Gamma Ray

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Solar Overlord, 22. August 2014.

1. Monsterenergy77

Monsterenergy77 Dawn Of The Deaf

Richtig geile Scheibe inklusive einem fetten Sound.

2. Monsterenergy77

Monsterenergy77 Dawn Of The Deaf

Ob Gamma Ray Henjo sich im nach hinein ärgert das damalige Angebot von HELLOWEEN nicht angenommen zu haben? Trotz THE UNITY.......

3. BavarianPrivateer

BavarianPrivateer Till Deaf Do Us Part

Ich denke das Problem was viele mit dem Album könnten ist vielleicht auch der Titel "Land of the Free Part 2", ich finde ihn ehrlichgesagt auch ein wenig unkreativ. Weckt er doch Erwartungen dass das Album irgendwie mit dem ersten Teil in Verbindung stehen könnte. Es klingt aber aus meiner Sicht deutlich anders.

4. DeadRabbit

DeadRabbit Till Deaf Do Us Part

Wo hörst Du denn da MAIDEN?

5. BavarianPrivateer

Höre dir den Mittelteil mal an. :)

6. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Dass Opportunity von einem Maiden Song wohl zum Teil 1:1 übernommen wurde habe ich schon bei release gelesen.
    Empress geht ja auch über "Balls to the wall"-Worshiüüing hinaus.

Aber gerade die Songs die Du genannt hast gehen gar nicht an mich ran. From the Ashes noch am ehesten.

Ist halt Geschmackssache. Mit dem Album fing es auch so langsam an, dass ich mich von dieser Art Power Metal geschmacklich wegentwickelt habe. Nicht dass es an der Scheibe lag, aber da merkte ich langsam, dass mir diese Art Musik nicht mehr das Gefühl wie früher gibt. Es war nur gefällig. Auch viele Songs die ich vorher an und für sich cool fand.
    Eventuell hat die Scheibe auch deswegen einen schweren Stand bei mir.
    Und was hab ich mich damals auf das Album gefreut. Das Tourshirt ziehe ich auch immer noch gern an, wenn es denn mal den Weg im Schrank nach oben findet.

7. BavarianPrivateer

Es sind deutliche Anleihen von "The Clairvoyant" bzw. "Rime of the ancient Mariner" hörbar.

8. TheSunknNorwegian

TheSunknNorwegian Deaf Leppard

Nachher ist man immer schlauer aber aus helloween Sicht ist alles genau richtig gelaufen

Iced_Örv gefällt das.
  9. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Hab mir den Song mal angehört. Jau, Einflüsse der von Dir genannten Maiden- Songs sind eindeutig. Da diese aber im Gesamtkontextes des Songs vielleicht max. 10 Prozent ausmachen, würde ich bei dem Lied nicht von einem Worshipping oder wie auch immer sprechen.

DeadRabbit und lattinen77 gefällt das.
  10. BavarianPrivateer

Gut, "Worshipping" mag vielleicht etwas übertrieben sein. Der Song ist trotzdem geil.

11. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Ich kannte den vorher nicht, fand ihn beim Hören auch ganz gelungen.

BavarianPrivateer gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.