H.E.A.T

MoonMarauder

Till Deaf Do Us Part
heat.jpg

4 Alben, 2 Sänger...das ist das bisherige Ergebnis der 2007 gegründeten AOR/Melodic Rock Band H.E.A.T. aus Schweden, die den Meisten hier bekannt sein dürften. Die Jungs bieten durchgängig Hochglanz Melodic Rock vom Feinsten und so mancher Song wird den Gehörgang so schnell nicht mehr verlassen.
Zudem kann ich zwischen dem Abschied des Alten Sängers und der Ankunft von Erik Grönwall keinen Qualitätsabfall erkennen - beide sind großartige Sänger.
Einen Album Liebling habe ich bislang eigentlich nicht. Das erste kenne ich noch nicht wirklich, das zweite ist verdammt stark und die beiden Alben mit Erik Grönwall find ich absolut fantastisch, mit leichtem Vorteil für "Address the Nation". Der neuere Output steht dem aber kaum nach.

Lieblingssongs:

Danger Road
Eye For An Eye
Point of No Return
Shelter
Living on the Run (!!)
A Shot At Redemption
Laughing At Tomorrow
It's all About Tonight
 
find die auch klasse :top:

Lieblingssongs:

Shelter
Danger Road
Cast Away
Falling Down
In And Out Of Trouble
Need Her (!!!)
A Shot At Redemption
Tearing Down The Walls

Alben:

  1. Adress The Nation
  2. Freedom Rock
  3. Tearing Down The Walls
  4. H.e.a.t
 
ach übrigens...der letzte Punkt im Namen muss weg...die schreiben sich nämlich: H.e.a.t
es gibt nämlich noch ne andere Band und die machen den punkt hinter das "t" ;)
 
Zusammen mit Eclipse einer der ganz wenigen "aktuellen" Band des Genres,
denen ich zutrauen würde, dem doch derzeit etwas stagnierenden Genre neue
Impulse zu verleihen
 
Sehr beeindruckend ist auch, was Eric 2009 bei "Idol" (Pendant zu DSDS in Schweden) abgezogen hat. Der Kerl schafft es bei einem Van Halen-Song tatsächlich eine leichte Sammy Hagar-Note einzubringen, bei Queen höre ich Freddy Mercury raus und bei Bon Jovi klingt er ebenfalls leicht nach John in seinen besten Tagen. Ausserdem ist klar, dass er einer der wenigen Sänger ist (zusammen mit Nils Molin von Dynazty), die Sebastian Bach bei Skid Row adäquat ersetzen könnten.

 
DIE Überraschungsband auf dem 2013er Bang Your Head. Hochsympathisch und mit einer Sängerleistung, die man dem Spargeltarzan Grönwall gar nicht zutrauen würde.
Hab noch keine Tonträger von den Burschen, liebäugele aber schon länger mit der Live in London Platte. Sowas taugt auch immer als Best of-Übersicht.
Mal schauen...
 
Ich mag nur die Alben mit dem alten Sänger. Die neuen Sachen hab ich ein paar Mal gehört, kicken mich aber leider nicht. Schade drum.
 
Zurück
Oben Unten