Haunt

Ich fand sie bei einem ersten Anhören auch erstaunlich gut und war gleich so - weil ich die Band schon früh als uninteressant aussortiert hatte - „oh nein, muss ich jetzt die drölfzig anderen Releases nachhören?“
 
01.03. Haunt - Dreamers

a2788993287_65
 
Die "Band" braucht echt ne Pause. Dreamers langweilt von vorne bis hinten. Live sieht das vielleicht auch wieder besser aus, aber auf Tonträger taugt das echt nicht mehr viel. Wenn die Coverversion das einzige ist was kurz aufhorchen lässt, ist das kein gutes Zeichen. 4/10 weil kompetent dargeboten und das Albumcover wieder schön ist. Wahrscheinlich gibts wieder dröltig Shirtmotive dazu, die alle wieder schön sind. Weil das können sie.
 
Für die Schlagzahl finde ich die Qualität schon hoch.
Sind immer ein, zwei Highlights auf den Platten und der Rest ist immer mindestens gut.

Aber ja, man ist besorgt, wenn mal ein halbes Jahr nix Neues kommt :D
 
Das Album konnte ich noch nicht hören, es wird erst nach der Tour bei Spotify veröffentlicht.

Auf dem FullMetal Osthessen haben mich Haunt aber weggeblasen. Für mich beste Band des Festivals. Ich freue mich schon sie beim Rising wiederzusehen.
 
Metal Archives listet seit 2017 unglaubliche 27 Releases (sind wahrscheinlich auch ein paar digitale dabei, hab ich jetzt nicht überprüft), aber eine der Bands der neuen NWOTHM Generation wo ich deshalb ganz froh bin nie richtig warm geworden zu sein. Besitze da lediglich die "Beautiful Distraction" auf Vinyl und letztes Jahr habe ich mir noch die Best Of "Chariot Vol.1" als 2-CD geholt. Die Neue klingt wie immer solide und nett, aber halt auch wie immer mit wenig Ausreissern nach oben. Den eher ungewöhnlichen Opener "Serenade" fand ich aber ganz geil und ja, auch die Coverversion wurde kompetent umgesetzt.
 
Metal Archives listet seit 2017 unglaubliche 27 Releases (sind wahrscheinlich auch ein paar digitale dabei, hab ich jetzt nicht überprüft), aber eine der Bands der neuen NWOTHM Generation wo ich deshalb ganz froh bin nie richtig warm geworden zu sein. Besitze da lediglich die "Beautiful Distraction" auf Vinyl und letztes Jahr habe ich mir noch die Best Of "Chariot Vol.1" als 2-CD geholt. Die Neue klingt wie immer solide und nett, aber halt auch wie immer mit wenig Ausreissern nach oben. Den eher ungewöhnlichen Opener "Serenade" fand ich aber ganz geil und ja, auch die Coverversion wurde kompetent umgesetzt.
Wenn man nur die Alben mit eigenen Songs zählt sind es 8.
 
Zurück
Oben Unten