Der SODOM-Thread

Der Redux Mix hat’s mir echt angetan.Hat der Andi richtig gut hinbekommen.
Finde ich leider gar nicht, hab den gerade über Kopfhörer mit dem Original verglichen und das klingt für mich ziemlich dünn und steril, das Original drückt wesentlich besser. Die Drums (vor allem die Bassdrum) und Bass klingen allerdings super und sind besser rauszuhören, die Version eignet sich also gut, um (vor allem) Chris und Tom besser analysieren zu können, was ja auch ganz interessant ist, mehr Spass macht mir wegen dem fetteren Gesamtsound aber eindeutig das Original.

Hatte ich über YT noch Bedenken, dass das Remaster die Bollerigkeit des Originals vermissen lassen könnte.
Aber eben läuft die Platte endlich und es bollert wunderbar.

Bin dann mal auf die Redux Fassung gespannt.

Ich habe heute früh bereits rieseigen Spaß mit Epitome Of Torture und S.O.D.O.M. gehabt. Letztere ist zwar nicht so richtig gut aufgenommen und klanglich leicht defizitär, aber songtechnisch sind das zwei krass gute Scheiben. Als nächstes mal die In War & Pieces.......und am Wochenende ausgiebig die Tapping The Vein-Box befingern. :jubel:

Auch für mich ein Favorit in der Diskographie. In meiner Wahrnehmung aber auch völlig untergegangen, als die erschienen ist.
Der Opener ist für mich einer der ungewöhnlichsten Songs von Sodom ("Final Bullet") aber ebenso großartig. Für mich persönlich ist auf jeden Fall noch "Into the Skies of War" erwähnenswert!

Und Katjuscha ist die legetime Fortsetzung von Stalinorgel, ich finde da sollte Tom nochmal den 3. Teil von machen, gerne als E.p.

von 2:24 bis 2:44 wirds mal richtig nice !!!
ToDo in der Vorweihnachtszeit mal wieder ALLES von SoDoM hören.
Ihr kommt jetzt hier mit Epitome of Torture ums Eck, die hatte ich schon garnicht mehr auf dem Radar.
Hier lief in letzte Zeit öfter in the sign of evil und persectuion mania.

@blackmassreverend und @metalbundy666 das unterschreib ich so.

Zur Tapping The Vein - habs bisher nichtmal geschafft die REDUX zu hören, aufgelegt hab ich sie aber die Nadel lief noch nicht in der Rille.

Wäre ich auch voll dabei, ich vermute aber im Moment ist die Scheibe zu wenig old-school für das aktuelle Image der Band.
Und letztlich leider wohl auch zu unpopulär...

ich weiß nicht warum ich das jetzt vergeleiche, liegt wahrschienlich daran, das ich mir die tage alle scheiben mal wieder komplett reingezogen habe.

jedenfalls komme ich zu dem entschluss, das ich persönlich die

TOM / MAKKA / BERNEMANN scheiben deutlich stärker finde, als die TOM / BOBBY / BERNEMANN scheiben.

joa, naja ist halt so ! :D :top: :jubel:

Zurück
Oben Unten