Destruction

Zumal former auch nur ehemalig bedeutet, was rein theoretisch ja auf alle bandmates zutrifft, wenn man nicht mehr dazugehört. Auch wenn Mike ein Destruction-Urgestein ist, bin ich nicht unbedingt böse drum. Die letzten Alben fand ich allesamt ziemlich lame. Vielleicht kommt mit einem neuen Gitarristen wieder etwas mehr Schwung rein.
 
Zumal former auch nur ehemalig bedeutet, was rein theoretisch ja auf alle bandmates zutrifft, wenn man nicht mehr dazugehört. Auch wenn Mike ein Destruction-Urgestein ist, bin ich nicht unbedingt böse drum. Die letzten Alben fand ich allesamt ziemlich lame. Vielleicht kommt mit einem neuen Gitarristen wieder etwas mehr Schwung rein.
"Born To Perish" ist für mich die beste Destruction seit "Eternal Devastation".
Geschmäcker halt. ;):D
 
Für mich war die genauso schnarchig wie alles andere, was nach "Day of Reckoning" kam. Die wiederum hat einen viel zu polierten Sound.
 
Sentence of Death,Infernal Overkill und Eternal Devaststion
Mehr Destruction brauch ich persönlich nicht.
Das bedeutet nicht das alles was danach kam schlecht war,ganz sicher nicht.Die 80er waren halt was ganz besonderes was Speed und Thrash angeht und da wurde man als als junger Metal Freak so richtig verwöhnt.
 
Hm, das Riffing und überhaupt die Gitarren klingen schon sehr nach klassischen Destruction, genauer gesagt, nach Mike. Der Song an sich kann da leider nicht ganz mithalten, was vor allem an Schmiers etwas einfallslosen Vocal-Lines liegt. Die Soli sind hingegen verdammt cool. Aber Destruction ohne den verschmitzten gnomischen Gitarrengott? Mir blutet das Herz...!
 
Die Band gibt auf jeden Fall ihr bestes, alle Zweifel am Fortbestehen in den Thrash-Winden zu zerstreuen. Das finde ich erstmal stark, dass sie so auf Angriff schalten.
einfallslosen Vocal-Lines
habe ich auch gedacht, dann aber, dass es eher eine einfallslose Videoperformance von Schmier ist. Sein Gesang ist nicht immer topp, aber immer wieder mal! o_O:cool:
 
Ich finde den Song, wenn ich ehrlich bin, furchtbar. Ballern-um-des-Ballern-willens, permanent-Katze-auf-den-Schwanz-tret-Vocals und grausame Kopfschmerz-Produktion. Und ja, ich kenne Destruction, gehöre da aber wohl eher zur alten Garde, die weder hier noch bei Kreator den "neumodernen" Hyper-Krawall mit einfallslosem Songwriting und blutleeren Arrangements akzeptieren will.
Ich bin raus. Schade irgendwie.
 
die gehören jetzt zwar nicht zu meinen unbedingten Lieblingsbands, aber trotzdem erfüllt es mich irgendwie mit Stolz dass die von "hier" sind :D
seh öfters mal einen von denen im Netto in Efringen Kirchen, die Welt ist klein :D
 
Ich finde den Song, wenn ich ehrlich bin, furchtbar. Ballern-um-des-Ballern-willens, permanent-Katze-auf-den-Schwanz-tret-Vocals und grausame Kopfschmerz-Produktion. Und ja, ich kenne Destruction, gehöre da aber wohl eher zur alten Garde, die weder hier noch bei Kreator den "neumodernen" Hyper-Krawall mit einfallslosem Songwriting und blutleeren Arrangements akzeptieren will.
Ich bin raus. Schade irgendwie.
1000%ig deiner Meinung; endlich sagt´s mal jemand :top::jubel:
 
Mich überrascht die Bemerkung zu Mikes Gesundheitszustand. Möglicherweise hat sich etwas daran geändert, weil ich die Band seit Jahren nicht getroffen habe, aber Mike war früher ganz offensichtlich passionierter Kiffer und hat auf mich nicht den Eindruck eines Alkoholikers gemacht. Habe gerade flüchtig Fotos recherchiert und er sieht schon zäh und grau aus, aber das ist trivial und sagt für mich noch nichts aus. Weiß da jemand was näheres zu?

Für mich war Mike definitiv der Sympathischste in der Band und mich schockt der Ausstieg. Ich habe Destruction auch immer ganz stark durch Mikes Riffing definiert empfunden. Früher sah der Songwritingprozess wohl auch genau umgekehrt aus, man denke zurück an Mikes Statements zu Zeiten von Cracked Brain. Andererseits habe ich keinen Grund Schmier nicht zu glauben. Es ist schon schwer mit persönlichen Details den Bandmitgliedern gegenüber respektvoll umzugehen und gleichzeitig ehrlich den Fans Auskunft zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich überrascht die Bemerkung zu Mikes Gesundheitszustand. Möglicherweise hat sich etwas daran geändert, weil ich die Band seit Jahren nicht getroffen habe, aber Mike war früher ganz offensichtlich passionierter Kiffer und hat auf mich nicht den Eindruck eines Alkoholikers gemacht. Habe gerade flüchtig Fotos recherchiert und er sieht schon zäh und grau aus, aber das ist trivial und sagt für mich noch nichts aus. Weiß da jemand was näheres zu?

Für mich war Mike definitiv der Sympathischste in der Band und mich schockt der Ausstieg. Ich habe Destruction auch immer ganz stark durch Mikes Riffing definiert empfunden. Früher sah der Songwritingprozess wohl auch genau umgekehrt aus, man denke zurück an Mikes Statements zu Zeiten von Cracked Brain. Andererseits habe ich keinen Grund Schmier nicht zu glauben. Es ist schon schwer mit persönliche Details den Bandmitgliedern gegenüber respektvoll umzugehen und gleichzeitig ehrlich den Fans Auskunft zu geben.

Finde @Necromansy hast Du sehr treffend ausgedrückt. Ich will da nur eine Beobachtung auf der letzten Tour in der Frankfurter Batschkapp wiedergeben (war das 2019?). Dazu muss man sagen, dass ich ewig in der Freiburger Ecke gewohnt habe und Destruction einige Male auch im dortigen "Metal-Niemandsland" (Schmier) zumeist noch in der Dreier-Formation auf kleineren Bühnen gesehen habe. Bei diesem Frankfurter-Gig fiel mir auf, dass Mike einen Großteil seiner Soli, oder größere Parts an den damals neuen vierten Mann abgegeben hatte und selber nur noch sehr wenige Soli übernommen hatte. Das hat mich damals sehr verwundert.

Destruction ohne Mike ist für mich nur schwer vorstellbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde @Necromansy hast Du sehr treffend ausgedrückt. Ich will da nur eine Beobachtung auf der letzten Tour in der Frankfurter Batschkapp wiedergeben (war das 2019?). Dazu muss man sagen, dass ich ewig in der Freiburger Ecke gewohnt habe und Destruction einige Male auch im dortigen "Metal-Niemandsland" (Schmier) zumeist noch in der Dreier-Formation auf kleineren Bühnen gesehen habe. Bei diesem Frankfurter-Gig fiel mir auf, dass Mike einen Großteil seiner Soli, oder größere Parts an den damals neuen vierten Mann abgegeben hatte und selber nur noch sehr wenige Soli übernommen hatte. Das hat mich damals sehr verwundert.

Ich bin jetzt kein Mike, generell fernab von Profi, habe aber in meinen Bands sowohl mit 2 Gitarren als auch allein gespielt.
Habe nach einer längeren "Ich allein gegen die Rhythmussektionen der Welt"-Bandphase in einer darauf folgenden Doppel-Axt-Truppe liebend gern Soli abgegeben.
Ist manchmal einfach schön "nur" begleiten zu müssen
 
Zurück
Oben Unten