Achelous - Tower Of High Sorcery, 22.03.2024

Daskeks

Till Deaf Do Us Part
Die Griechen von Achelous haben ein neues Album angekündigt und die sich von Album zu Album gesteigert haben, eröffne ich in freudiger Erwartung mal einen eigenen Thread.
Es soll am 22.03. über No Remorse kommen und Harry "The Tyrant" Conklin hat auf einem Song Gastvocals beigesteuert.
achelous-towerofhighsorcerycd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblingssong von Achelous ist "Gaugamela", da sie dort so herrlich organisch ein wenig griechische Folklore eingebaut haben. Man hat sich dann aber doch als Band eher in Richtung "nordischen" Epicmetal entwickelt, was ich manchmal ein wenig schade finde, weil es erstmal weniger originell scheint, andererseits sind die Songs auf dem letzten Album wirklich schon sehr stark. Daher bin ich sehr gespannt, ob die Entwicklung in diese Richtung weitergeht und ob das qualitativ nochmal noch oben gegangen ist.
hier erwähntes Gaugamela:


MTgtMTI2MS5qcGVn.jpeg
 
Das letzte Album war dann "the Icewind Chronicles" und als kleiner Service hier der für mich stärkste Song des Albums, "Northern Winds", ziemlich epischer Hit. Da kann man die Entwicklung von Achelous ein wenig nachvollziehen.


Achelous-The-Icewind-Chronicles-Cover-Artwork-230x230.jpg
 
Achelous haben eine makellose Diskografie - und sind obendrein sehr angenehme Zeitgenossen. Ich hoffe sehr, dass sie mit ihrem neuen Longplayer die Aufmerksamkeit bekommen, die sie sich verdient haben.
 
Bin erst gestern durch die Ankündigung von @Leodoom für das Hamburger Konzert auf die Band gestoßen. Genau mein Ding. Die ersten beiden Platten habe ich mir gerade schon organisiert und auf die dritte freue ich mich auch schon!
 
Achelous haben eine makellose Diskografie - und sind obendrein sehr angenehme Zeitgenossen. Ich hoffe sehr, dass sie mit ihrem neuen Longplayer die Aufmerksamkeit bekommen, die sie sich verdient haben.
Genau so sehe ich das halt auch, daher auch der Thread. Einfach auch nette Menschen (soweit ich das beurteilen kann).
 
Höre mich gerade durch die bisher vier Veröffentlichungen seit 2015. Ist gut bisher. Danke für den Tipp.
 
Sehr schön, freue mich auf die Scheibe.
Das erste Album gehört zu meinen absoluten lieblings Epic Metal Scheiben.

Live waren sie auch top, könnten gerne mal wieder hierzulande spielen.
 
Sehr schön, freue mich auf die Scheibe.
Das erste Album gehört zu meinen absoluten lieblings Epic Metal Scheiben.

Live waren sie auch top, könnten gerne mal wieder hierzulande spielen.
 
Sehr geil. It's a thin line between Käse-Kitsch und Hero-Pathos, und sie schaffen es erneut, auf dieser Linie zu balancieren - mit Seitneigung in die richtige Richtung. Bravo!!
 
Das Album ist mittlerweile draußen und auch bei Youtube komplett hörbar:

Die ersten Takte klingen vielversprechend, ich warte aber aufs Vinyl, das wird mit einem Retsina gebührend gefeiert, wenn es soweit ist :)
 
Jetzt habe ich doch ein wenig länger reingehört. Klingt wie immer super und vielleicht noch etwas ausgereifter, aber an die Drums werde ich mich ein wenig gewöhnen müssen und hoffe, dass die auf Platte dann etwas organischer klingen.
 
Zurück
Oben Unten