Eure liebsten AC/DC-Songs

Too many to mention.

Oder heißt's much? So wie der Touch?

Der Combo, die mich von Beginn meiner Reise in die Tiefen und Untiefen der Musik begleitet hat, werde ich immer hörig sein und sie wird mich bis zum Ende begleiten. Vorausgesetzt die Technik macht nicht vorher schlapp.

R.I.P. Bon
R.I.P. Malcolm
 
Too many to mention.

Oder heißt's much? So wie der Touch?

Der Combo, die mich von Beginn meiner Reise in die Tiefen und Untiefen der Musik begleitet hat, werde ich immer hörig sein und sie wird mich bis zum Ende begleiten. Vorausgesetzt die Technik macht nicht vorher schlapp.

R.I.P. Bon
R.I.P. Malcolm

"many" ist korrekt, da eine unbestimmte Menge (im Gegensatz zu dem einen "touch too much").

Meine Favoriten sind wohl schon im Großen und Ganzen die Hits wie:

A Long Way To The Top
Shoot To Thrill
Let there be Rock
Hells Bells
Highway To Hell
Touch too much

Aber ich muss auch zugeben, dass die Band nie die riesige Rolle in meinem Leben gespielt hat und ich erst in den letzten beiden Jahren mir auch ein paar AC/DC-Alben physisch zugelegt habe, nachdem die überspielten Tapes mit dem Frühwerk irgendwann in den frühen 00er-Jahren verschollen gegangen sind (zusammen mit 500 anderen Tapes, weird story).
 
"many" ist korrekt, da eine unbestimmte Menge (im Gegensatz zu dem einen "touch too much").

Meine Favoriten sind wohl schon im Großen und Ganzen die Hits wie:

A Long Way To The Top
Shoot To Thrill
Let there be Rock
Hells Bells
Highway To Hell
Touch too much

Aber ich muss auch zugeben, dass die Band nie die riesige Rolle in meinem Leben gespielt hat und ich erst in den letzten beiden Jahren mir auch ein paar AC/DC-Alben physisch zugelegt habe, nachdem die überspielten Tapes mit dem Frühwerk irgendwann in den frühen 00er-Jahren verschollen gegangen sind (zusammen mit 500 anderen Tapes, weird story).
Thank's! :top:

Versteh deine Sicht. Aber als alter Sack sag ich dir: Back in Black war nach Status Quo eines der ersten Alben, dass ich stolz wie einst Blücher nach der Schlacht bei Waterloo nach Hause getragen habe. Anschließend wurde sofort der Backkatalog verhaftet. Allein aufgrund der damals verfügbaren Masse an Platten und insbesondere Neuerscheinungen hat man das Zeugs wesentlich öfter konsumiert als es heutzutage im Allgemeinen möglich ist. Deshalb vielleicht auch diese unbedingte Hingebung?!

Givin' the Dog a Bone ist so simpel wie anbetungswürdig. Tracks wie Down Payment Blues, Dog eat Dog, RnR Damnation, Sin City, Dirty Deeds, die ganze Highway to Hell, ach die ganze Let There be Rock, die ganze Powerage, die ganze Dirty Deeds, die ganze High Voltage haben einfach den Rock'n'Roll von Chuck Berry auf ein anderes, höheres, dreckigeres, härteres, cooleres Niveau gehievt.

AC/DC - fukin' Godz ox Rock'nRoll. Nur nicht mit Axl, dem Blümchen... :D
 
Eindeutig "Let There Be Rock", was aber zum Gutteil auch an diesem Jahrhundert-Clip liegt:



Bon Scott, ladies' man und Rampensau! :verehr:

Und in irgendeiner Rezi hab' ich dazu mal die Bemerkung gelesen ".....and Angus looking like a demented choir boy" - passt! :D
 
Eindeutig "Let There Be Rock", was aber zum Gutteil auch an diesem Jahrhundert-Clip liegt:



Bon Scott, ladies' man und Rampensau! :verehr:

Und in irgendeiner Rezi hab' ich dazu mal die Bemerkung gelesen ".....and Angus looking like a demented choir boy" - passt! :D
Wenn Bon krakeelt "can I sit next to you girl", dann werdet ihr doch nervös, oder nicht?
Hab's auch mal probiert, der Erfolg war überschaubar. :hmmja:
 
Thank's! :top:

Versteh deine Sicht. Aber als alter Sack sag ich dir: Black in Black war nach Status Quo eines der ersten Alben, dass ich stolz wie einst Blücher nach der Schlacht bei Waterloo nach Hause getragen habe. Anschließend wurde sofort der Backkatalog verhaftet. Allein aufgrund der damals verfügbaren Masse an Platten und insbesondere Neuerscheinungen hat man das Zeugs wesentlich öfter konsumiert als es heutzutage im Allgemeinen möglich ist. Deshalb vielleicht auch diese unbedingte Hingebung?!

Givin' the Dog a Bone ist so simpel wie anbetungswürdig. Tracks wie Down Payment Blues, Dog eat Dog, RnR Damnation, Sin City, Dirty Deeds, die ganze Highway to Hell, ach die ganze Let There be Rock, die ganze Powerage, die ganze Dirty Deeds, die ganze High Voltage haben einfach den Rock'n'Roll von Chuck Berry auf ein anderes, höheres, dreckigeres, härteres, cooleres Niveau gehievt.

AC/DC - fukin' Godz ox Rock'nRoll. Nur nicht mit Axl, dem Blümchen... :D
Ja, ist natürlich schon ein bisschen eine "Generationsfrage". Ich habe zwar auch schon 1982 (mit 7!) angefangen Metal zur hören und hatte 1984 mein erstes eigenes Tape, aber in der Zeit bis Weihnachten 1987 (da kam meine eigene kleine Anlage mit Plattenspieler) war ich halt sehr abhängig davon, was mein Bruder (und später mein Nachbar) gut fanden und das war nun mal Metallica, Anthrax, Overkill, Twisted Sister... AC/DC-Tapes habe ich mir nach VÖ von "Razor's Edge" überspielen lassen (der Donnerschlag hat seine Wirkung durchaus nicht verfehlt), aber da war mir das dann insgesamt doch schon zu "soft". Ich hatte halt ein Herz aus Stahl. Mittlerweile finde ich aber die Alben bis einschließlich "Back in Black" alle super, danach ist es dann doch meist nur okay bis gut, manchmal auch recht öde. Aber zählt man die Aussie-Version von "High Voltage" und "TNT" mit, dann haben Angus & Co. schon lange, lange vor der Jungfrau sieben Klassiker am Stück veröffentlicht. (sogar acht)
 
Ja, ist natürlich schon ein bisschen eine "Generationsfrage". Ich habe zwar auch schon 1982 (mit 7!) angefangen Metal zur hören und hatte 1984 mein erstes eigenes Tape, aber in der Zeit bis Weihnachten 1987 (da kam meine eigene kleine Anlage mit Plattenspieler) war ich halt sehr abhängig davon, was mein Bruder (und später mein Nachbar) gut fanden und das war nun mal Metallica, Anthrax, Overkill, Twisted Sister... AC/DC-Tapes habe ich mir nach VÖ von "Razor's Edge" überspielen lassen (der Donnerschlag hat seine Wirkung durchaus nicht verfehlt), aber da war mir das dann insgesamt doch schon zu "soft". Ich hatte halt ein Herz aus Stahl. Mittlerweile finde ich aber die Alben bis einschließlich "Back in Black" alle super, danach ist es dann doch meist nur okay bis gut, manchmal auch recht öde. Aber zählt man die Aussie-Version von "High Voltage" und "TNT" mit, dann haben Angus & Co. schon lange, lange vor der Jungfrau sieben Klassiker am Stück veröffentlicht. (sogar acht)
Klar, ist.natürlich immer was anderes, Alben im zeitgenössischen Kontext kennenzulernen, als erst später deren Bekanntschaft zu machen.

Das AC/DC nach der Back in Blavk ihr Niveau nich halten konnten, steht auch außer Frage, wobei sie für mich immer ausgesprochen Hörbares veröffentlicht haben.
Natürlich hat z. B. die Fly in the Wall nicht den Status wie meinetwegen die Let there be Rock. Dennoch höre ich sie wie alle (!) anderen AC/DC-Alben immer gerne und mit Genuß. Böse Zeigenossen behaupten ja eh, sie hätten fortwährend den gleichen Song veröffentlicht...

Dass sich AC/DC-Scheiben mit beinharten Metalscheiben der 80er Jahre nicht vergleichen lassen, liegt auf der Hand. Kann absolut nachvollziehen, dass man dass nicht mehr so prickelnd findet, wenn einem (der begnadete) Hanneman seine Riffs quasi mit der Muttermilch eingeflößt hat.

Dennoch, eine Band die natürlich Maßstäbe gesetzt und Geschichte geschrieben hat.

Wäre interessant zu sehen, was im Jahr 2200 noch gehört wird: Back in Black oder das schwarze Album von Metallica? Oder beides? Oder doch Beethoven?
 
Meine Top-10-Songs von AC/DC sind:

1. Love Song
2. You Ain't Got A Hold On Me
3. It's A Long Way To The Top
4. Let There Be Rock
5. Highway To Hell
6. TNT
7. Hell's Bells
8. Thunderstruck
9. Money Talks
X. You Shook Me All Night Long

EDIT:
Ach ja, und am Rande: Mein Lieblingsalbum von AC/DC ist tatsächlich das australische Debüt, und das speziell wegen der 80% der Songs, die in Europa nicht (oder erst viel später auf Compilations) veröffentlicht worden sind (siehe meine #1 und #2), weil kein Album besser beweist, wie vielseitig die Band ist (war), und wie falsch es ist, zu behaupten, dass die Band immer den gleichen Song gespielt habe. All hail the original High Voltage!
 
Meine Top-10-Songs von AC/DC sind:

1. Love Song
2. You Ain't Got A Hold On Me
3. It's A Long Way To The Top
4. Let There Be Rock
5. Highway To Hell
6. TNT
7. Hell's Bells
8. Thunderstruck
9. Money Talks
X. You Shook Me All Night Long

EDIT:
Ach ja, und am Rande: Mein Lieblingsalbum von AC/DC ist tatsächlich das australische Debüt, und das speziell wegen der 80% der Songs, die in Europa nicht (oder erst viel später auf Compilations) veröffentlicht worden sind (siehe meine #1 und #2), weil kein Album besser beweist, wie vielseitig die Band ist (war), und wie falsch es ist, zu behaupten, dass die Band immer den gleichen Song gespielt habe. All hail the original High Voltage!

Der "Love Song" ist absolut genial,auch ein Fave von mir.:feierei:
 
1. Touch too much
2. Given the Dog a Bone
3. Big Balls
4. Heatseeker
5. If You Want Blood (You've Got It)
6. Inject the Venom
7. Problem Child
8. Shoot to thrill
9. Stiff Upper Lip (Weckton, also auch Hass-Song)
10. High Voltage
:top:
 
a) Bon Scott vieeeeeeel toller als Johnson
b) die typischen Hits (Highway to hell, TNT, Hells bells, Thunderstruck) sind auf Parties und in Discos totgenudelt worden, so dass ich sie teilweise skippe oder eben ohne die frühere Begeisterung hoere(n kann). (Und Highway to hell war eins meiner absoluten Faves!)

1.-10.

Hell aint a bad place to pee
Problem Child
Jailbreak
It's A Long Way To The Top
Let There Be Rock
You Ain't Got A Hold On Me
Little Lover
Can I sit next to you girl?
Walk all over you
Touch too much
 
Die Band hat einen Live-Mitschnitt von "What Do You Do For Money, Honey" (Tokio 1981) hochgeladen -
auch nicht von schlechten Eltern; ich glaube, bei mir beginnt gerade wieder mal eine ausgedehnte Atzedatze-Phase :):


......und Brian Johnson ausnahmsweise ohne Schiebermützchen; dafür aber mit gar prächtiger Matte ;)
 
a) Bon Scott vieeeeeeel toller als Johnson
b) die typischen Hits (Highway to hell, TNT, Hells bells, Thunderstruck) sind auf Parties und in Discos totgenudelt worden, so dass ich sie teilweise skippe oder eben ohne die frühere Begeisterung hoere(n kann). (Und Highway to hell war eins meiner absoluten Faves!)

1.-10.

Hell aint a bad place to pee
Problem Child
Jailbreak
It's A Long Way To The Top
Let There Be Rock
You Ain't Got A Hold On Me
Little Lover
Can I sit next to you girl?
Walk all over you
Touch too much


Hell ain't a bad place to pee? :D

:feierei:
 
Wo bleibt eigentlich in den Aufzählungen der
"Bad Boy Boogie" ?.
In der Version von "If you want Blood..." oder auf der
Liveaufnahme von "Let there be Rock" ist der Song einfach
unfassbar stark.

Wo bleibt das intensive "Go Down", oder das rotzige "Kicked in
the Teeth" ?

Und vor allen Dingen: Wo bleiben "Rising Power" und "Bedlam in
Belgium" ?

Alles Banausen hier.....:D
 
Wo bleibt eigentlich in den Aufzählungen der
"Bad Boy Boogie" ?.
In der Version von "If you want Blood..." oder auf der
Liveaufnahme von "Let there be Rock" ist der Song einfach
unfassbar stark.

Wo bleibt das intensive "Go Down", oder das rotzige "Kicked in
the Teeth" ?

Und vor allen Dingen: Wo bleiben "Rising Power" und "Bedlam in
Belgium" ?

Alles Banausen hier.....:D


Die hat du doch jetzt (zu Recht) lobend erwähnt :feierei:.....und wir wollen doch keine Top 50-Listen erstellen .....oder etwa doch?! :D
 
Zurück
Oben Unten