Enter the Realm of ... RUNEMAGICK

Toll dass die Band wieder unterwegs ist, da hat sich einiges getan in den letzten 10 Jahren, u.a. sind Nick Terror und Emma mittlerweile verheiratet, und Daniel Moilanen könnte die momentane Pause von Katatonia gut für Runemagick nützen.
Generell mag ich die Doom lastigen releases mehr, vor allem "On Funeral Wings" hats mir angetan, und natürlch DDD.

Hier noch ein akt. Bandpic:
27913161_1634591306609711_466598282874429556_o.jpg
 
The new album “Evoked From Abysmal Sleep” will be released in June 2018!
LP/CD Aftermath Music
MC Flowing Downwards
Bandcamp + more digital channels…


 
Song von der neuen Scheibe. Frage dazu: kommt jemand auf die Seite von Aftermath Music und erwägt evtl. eine Preorder? Mein Antivirenprogramm jedenfalls blockiert die Seite. Mist.

 
16€ + Versand für 'ne Digisleeve finde ich pers. ja doch etwas viel. Mal abwarten...
Eine Meldung hab ich nicht bekommen auf der Seite - aber bin auch Linux-Nutzer und mache mir da wenig sorgen. :D
 
Ist vom "Enter The Realm Of Death"-Vinyl das Imperium-Re-Release von 2017 zu empfehlen? Kriegt man ja ziemlich günstig.
 
16€ + Versand für 'ne Digisleeve finde ich pers. ja doch etwas viel. Mal abwarten...
Eine Meldung hab ich nicht bekommen auf der Seite - aber bin auch Linux-Nutzer und mache mir da wenig sorgen. :D
Krass, wie sich die Zeiten geändert haben...
vor ca. 12 Jahren hab ich die CDs der Band (als Digipaks, bzw. "On Funeral Wings" als Jewel Case im Pappschuber) noch direkt dort bestellt - wenn ich mich recht entsinne, für 10 bis 12 Euro pro Stück zuzüglich Versand.

Das neue Stück klingt auf jeden Fall schon mal geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, wie sich die Zeiten geändert haben...
vor ca, 12 Jahren hab ich die CDs der Band (als Digipaks, bzw. "On Funeral Wings" als Jewel Case im Pappschuber) noch direkt dort bestellt - wenn ich mich recht entsinne, für 10 bis 12 Euro pro Stück zuzüglich Versand.

Das neue Stück klingt auf jeden Fall schon mal geil!

Zumal Digisleeves auch einfach nichts hermachen. Dann doch lieber ein ordentliches Jewelcase.
 
Ich besitze von der Band tatsächlich drei Alben, The Supreme Force Of Eternity, Enter The Realm Of Death und Resurrection In Blood, und ich kann mich nicht einmal grob erinnern, wie die Truppe klingt. Muss ich wohl dringend mal wieder auflegen.
 
16€ + Versand für 'ne Digisleeve finde ich pers. ja doch etwas viel. Mal abwarten...
Eine Meldung hab ich nicht bekommen auf der Seite - aber bin auch Linux-Nutzer und mache mir da wenig sorgen. :D

Zumal Digisleeves auch einfach nichts hermachen. Dann doch lieber ein ordentliches Jewelcase.

Stimmt schon alles, die Preise schmerzen und diese Digisleeves sind in etwa so attraktiv wie früher eine kostenlose Promo-CD im cardsleeve. Ich bin dennoch schwach geworden und habe das jetzt direkt über Nicklas und Haavard geregelt. 19,55 € ppd. Autsch.
 
Stimmt schon alles, die Preise schmerzen und diese Digisleeves sind in etwa so attraktiv wie früher eine kostenlose Promo-CD im cardsleeve. Ich bin dennoch schwach geworden und habe das jetzt direkt über Nicklas und Haavard geregelt. 19,55 € ppd. Autsch.
Bei 20 Euro für eine billig aufgemachte CD warte ich doch lieber, bis das Ding irgendwann mal irgendwo günstiger auftaucht...
 
Neue CD gerade im "first run" - sie haben (wie zu erwarten war) nichts verlernt.

Edit: Hammeralbum, ohne wenn und aber!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Album dann auch mal bestellt, als Digisleeve. Das Teil ist echt eine Frechheit und sollte den Leuten bei Aftermath um die Ohren gehauen werden, so einen minderwertigen Mist auf den Markt zu bringen, unglaublich.

Band und Album (wie erwartet) natürlich toll!
 
Warum finde ich diesen Thread eigentlich nicht über die Suchfunktion?

Hab heute mal diese Zusammenstellung der ersten drei Alben (komplett!), die mir alle noch fehlten (obwohl es meist die am leichtesten zu findenden waren:D), bekommen:
https://www.musik-sammler.de/media/298379/ (gibt es gerade für unglaubliche 8,-€ inklusive Versand aus den Niederlanden im Amazon-Marketplace - das ist mal value for money!)
Die neue Scheibe ist auch schon unterwegs, gibt's hier gerade ziemlich günstig: https://www.sm-metal-shop.de/Neuheiten/runemagick-evoked-from-abysmal-sleep-digi.html
Dann hab ich tatsächlich endlich alle Studioalben von denen!

Bin auch gerade etwas überrascht, dass die Band ja doch schon auf dem zweiten Album teilweise einen Hang zum Death Doom hatte - dachte immer, das wäre erst mit "Requiem Of The Apocalypse" so langsam gekommen und dass sie auf den Vorgängern fast durchgehend sehr schnell unterwegs waren. Aber das trifft ja anscheinend nur aufs erste Album zu, bereits auf "Enter The Realm Of Death" gibt's doch so einige schleppende Parts und "doomige" Riffs. Gefällt mir auch gleich besser als das (auch schon gute) Debüt!
Das verkürzt mir die Wartezeit auf die neue Scheibe immerhin sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten