Der Science-Fiction-Thread

Ein Manga-Compagnion zu Altered Carbon. Ich habe keine Ahnung, um was es dabei geht. Ist aber eine Kovacs-Geschichte. Vermutlich handelt sie vor der Live-Action-Serie. Trailer schaut gut aus. Ich nehme an, sie hat keinen unmittelbaren Bezug zu den Romanen, sondern greift ein paar Motive aus Kovacs Pre-Roman-Vergangenheit auf.

Trailer:

Oh nein, ein cgi Anime...
 
Ein Manga-Compagnion zu Altered Carbon. Ich habe keine Ahnung, um was es dabei geht. Ist aber eine Kovacs-Geschichte. Vermutlich handelt sie vor der Live-Action-Serie. Trailer schaut gut aus. Ich nehme an, sie hat keinen unmittelbaren Bezug zu den Romanen, sondern greift ein paar Motive aus Kovacs Pre-Roman-Vergangenheit auf.

Trailer:

Wie erwartet: keine Adaption, auch nicht vom Comic. Außer ein paar bekannte Namen und Orte gibt es keine Bezüge zu den Romanen. Wie schon bei Staffel 2 bleiben zentrale Themen und Mythen außen vor, die Inszenierung konzentriert sich auf die temporeiche, sehr brutale Action-Story im bekannten Science fiction-Setting, welches ebenso wie in Staffel 2 nur am Rande sinnstiftend ist. Denn noch überaus unterhaltsam und immerhin lange nicht so konfus wie die Live Action-Adaptionen.
 
Bin kein Anime- oder Zeichentrick-Fan. Schaue sowas auch nur in Ausnahmefällen oder bei Marvel und DC (bei denen sind die animierten Feature Films nicht selten besser als die Kinoprodukte). Ich störe mich also perse am Stil. :D Fand den Kovacs aber schon unterhaltsam. Darf gerne fortgesetzt werden. Ich muss mich halt echt dran gewöhnen, dass das halt nichts mehr oder nur noch periphär mit den Roman zu tun hat. Wenn dann noch so Rotz wie S2 dabei rauskommt, ist das umso schwerer.
 
Gestern DER SCHACHT auf Netflix gesehen. Ok, die Handlung ist in einem Satz erklärt und für mich hinterlässt der Film viele offene Fragen, aber sonst kann ich den wirklich empfehlen. ZT echt derb, da musste ich auch zwei bis drei mal zusammenzucken. Wer als CUBE mochte, macht hier nicht viel verkehrt
8/10
 
Picard ist durch, SYFY legen mit Vagrant Queen nach. Schaut sehr unterhaltsam aus. Wie eine Kneipenszene aus Star Wars. Basiert auf einem Comic. Ähnlichkeiten zu Guardians Of The Galaxy sind vermutlich rein zufällig.

 
Zurück
Oben Unten