ETERNAL CHAMPION

Je öfter ich die Platte höre, umso besser finde ich sie. (bis auf die Ohoho Chöre, die werden immer schlimmer).
Bin gespannt, welchen Stellenwert die LP in einigen Jahren bei mir haben wird.
 
Sahra von Smoulder hat auf BangerTV das Album besprochen.
Sie ist begeistert. Negativ hat sie sich zum Cover geäußert. Das hätte man besser machen können ist ihre Meinung . Lustig finde ich das Ausblenden der nackten Brüste im Video nicht ganz so geklappt hat.
Was mich etwas überrascht hat das sie die Sexismus Diskussion angesprochen hat. Da habe ich mich kurz gefragt ob sie hier mitliest oder jemand der mit Ihr in Kontakt ist hat Ihr davon erzählt.
Sie hat dazu aufgerufen toleranter zu sein wenn jemand andere Meinung hat.
Gutes Review!
 
Ja, das Ding wächst mit jedem Durchlauf. Ist nicht ganz so auf Eingängigkeit getrimmt wie das Debut und klingt stellenweise sogar unerwartet spröde, hat aber jede Menge großartige Momente, die sich erst nach mehrmaligem Hören richtig erschließen und dann irgendwann mächtig einschlagen. Ich glaube auch, live werden diese Nummern erst so richtig abgehen.
In diesem Punkt sehe ich auch gewisse Parallelen zu ihren Kumpels von Gatekeeper. Deren "East of Sun" war auf den ersten Eindruck auch recht schwer zugänglich, hat sich jedoch bei mir im Laufe der Zeit zu einem absoluten Genre-Highlight gemausert.
 
HRR hat die LP seit heute nicht mehr im Programm?!? Ich wollte sie demnächst bestellen. Ist die da jetzt mittlerweile schon, durch die ganzen Vorbesteller, ausverkauft oder verschiebt sich einfach der Release und ist nicht mehr der geplante 18.12.?
 
HRR hat die LP seit heute nicht mehr im Programm?!? Ich wollte sie demnächst bestellen. Ist die da jetzt mittlerweile schon, durch die ganzen Vorbesteller, ausverkauft oder verschiebt sich einfach der Release und ist nicht mehr der geplante 18.12.?
Wegen der Nippel. Ein weiterer Fall von CancelCulture(?).
 
Ich glaube da gibt es ein Problem mit No Remorse Records aus Griechenland. Da auch Hittman auf dem gleichen Label sind und irgendwie sind die Vinyls nicht verfügbar. Mein Händler hat mir mitgeteilt das er noch keine Infos hat wann die Hittman geliefert wird. Dabei hat mir erzählt das HRR Records sie auch aus dem Programm genommen hat. Er hatte auch den Eindruck das die nur in Griechenland vertrieben wird. Das ist der Stand vor einer Woche.
Es ist jetzt nur eine Mutmaßung von meiner Seite.
Edit: den Satz zu HRR in richtiges Deutsch verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da gibt es ein Problem mit No Remorse Records aus Griechenland. Da auch Hittman auf dem gleichen Label sind und irgendwie sind die Vinyls nicht verfügbar. Mein Händler hat mir mitgeteilt das er noch keine Infos hat wann die Hittman geliefert wird. Dabei hat mir erzählt das HRR Records sie auch das Programm genommen hat. Er hatte auch den Eindruck das die nur in Griechenland vertrieben wird. Das ist der Stand vor einer Woche.
Es ist jetzt nur eine Mutmaßung von meiner Seite.
Ok. Danke:top:
 
Von der No Remorse Facebook Seite:


ETERNAL CHAMPION update.

"Ravening Iron" is now on YouTube and the band's bandcamp for official high quality download: https://eternalchampion.bandcamp.com/album/ravening-iron

Pre-orders of the CD version will start shipping next week!

Vinyl versions' release date will move to December 18th and shipping will start early December with box sets following.

We will do our best and start shipping as early as possible because with the current situation in the middle of restrictions and lockdown there are delays beyond our powers, so please be patient.

Also, Eternal Champion's Sword Worship US vinyl pressing of "Ravening Iron" will be delayed 6-8 weeks from now due to the US pressing plant's 12” machine damage.

Thanks for the support.
 
Ich hatte gestern Steffen noch eine Nachricht geschrieben und prompt Antwort bekommen. Es ist tatsächlich so, dass HRR wegen Verspätungen den Vorverkauf der Eternal Champion LP erstmal eingestellt haben und sobald sie die Lieferungen bekommen diese sofort wieder reinnehmen. Außerdem werden sie "Berge" davon bekommen, meinte Steffen;)
 
Die neue Eternal Champion ist für mich ein Highlight. Aber habe die Band auch erst kürzlich hier kennen und lieben gelernt. Frische unverbrauchte Liebe von meiner Seite an die Gruppe. Alles richtig gemacht.
 
Entschuldigung für den Doppelpost, aber es ist Lockdown und ich stehe im Zimmer bei der Band. Vielleicht bin ich zu leicht zu begeistern, aber beide Alben sind erste Sahne. Genug gelobhudelt. Mal wieder Platz machen für die Kritiker, aber leck mich am Arsch irgendwie treffen die genau meinen Nerv.
 
Unsere Lieblings-Metal-Zeitschrift, die BILD, hat letzte Woche eine Review zu Ravening Iron rausgehauen, die vor Kompetenz nur so strotzt!
Mal davon abgesehen dass man Armor of Ire ohne F schreibt, wird der Band hier unterstellt, dass sie vorhabe mit ihrer Musik riesige Erfolge zu feiern:
Käseblatt schrieb:
[...] , der Sprung aus dem Schatten ins Licht dürfte für Eternal Champion aber ein schwieriger bleiben.
Ganz bestimmt war Ravening (F)Iron ein Versuch die Charts zu stürmen! Aber dafür sind sie wohl einfach nicht gut genug.
4.5/7 Punkten. Was ist das überhaupt für ein krummes Bewertungsschema?

Keine Ahnung warum ich den Drang verspürte diesen Quatsch zu teilen. Mich hat es irgendwie amüsiert.

https://www.metal-hammer.de/reviews/eternal-champion-ravening-iron/
 
Unsere Lieblings-Metal-Zeitschrift, die BILD, hat letzte Woche eine Review zu Ravening Iron rausgehauen, die vor Kompetenz nur so strotzt!
Mal davon abgesehen dass man Armor of Ire ohne F schreibt, wird der Band hier unterstellt, dass sie vorhabe mit ihrer Musik riesige Erfolge zu feiern:

Ganz bestimmt war Ravening (F)Iron ein Versuch die Charts zu stürmen! Aber dafür sind sie wohl einfach nicht gut genug.
4.5/7 Punkten. Was ist das überhaupt für ein krummes Bewertungsschema?

Keine Ahnung warum ich den Drang verspürte diesen Quatsch zu teilen. Mich hat es irgendwie amüsiert.

https://www.metal-hammer.de/reviews/eternal-champion-ravening-iron/
Keine Sorge, ist doch alles wie gehabt.
Verrisse im MH waren schon immer ein deutliches für sich alleine sprechendes Qualitätsmerkmal. Der Kenner liest den MH-Soundcheck seit eher von hinten.
 
Zurück
Oben Unten