Hardcore!

Thx für die AntWorten schon mal. Blacklisted und den Clevo-Kram kenn ich natürlich schon. An neueren Bands mangelts etwas, bin nich mehr so auf dem neuesten Stand im HC :cool:
 
ich find's mit mit zunehmender aussentemperatur auch immer besser!
ich kann's nicht richtig gut erklären, mich erinnert das manchmal an die hives. das meine ich weder im negativen sinne (ich kann die hives nicht leiden), noch im musikalischen sinne (da sind ja doch äusserst große unterschiede). aber irgendwie, wie sie genrefremde elemente einbinden, ohne dass man hinterher sagen könnte:"das ist jetzt aber kein hc mehr!"
macht das sinn?
 
Hab bei Spotifiy reingehört (um zu eruieren, ob Vinyl muss oder nicht) und finde ich im Vergleich zu dem grandiosen "Nonstop Feeling" ziemlich mau.
 
Die kenne ich jetzt noch nicht. Aber die Time and Space kann wirklich sehr viel. Und die Hives höre ich hier zum Glück nicht. Aber ich kann nachvollziehen, was du mit den genrefremden Elementen meinst. Die passen hier wie der Arsch auf den Eimer und HC ist es definitiv.
 
War jetzt nicht dieselbe Offenbarung wie Cowards, aber ich habs gerne gehört, klang wie ungehobelte Converge (mein Repertoire an Vergleichsmöglichkeiten ist allerdings eingeschränkt, vermutlich würde ich vieles im HC mit Converge vergleichen).

Ich hab mir gerade mal die Throatruiner-Homepage angesehen und gemerkt, dass ich mich dringend mal mit Plebeian Grandstand beschäftigen muss.
 
Die Empfehlungen hier würde ich alle teilen. Von Plebeian Grandstand die ersten beiden (die dritte ist stilistisch der zweiten ähnlich) und mal schauen, welche Richtung einem mehr zusagt ("How Hate..." hat noch deutliche HC-Elemente, "Lowgazers" geht mehr in Richtung DSO). Nesserias "Fractures" würde ich auf jeden Fall noch nennen, außerdem "Me, From Myself, To Banish" von Direwolves (wenn dich Screamo-Elemente nicht abschrecken).
 
Zurück
Oben Unten