Harmony Dies (eine leider viel zu oft vergessene Kult Brutalo Truppe aus Berlin)

Kenne leider nur das Lied „Pray to god“ von der Band. Ich plane, aufs Masters of Cassel im Dezember zu fahren und habe mich gefreut, die Band auf der Liste zu sehen. Freue mich drauf, Harmony Dies live zu sehen.
 
Fällt mir eine herrliche Ankedote ein, dass der Sänger am UFTG irgendwann im Set die Lichtertraverse hochkletterte, um den Gig dort oben zu beenden. Nach dem Abklang des letzten Tons schreiröchelte "Ihr wart geil! Wir sind HARMONY DIES aus Berlin..." um dann leise säuselnd ein verschmitztes "... Ach so, wenn mich jemand von der Security befreien könnte, ich hänge fest..." nachzulegen.
Das war so eine köstliche Szene! :jubel:

Freu mich auf das Album!
Könnte das auch auf dem FTC gewesen sein? Kann mich genau an diese Szene erinnern. Aber auf dem UFGT war ich nie...

PS Ja ich weiß, quasi ein Necropost bzw. Zitat...
 
Hatte mal eine CD der Truppe 2016 auf dem Chronical Moshers erstanden, war in einem "11 CDs für 30 Euro " Paket.
Geknüppel halt.

Jetzt wegen der hier vorhandenen Preisungen das Debüt auf Discogs erstanden und ja, das ist richtig geiler Death Metal.

Was ein Glück, dass dieser Thread hochgeholt wurde.
 
Die Jungs sind grad wieder im Studio!

Ich verfolge sie seit dem "Slaughtered" Demo, das hat mir 97(?) echt die Puschen ausgezogen. Erstes Mal live gesehen dann in der Alten Webschule in Bramsche (bei Osnabrück), auch so Ender der 90er. Zwei von denen konnten wohl nicht mit auf Tour, also nur Drums, Gitarre und Gesang, sowas hatte ich noch nie gesehen. Klang fetter als alle anderen Bands an dem Abend.
 
Haben damals an jeder Steckdose gespielt deswegen hatte ich sie irgendwann über.Wie Maledive Pigs z.B. auch.Obwohl die Musik nicht schlecht ist,eben Old School Death Metal.Wenn sie jetzt mal in der Nähe spielen würde ich sie mir auch wieder mal ansehen und uns Album höre ich auch rein.
 
Da ich seit einiger Zeit dazu übergegangen bin, weniger Tonträger zu kaufen und meine Sammlung etwas auszumisten, werde ich mir, wenn sie mir live gefallen, in Kassel was von denen holen. Freue mich aufs Masters of Cassel.
 
Zurück
Oben Unten