)
 
Oder Du gibst Dir für Umme den Probemonat, lässt alles soziale Leben fahren und ziehst Dir in der Zeit dann The Expanse und danach das grandiose The Terror rein.
Geht ja bei mir nur um die 3. Staffel. Die ersten 2 Staffeln Expanse hab ich ja damals auf Netflix geguckt. Ich finds aber wiedermal generell schade, dass sie das komplett ausm Programm genommen haben. Denn ich hätte mir vor Erstsichtung der 3 Staffel gerne nochmal die ersten beiden angeschaut.
Aber dann wie gesagt das Ganze halt auf anderem Weg;)
 
Ich hab gestern die zweite Star Trek-Staffel abgebrochen. Die erste fand ich super, bei der jetzt fehlt mir komplett der rote Faden, da sind mir zu viele Ansätze einfach zu zusammenhanglos durcheinander gewürfelt. Bis zur fünften Folge hab ich mich durchgequält, verstanden hab ich eigentlich schon nach der zweiten nix mehr. Schade, gerade optisch fand ich das alles schon sehr geil. Werd dann aber lieber nochmal The Expanse neu beginnen.
 
Ich hab gestern die zweite Star Trek-Staffel abgebrochen. Die erste fand ich super, bei der jetzt fehlt mir komplett der rote Faden, da sind mir zu viele Ansätze einfach zu zusammenhanglos durcheinander gewürfelt. Bis zur fünften Folge hab ich mich durchgequält, verstanden hab ich eigentlich schon nach der zweiten nix mehr. Schade, gerade optisch fand ich das alles schon sehr geil. Werd dann aber lieber nochmal The Expanse neu beginnen.

Mir gefällt die zweite Staffel bisher tatsächlich mindestens so gut, wenn nicht gar noch besser als die erste. Das Character-Building wird verstärkt, und die ST-typischen Erzählelemente nehmen zu, während das eher untypische finstere und kriegerische Element der ersten Staffel abnimmt. Auch die von vielen vermuteten Kanonprobleme der ersten Staffel beginnen teilweise sich langsam aufzulösen (Aussehen der Klingonen, die Frage, warum man in den Jahrhunderten danach den Sporenantrieb nicht mehr nutzte usw...). Meine Begeisterung für Discovery ist jedenfalls völlig ungebrochen und ich freue mich immer riesig auf Freitag Nachmittag.

Und: Yeah! Staffel 3 von "The Expanse" ist jetzt endlich verfügbar bei Amazon Prime. Auch hier bin ich begeistert.
 
Mir gefällt die zweite Staffel bisher tatsächlich mindestens so gut, wenn nicht gar noch besser als die erste. Das Character-Building wird verstärkt, und die ST-typischen Erzählelemente nehmen zu, während das eher untypische finstere und kriegerische Element der ersten Staffel abnimmt. Auch die von vielen vermuteten Kanonprobleme der ersten Staffel beginnen teilweise sich langsam aufzulösen (Aussehen der Klingonen, die Frage, warum man in den Jahrhunderten danach den Sporenantrieb nicht mehr nutzte usw...). Meine Begeisterung für Discovery ist jedenfalls völlig ungebrochen und ich freue mich immer riesig auf Freitag Nachmittag.

Und: Yeah! Staffel 3 von "The Expanse" ist jetzt endlich verfügbar bei Amazon Prime. Auch hier bin ich begeistert.

Dito. Soviel Spaß wie im Moment hatte ich länger nicht mehr mit Star Trek. Pike als Captain war ein Geniestreich, die Geschichten sind nochmal 'ne ganze Ecke klassischeres Trek als noch in Staffel 1 und hossa, hat die Präsentation nach Staffel 1 noch mal einen Riesenschritt in Richtung Kino gemacht (Vulkan!).

The Expanse gucke ich mir dann in der Pause zwischen Discovery und Picard an. Da werd' ich mir nämlich zur Auffrischung erst noch mal die ersten zwei Staffeln geben müssen...
 
Zurück
Oben Unten