DISMEMBER

Superband mit Weltdebüt. Da kam ich völlig übermüdet vom Homburger Flohmarkt, lege mich auf mein Bett, lege Like an everflowing..." auf und bin völlig weggeblasen, was für ein Sound, welch geile Melodien, ich hab im Bett echt ne fette Party gefeiert. Hach ja, anno 1998!
 
Höre grad Hypocrisy - the fourth dimension und bin eh schon sentimentalnostalgisch. gleich geh ich an meinem LAEFS-shirt von 92 schnüffeln, verdrück ein tränchen in memoriam Dismember ... und sauf weiter. macht wer mit?
 
Mit mir und Dismember ist es erst spät was geworden. Ich hab den verwaschenen Gitarrensound nie leider können, weil man dann nicht hört, was die genau spielen. Bis ich dann drauf gekommen bin, dass die gar nix Aufregendes spielen...

Like an Everflowing Stream ist nach wie vor das Meisterstück und für mich auch vor Left Hand Path.
 
Das ging mir auch so. "Damals" hauptsächlich Florida-Death gehört (und die "Clandestine" von Entombed). Hat ein paar Jährchen gedauert, bis Schwedentod so richtig bei mir losging.

hier umgekehrt, schweden zuerst und mittleweile so einiges aus Amiland, aber CC oder auch Angelcorpse, Incantation haben mich noch nie geflasht.

Lieber fetzigen Schwedentod, am liebsten auch aus Stockholm
 
Großartige Band! Großartiges Debüt, das ich leider (noch) nicht auf Vinyl besitze.
Kürzlich habe ich gesehen, dass BOB eine Neuauflage ihrer Pressung plant (2 LP). Taugt die was?
 
Großartige Band! Großartiges Debüt, das ich leider (noch) nicht auf Vinyl besitze.
Kürzlich habe ich gesehen, dass BOB eine Neuauflage ihrer Pressung plant (2 LP). Taugt die was?

Aufmachung und Ausstattung (mit Demo-Tracks) ist super. Den Sound finde ich etwas spitz, habe aber leider keinen Vergleich, ob das bei der alten Vinylversion auch so war.
Ich hatte kurz den Verdacht, dass hier vielleicht ein CD-Master verwendet wurde.
Ist aber keine große Beeinträchtigung.
 
Zurück
Oben Unten