Don't Drop The Sword

Jhonny

Till Deaf Do Us Part
Aus Erding in Oberbayern kommen DON'T DROP THE SWORD - und ich möchte euch auf diese großartigen Newcomer aufmerksam machen!

http://powermetal.de/review/review-Dont_Drop_The_Sword/Into_The_Fire,29897,29806.html

Einige haben schon aufgrund des fantastischen Covers begeistert bei der Band für 5 € (inklusive Porto) die schick aufgemachte EP bestellt.
Und ich glaube, dass die Mucke auch weiteren gut reinlaufen sollten. Ganz feiner melodischer Metal, irgendwo zwischen BLIND GUARDIAN, MANOWAR, IRON MAIDEN, HAMMERFALL, HELLOWEEN und SACRED STEEL.
Und trotz der genannten Namen kaum Kitsch!
 
Vielen Dank für's Entdecken @Jhonny :top::top::top::top::top::top:

Das Dingen ist so ziemlich der geilste heiße Scheiß seit Erfindung der nikotinfreien, krümellosen Brotsuppe!!!

Ja, bitte - ich habe den Sänger als Verkäufer in einem Geschäft kennen gelernt, so kam tatsächlich der Kontakt, darauf hat er die Scheibe an powermetal.de geschickt... irgendwie cool gelaufen :)
 
Die EP lief hier bereits mehrfach und läuft auch gerade wieder als kurze Überbrückung bis zum Tatort. :top:

Die Bestellung der CD war auch ohne PayPal per netten E-Mails mit dem Drummer Dom absolut unkompliziert.

Leider sind wohl vorerst keine Auftritte der Band jenseits der bajuwarischen Heimat der Jungs geplant... Leute, das müssen wir ändern, denn die sind viel zu gut, um in Bayern zu versauern. :D :feierei:
 
Ich hoffe, dass sie dir, @OctoberCrust , gefällt!
Die meisten hier bisher waren ja sehr zufrieden :)
Von den Referenzen in deinem Post her, mit denen ich sämtlich zu einem gewissen Zeitpunkt meines Lebens etwas anfangen konnte (und mit den meisten auch noch immer kann, zumindest mit den Sachen, die ich eben von früher kenne) sowie dem Anraten meines Kumpels @WitheringHeights vetrauend: wird bestimmt gut passen.
Wird dann aber eh noch Feeback meinerseits geben ;)
 
Aus Erding in Oberbayern kommen DON'T DROP THE SWORD - und ich möchte euch auf diese großartigen Newcomer aufmerksam machen!

http://powermetal.de/review/review-Dont_Drop_The_Sword/Into_The_Fire,29897,29806.html

"Mit 'Memories' folgt der einzige Schwachpunkt."

Wirklich? Ich finde das Ding total toll. Könnte imo ein richtiger Mitsinghit bei Konzerten werden, lockert die EP gut auf, und bringt nochmal die quasi Ruhe vor dem Sturm der Abschlussnummer.
 
"Mit 'Memories' folgt der einzige Schwachpunkt."

Wirklich? Ich finde das Ding total toll. Könnte imo ein richtiger Mitsinghit bei Konzerten werden, lockert die EP gut auf, und bringt nochmal die quasi Ruhe vor dem Sturm der Abschlussnummer.

Ich steh halt bei vielen ähnlichen Bands auch nicht auf die Balladen. Außer bei BLIND GUARDIAN...
 
Hierzu muss man eben ein wenig auf Kumpelmetal stehen, der undergroundig und ohne großes Heckmeck von der Leber runtergezockt wird. Hier 'ne Anleihe, dort 'ne Anleihe, ansonsten geradeaus und ehrlich gemeint. Denke mal, als Opener irgendwo würde ich mir ein Bier zu der Band geben und den Gig auch anschauen, denn es klingt sympathisch. Kaufen? Noch nicht.
 
Hierzu muss man eben ein wenig auf Kumpelmetal stehen, der undergroundig und ohne großes Heckmeck von der Leber runtergezockt wird. Hier 'ne Anleihe, dort 'ne Anleihe, ansonsten geradeaus und ehrlich gemeint. Denke mal, als Opener irgendwo würde ich mir ein Bier zu der Band geben und den Gig auch anschauen, denn es klingt sympathisch. Kaufen? Noch nicht.
Kumpelmetal, eigentlich nicht das Problem, Gardinenmetal hingegen schon.
 
Gefällt mir ausgesprochen gut, vielen Dank für den Hinweis auf die Kapelle! :top:
Natürlich hat das Ganze eine starke Blind Guardian-Schlagseite, aber es ist schön zu hören, dass 2017 solche Musik auch ohne 666 Spuren und den ganzen Bombastfirlefanz bestens funktionieren kann.
Hoffentlich gehen die ihren Weg....
 
Zurück
Oben Unten