Die beste Speed Metal-Platte ist...

Um nach knapp 62 Seiten meine Meinung zu revidieren, weil das Album damals bei mir eingeschlagen hat wie eine atomare Explosion und von seiner Fasziniation und seiner puren GEILHEIT nicht einen Jota eingebüßt hat:
Riot Citys Debutalbum "Burn The Night" von vor mittlerweile 1,5 Jahren ist die IMO beste Speed Metal Platte. Nach 1990 sowieso, aber auch mit den Klassikern wischt sie IMO den Boden auf. Hier stimmt at least für mich wirklich alles und dürfte mittlerweile eine von ganz wenigen Platten sein, denen ich die 10/10 gebe.
 
2212.jpg
 
Ich mach mich dann mal unbeliebt und werf "The Dark Command" in den Raum; das ist nämlich mein EXCITER Liebling

Um mal nen uralten Beitrag zu exhumieren: Hell yeah, die Dark Command ist absolut genial! Ich finde beide 90er Scheiben mit Jaques Belanger völlig überragend, aber diese wahrscheinlich noch nen kleinen Tick besser. Hat schon seinen Grund, dass wir uns damals für "Aggressor" entschieden haben, als wir beschlossen haben, was von Exciter zu covern. :)
 
Pariah - Blazed By Obscurity

Oder ist das kein Speed Metal?
Hmm, für mich ist diese Scheibe von denen eher wieder in Richtung "Suspended Sentence" oder noch earlier Scheiben. Wenn von PARIAH/SATAN eine Scheibe am ehesten Speed Metal ist, dann "The Kindred".
Ist aber gerade bei dieser Band schwer "einzuschubladen".
Ist aber nicht wirklich wichtig.;)
Die Scheibe ist trotzdem klasse!:top:

So, weiter machen....
 
Sehe Artillery als Thrash.

Hab jetzt aber gesehen, dass die Fortè-Scheibe zum Rerelease als Speed Metal angepriesen wurde und muss jetzt dringend nachhören, ob das eventuell stimmen kann.
 
Auch wenn ich jetzt hier und da aus den Büchern der coolen Leute gestrichen werde: Wat haben Erosion mit Speedmetal zu tun?
Und wenn wa schon dabei sind: Pariah findsch jetzt auch nich soo speedmetallisch...irgendwie
Nee, Du bleibst da drin, weil ich mich das natürlich auch gefragt habe. Allerdings ahne ich, dass diese Fragestellung eventuell eine erneute Diskussion auslösen könnte.
 
Zurück
Oben Unten