Die besten Intros

Hab den Thread gerade erst entdeckt, dann post ich gleich zwei:
Erstens: Der Anfang von Iced Earths "Angels Holocaust". Gehört zwar offiziell zum Song, ist aber eigentlich eine eigene Nummer und nur ganz klein wenig an Carl Orff angelehnt...
Zweitens: "Welcome" von Gamma Ray. Majestätisch, bombastisch, baut Spannung auf. Wenn ich Stadionsprecher wäre, wäre das meine Musik zum Einlauf der Heimmannschaft.

Hidden Bonus-Intro: "You wanna know where you are? UUAHAHAHAHH! IN PORT ROYAL!
 
Bei mir ganz weit vorn: HAIL OF BULLETS - Before the Storm

Geschichte dazu:
Jakob hat meinen Mann und mich zu ner Stahlwerkparty in ... öhm weiss nich mehr ... eingeladen. Wir hin, beim Aufbau geholfen und so ... noch ne Stunde bis Türöffnung, also hatter die grad erschienen "... of Frost and War" angemacht ... volle Pulle.
Wir waren in einer alten Fabrikhalle, ca. 500 Leute Fassungsvermögen, ausser uns Dreien vllt noch 5 weitere Angestellte anwesend. Das Ganze schon hübsch verdunkelt, Licht bereits auf Atmosphäre gestellt ... orchestrales Geplänkel ... Flakbeschuss im Hintergrund ... und dann vibriert plötzlich der Boden und ein Panzer fährt quasi von links nach rechts durch den Raum ... ALTER sone Gänsehaut hatte ich schon lange nich mehr.
 
Die folgenden zwei Intros halten zwar in keiner Weise mit dem hier dargereichten mit, sind aber auf ihre Art auch sehr wichtig für mich gewesen.
Die beiden "Hörspiele" leiteten Platten ein, die bei mir als junger Mensch rauf und runter gedudelt haben:

Hier das erste:

 
I am the Pagan Man--I speak for all my kind,
When I criticise your point of view--your hollow state of mind.
You say that I'm an animal--well this at least is true,
I'm a thinking breathing human being--what the hell are you?


Wenn dann im Anschluss die ersten Töne von The Cradle will Fall fallen, ist es um mich geschehen ;)
 
wohl weil das meine zweite Metalscheibe überhaupt war und weil oder obwohl ich sie gefühlte 200.000 Mal gehört hab werden die ersten Töne dieses Albums immer eine besondere Bedeutung für mich haben. Ich war noch nie auf einem größeren Rockkonzert gewesen, und sich das alles vorzustellen ... wenn die ersten Drumbeats von Holland das Intro durchbrechen krieg ich immer noch eine Gänsehaut.

 
Dieser bis kurz vor die Schmerzgrenze sich steigernde Ton, die perfekt einsetzende Gitarre, Riff, kurzes getrommel und dann Pete Steele.

Trust and you'll be trusted
Says the liar to the fool
Lust and so what if you're busted?
In love and war there ain't no rules
Erruption -> Ugh!

..und es folgt eines der größten Tonkunstwerke überhaupt :verehr:

 
Zurück
Oben Unten