Horror und Gore

Du hast einfach keine Ahnung! :D:feierei:

Aber hier mal die Wahrheit: der Film ist absolut großartig, wenn auch völlig überdreht! Ist halt ne Komödie mit viel Blut.

Das sowieso..möchtegernintellent :D Wie gesagt, wem es gefällt...fühl mich zu alt, um da Zeit zu verschwenden.

Hat jemand von euch THE DEVILS CANDY schon geschaut?


Der englische (!) Trailer sieht sehr geil aus...
 
29090_230.jpg


Teil 2 sah ich damals, ich glaube es war als Erstaustrahlung, auf Pro7. Das war ein Erlebnis, wie man es seinem schlimmsten Feind nicht wünscht, denn der Film wurde von ursprünglich FSK 18 auf FSK 12 geschnitten. Darüber hinaus hatte ich den Film als solches als nicht besonders gut in Erinnerung. Aus Interesse habe ich einfach mal nach dem Film gegoogelt und war doch überrascht, denn viele der Rezensionen vielen sehr positiv aus. Da der Film seit Ende 2016 nicht mehr auf dem Index steht, bedurfte es auch keiner "großen Umwege" ihn zu erwerben.

Ich war also gespannt. Von "deutlich blutiger als der erste Teil" und von "Splatter" ist in den Rezis oft zu lesen und auch, dass Teil 2 den ersten Teil sogar noch toppt... Offenbar haben die Rezensenten und ich völlig verschiedene Auffassungen darüber, was gutwertig, was blutiger und was Splatter ist, denn der Film war auf voller Länge und auf allen Ebenen eine einzige Enttäuschung! Die Story hat nix mit Teil eins zu tun, was nicht mal sooo schlimm wäre, jedoch gibt man sich geradezu riesige Mühe, dass so etwas wie eine gruselige Atmosphäre überhaupt gar nicht erst aufkommt. Die Schauspieler sind zwar namenhaft, spielen aber trotzdem den größten Rotz zusammen. Darüber hinaus ist das Drehbuch hundsmiserabel. Logikfehler gibt es am laufenden Band und die meisten Tötungsszenen werden überhaupt nicht dargestellt. Oft sieht man lediglich das Ergebnis. Man gab sich nicht mal die Mühe, den alten Indianerfriedhof entsprechend des ersten Teils zu gestalten. Der größte Hohn des Ganzen ist jedoch, dass es sich bei Teil 2 um dieselbe Regieseurin handelt, die auch schon den grandiosen ersten Teil zu verantworten hatte! Manchmal kann man ja sagen, dass eine bescheidene Story durch Blut und Chrame ausgeglichen werden kann, aber das ging bei FdK2 deutlich in die Hose. Dieser Film ist überhaupt nicht zu empfehlen und eine Beleidigung für diesen Titel.


Anhang anzeigen 136633

Gut gemeinte
4/10 Pts.



Boah, den hab ich das letzte Mal Ende der 90er gesehen, hatte den gar nicht als sooooo schlecht in Erinnerung, wobei der auch damals schon, wie du sagst, nie und nimmer an den famosen ersten Teil rankommt!
Muss ich mir aber nochmal anschauen, außer nem zombifizierten Clancy Brown hab ich echt kein Bild mehr vor Augen. :)
 
Das sowieso..möchtegernintellent :D Wie gesagt, wem es gefällt...fühl mich zu alt, um da Zeit zu verschwenden.

Hat jemand von euch THE DEVILS CANDY schon geschaut?


Der englische (!) Trailer sieht sehr geil aus...
Ja, hier. Ich fand ihn, trotz guter Kritiken eher mittelmäßig. Würde so 6/10 vergeben.
 
Boah, den hab ich das letzte Mal Ende der 90er gesehen, hatte den gar nicht als sooooo schlecht in Erinnerung, wobei der auch damals schon, wie du sagst, nie und nimmer an den famosen ersten Teil rankommt!
Muss ich mir aber nochmal anschauen, außer nem zombifizierten Clancy Brown hab ich echt kein Bild mehr vor Augen. :)
Mir ging es ähnlich. Hatte genau den noch vor Augen und 'ne Szene mit 'nem Motorrad. Wie gesagt: Der Film ist enttäuschend. Ganz besonders, wenn man unmittelbar davor den ersten Teil sah.
 
upload_2017-8-8_10-44-46.jpeg

Würde den Streifen zwar primär dem Sci-Fi-Genre zuordnen, aber da der Herr Cronenberg sich nicht lumpen lässt, wenn es um coole, blutige Effekte geht, packe ich ihn mal in diesen Fred.
Ich hoffe, ich habe den Film auch tatsächlich verstanden. ^^ Es gibt die sogn. Scanner. Das sind Menschen, die alleine mit der Kraft ihrer Gedanken Menschen dazu bringen können, ihrem Willen zu folgen oder im worest case, deren Kopf zum Platzen zu bringen. Nun gibt es auf der einen Seite einen mächtigen (ich schätze mal) Regierungskonzern, der sich diese Mächte zu eigenen machen möchte und die Rebellen-Scanners, die quasi im Untergrund leben und in Frieden gelassen werden wollen. Blöde nur, dass das der Konzern nicht akzeptiert und Jagd auf alle Scanner macht, die sich ihm widersetzen.
Würde sagen, das war so in etwa das, worum es geht. Schauspielerisch gibt es im Grunde nix zu meckern, und ein junger Michael Ironside als Oberbösewicht ist wahrlich eine gute Wahl - wie immer eigentlich. ^^ Ich habe ja viele Filme aus den 80ern noch ziemlich zeitnah gesehen und bin ein Fan der Art und Weise wie sie gedreht wurden, allerdings nervt es schon ein wenig, wenn das "scanning" mit echt penetranten Störgeräuchen dargestellt wird und die Gesichtskirmes, welche die Scanner dabei z.T. abziehen, wirkt stellenweise unfreiwillig komisch. Nichtsdestotrotz haben wir hier einen Film, der doch deutlich entfernt vom recht niedrigen Story-Niveau vieler anderer Filme dieser Zeit angesiedelt ist. Zudem sind die blutigen Effekte, allen voran der platzende Kopf und der Endkampf, richtig gut gemacht. Mir hat der Film jedenfalls Spaß gemacht. Bin nun gespannt, wie mir die verrissenen Fortsetzungen gefallen. ^^

scanners-1.jpg


7/10 Pts.



 
Zuletzt bearbeitet:
7/10 bei SCANNERS ist absolut ok. Natürlich ist das Hauptmerkmal des Films der platzende Kopf, wo ich als Jugendlicher mich immer grfragt hab, wie zum Henker die das gemacht haben. Auch der endkampf ist von den Effekten her immer noch klasse.
Leider hapert's bissl an der Story, aber das sollte Fans von 80er Filmen nicht abschrecken.

 
Da ich das Mediabook habe, kann ich dir sagen, dass das Bildformat korrekt ist.
Sehr schön.
Ich bin ja kein Freund von Mediabooks. Schön wenn sammler die mögen, aber ich fände es gut, wenn parallel auch Amarays rauskommen. Gibt aktuell ein paar 80er Trash Filme, wo ich einfach nicht einsehe, 30€ oder mehr für ein Mediabook mit BR/DVD auszzugeben
 
Sehr schön.
Ich bin ja kein Freund von Mediabooks. Schön wenn sammler die mögen, aber ich fände es gut, wenn parallel auch Amarays rauskommen. Gibt aktuell ein paar 80er Trash Filme, wo ich einfach nicht einsehe, 30€ oder mehr für ein Mediabook mit BR/DVD auszzugeben
Das geht mir auch total auf den Sack! Bei Dr. Giggles bin ich neulich aber dennoch schwach geworden. Sind einige coole Streifen neu aufgelegt worden, aber wie du schon sagtest: 30€+ sind zu teuer.
 
Das geht mir auch total auf den Sack! Bei Dr. Giggles bin ich neulich aber dennoch schwach geworden. Sind einige coole Streifen neu aufgelegt worden, aber wie du schon sagtest: 30€+ sind zu teuer.
Ich finde es für Sammler ok, aber man soll den Normalkäufern halt auch die Möglichkeit geben.
Ich zB brauch keine BluRay/DVD Combo; wofür?
 
Mich nervt es generell, wenn neue Filme auf BR kommen und dann so gut wie Null Bonusmaterial haben. Da gibt's aktuell auch ausserhalb des Horrorgenres wieder genug Beispiele.
Ich weiß, viele schauen das sowieso nicht, aber das Medium bietet wirklich genug Platz und wenigstens für 1-2 kleine Dokus und Audiokommentar sollte hier doch mal Aufwand betrieben werden. Mich interessiert hat das drum rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten