Hugin
Till Deaf Do Us Part
Satan‘s Host haben mMn mit By The Hands Of The Devil ihr Magnum Opus veröffentlicht.
Sehe ich genauso. Wahnsinnsalbum und danach wurde es nicht nennenswert schlechter. Denke, dass wir uns da fast alle mehr oder minder einig sind. Ist halt die Frage, wie weit man den Begriff "lupenreiner Klassiker" fasst. Verkaufszahlen spielen da für mich auch keine nennenswerte Rolle, aber neben der bloßen Tatsache, dass es sich um ein fantastisches Album handeln sollte (was ja sicherlich sehr subjektiv ist), halt doch zumindest ein gewisser szenebezogener "Impact" und damit auch ein langjähriger Einfluss auf ein Genre und dessen Fans. Deswegen hatte ich bei Satan's Host ein wenig Bedenken. Die unbestreitbar großartigen Alben sind halt noch etwas jung, um jetzt schon einen Klassikerstatus zu haben (die "By The Hands..." war und ist mein Album des Jahres 2011), und die "Metal From Hell" hat halt bei aller Liebe schon auch ihre Schwächen (gerade im Sound).
Aber wie gesagt, wir sind uns in der Sache einig, dass Harry Conklin bei drei tollen Bands phänomenale Alben eingesungen hat, und daher ist die Semantik des "lupenreinen Klassikers" auch vollends egal.
Bei James Rivera suche ich nach HELSTAR und DESTINY'S END unter den anderen hundert Bands, die er beehrte, noch die dritte, die mit ihm am Mikro einen Klassiker geschaffen hat.
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