electronica | idm | ambient | experimental

bitte????
das ist doch das haupt"instrument" in dem oben verlinkten track, oder nicht?
hört sich jedenfalls so auf meinem laptop. ich hör aber noch mal probe über bt-box.
 
Besser als das Suppentopf getrommel sollteman sich lieber die aktuelle I Hate Models EP anhören. Die ist nämlich einfach wieder ganz fantastisch geworden!
 
meinst du die "midnight cults" , die man auf bandcamp finden kann?
da würde ich dann zeitnah reinhören. das artsy mumpitz cover spricht mich etwas an.
 
Exakt diese. Die Totsuka No Tsurugi ist für mich 5/5 10/10 alles/geil und die Midnight Cults ist auch wieder top geworden. Ist so Techno, dr gut nach vorne geht.
 
ey find ich vom ersten reinhören richtig geil!
auch geil, wenn auch nicht von der genannten ep:
requiem of desolation von i hate models. hab ich einfach mal drauf geklickt beim random weiterleiten bei bc und bin äusserst erfreut!
erinnert mich an 90er jahre raves im wald bei uns! endgeil gerade!
danke für den tipp!
 
ROBAG WRUHME - Wuzzelbud FF
hart-tief-n04-cover.jpg
 
Guter IDM aus Berlin: Objekt auf PAN (u.a. Toxe, Amnesia Scanner, Puce Mary)

Adventures in machine music built to make subs rattle and feet wiggle; a convoluted mess of elektrology and teknology, 3-step, bass-core, post windmill, proto-minimal wankstep, gondola, shithouse, acid wonk, ambient gabber, no more, no less.​

 
ey find ich vom ersten reinhören richtig geil!
auch geil, wenn auch nicht von der genannten ep:
requiem of desolation von i hate models. hab ich einfach mal drauf geklickt beim random weiterleiten bei bc und bin äusserst erfreut!
erinnert mich an 90er jahre raves im wald bei uns! endgeil gerade!
danke für den tipp!

Mag den Kram auch echt durchgehend. So gut einfach.
 
Nach ihrer EP "SHULULULU" schieben SHXCXCHCXSH ihr neues Album "OUFOUFOF" nach:

a2717221826_16.jpg

https://avianstore.bandcamp.com/album/shulululu

rosten6.jpg




"Linear S Decoded" fand ich damals super, mit "SsSsSsSsSsSsSsSsSsSsSsSsSsSsSs" wurde ich nie so richtig warm. Mal gucken. Klingt einigermaßen stolpernd und stressig bis jetzt.
 
Wo finde ich mehr davon?

Edit:

Meine Güte ist das ein geiler Scheiss, Totsuke no Tsurugi und Midnight Cults hab ich, was brauch ich da noch?

Puh also ich mag halt fast alles von dem. Musst mal gucken, gibt noch Sachen auf Soundcloud und spotify. Die Warehouse Memories und die State Of Control sind noch ganz lecker
 
Kann mir jemand aus dem Ambient/Deep House Bereich Sachen empfehlen, die irgendwie so eine Ahnung von Wasser vermitteln? Wer sich nicht vorstellen kann was ich meine: Sowas wie die 90er Sachen von William Orbit (insbesondere seine Arbeit bei Ray of Light). Gerne auch mit Regen etc., hauptsache Wasser.
 
Wasseralben finde ich auch super. Wenn es dir nicht so auf Songstrukturen ankommt, vielleicht mal Egyptrixx anhören. Wenn du Ruhe & Regen haben willst, empfehle ich Rainforest Spiritual Enslavement.

Also ich brauche keine KLAREN Songstrukturen, das nicht. Aber es sollte schon noch als Song erkennbar sein, d.h nicht einfach Geräusche von Wellen, sondern schon eigens erstellt. Mir fehlt leider der fachliche Wortschatz um akkurat zu beschreiben was ich meine... auf genanntem Album meine ich besonders Songs wie Mer Girl oder Power of Goodbye (den elektronischen Hintergrund). Aber Egyptrixx höre ich gleich mal rein..
 
Kann mir jemand aus dem Ambient/Deep House Bereich Sachen empfehlen, die irgendwie so eine Ahnung von Wasser vermitteln? Wer sich nicht vorstellen kann was ich meine: Sowas wie die 90er Sachen von William Orbit (insbesondere seine Arbeit bei Ray of Light). Gerne auch mit Regen etc., hauptsache Wasser.
Segue- Pacifica
 
Zurück
Oben Unten