Fotografie

Die lagen genau so da. Ob das jetzt ein Tier zufällig so dahin geschleift hat, jemand vorher da war oder das tatsächlich natürlich so da gelegen hat kann ich leider nicht sagen.

Hauptsache du hast nichts manipuliert. (; Das Foto gefällt mir sehr gut. Das rechte scheint ein Wildschwein gewesen zu sein.
Die mit Moosbewachsene Schädel sind ein Glücksgriff und dazu noch diese Platzierung.
 
Habe heute mal meinen ersten Versuch mit Timelaps Videos gemacht:



Ansonsten entstand das hier vorhin:

39753229_1991562437561356_303725638903136256_n.jpg
 
Nikon hat gestern eine brandneue Spiegellose Kameralinie mit Vollformat Sensor angekündigt: Nikon System Z.
Neues Bajonett und auch einen neue, dazu passende Objektivlinie. (Mit Adapter lassen sich auch sehr viele "alte" Nikkors verwenden)
Bin gespannt, die Z6 dürfte eine tolle Kamera sein.
lcd.jpg
 
Nikon hat gestern eine brandneue Spiegellose Kameralinie mit Vollformat Sensor angekündigt: Nikon System Z.
Neues Bajonett und auch einen neue, dazu passende Objektivlinie. (Mit Adapter lassen sich auch sehr viele "alte" Nikkors verwenden)
Bin gespannt, die Z6 dürfte eine tolle Kamera sein.
lcd.jpg
Interessiert mich schon. Einen F-mount Adapter wird es für meine Nikon Objektive ja geben. Ich habe bloss Lightroom 5.7 und möchte aber nicht die neueste Version kaufen, wie werde ich aber meine Bilder damit bearbeiten können ?
 
Ja Lightroom ist schon geil. Zum Beispiel hatte ich folgendes Bild dessen Motiv mir sehr gefällt geschossen. Habe es aber mit Gimp nicht hinbekommen es in irgendeiner Form schön zu machen. Dann zieh ich es bei Lightroom rein und nach ein par Reglerschiebungen kommt das raus:

fb62fa-1535273269.jpg



40099892_1998902883493978_3352679096487247872_o.jpg
 
Hui, Geschmackssache. Mir ist die bearbeitete Version etwas zu satt und grell.

Kein Anspruch darauf, dass mein Versuch besser aussieht, aber so wäre es bei mir in Photoshop geworden. Erstmal ne Autotonwertkorrektur, dann Weißabgleich, dann bisschen Kontrast mit Gradionskurven.

s37r97ta.jpg
 
Zurück
Oben Unten