Horror und Gore

Bei uns lief am Wochenende endlich A CURE FOR WELLNESS.

Der war bei all den teils vernichtenden Kritiken wirklich super und nur minimale Abstriche im Storytelling und Aufbau des Films. Man bekommt hier eine Gothic Horror GEschichte mit viel Anleihen bei Frankenstein, Zauberberg und und und. Der Film kommt als Blockbuster daher, kann aber viel gewinnen mit Bild und Musik. Dazu der Klassiker des Horrors: Mensch spielt Gott und versagt. Die Schauspieler können was, die Effekte sind auch nett und der Horror, die Angst kriecht hier mit. Natürlich kann man ein paar Twists vorraussehen oder erahnen, das macht aber nichts. Wer auf Aale (!!!) steht und schon immer Angst hatte vor Sanatorien und windigen, allzu perfekten Ärzten bekommt hier was er sucht.

Und ja, wer die UNCUT Version bekommt, hat auch endlich mal wieder eine Zahnarztszene, die einem das Blut in den Ader gefrieren lässt. Igitt !

giphy.gif
Alles richtig. Toller Film. Nur eine Cut-Version gibt es nicht ;)
 
Bei uns lief am Wochenende endlich A CURE FOR WELLNESS.

Der war bei all den teils vernichtenden Kritiken wirklich super und nur minimale Abstriche im Storytelling und Aufbau des Films. Man bekommt hier eine Gothic Horror GEschichte mit viel Anleihen bei Frankenstein, Zauberberg und und und. Der Film kommt als Blockbuster daher, kann aber viel gewinnen mit Bild und Musik. Dazu der Klassiker des Horrors: Mensch spielt Gott und versagt. Die Schauspieler können was, die Effekte sind auch nett und der Horror, die Angst kriecht hier mit. Natürlich kann man ein paar Twists vorraussehen oder erahnen, das macht aber nichts. Wer auf Aale (!!!) steht und schon immer Angst hatte vor Sanatorien und windigen, allzu perfekten Ärzten bekommt hier was er sucht.

Und ja, wer die UNCUT Version bekommt, hat auch endlich mal wieder eine Zahnarztszene, die einem das Blut in den Ader gefrieren lässt. Igitt !

giphy.gif
Haben den Film auch am Wochenende geschaut.
Sind da ohne große Erwartungen rangegangen, waren aber äußerst positiv überrascht, zumal der Film auch trotz Überlänge eigentlich keine nennenswerten Hänger hat.
Ein paar Twists waren in der Tat vorhersehbar, aber das war nicht so schlimm, haben uns bestens unterhalten gefühlt! :top:
 
Wird Zeit dass bald Oktober ist. Ich muss wieder Halloween schauen. Mein absoluter Lieblingshorrorfilm, Gründe wurden ja genügend genannt.
Seit Jahren schaue ich an Halloween oder der Nacht auf Halloween Horrorfilme. Eröffnet wird immer mit diesem Film. Und diesen Film schaue ich auch immer nur dann, also einmal im Jahr. Das wird regelrecht zelebriert und er bleibt ein absolutes Highlight. Gottfilm. Meisterwerk. Ich kann nicht mehr warten...
img_2134.jpg
 
Wenn ich übrigens einen Kritikpunkt ausmachen müsste, dann dass der Film im Sommer gedreht wurde. Das viele Grün reißt mich dann leider manchmal raus.
 
Gestern einen netten Filmabend durchgezogen, dabei gab es das hier zu sehen:

IMG_3806.JPG
Mit dem Original kann ich gar nicht so viel anfangen, daher hab ich hier so gut wie nichts erwartet. Fand den Film aber ganz okay.

Aber nichts gegen diesen Kracher hier, hat wieder mal unglaublich viel Spaß gemacht:

IMG_3805.JPG
 
Gestern einen netten Filmabend durchgezogen, dabei gab es das hier zu sehen:

Anhang anzeigen 138464
Mit dem Original kann ich gar nicht so viel anfangen, daher hab ich hier so gut wie nichts erwartet. Fand den Film aber ganz okay.

Aber nichts gegen diesen Kracher hier, hat wieder mal unglaublich viel Spaß gemacht:

Anhang anzeigen 138467
Sleepy Hollow zieh ich mir auch immer wieder gerne rein, Tim Burton hat meiner Meinung nach wirklich das Optimum aus dem Thema rausgeholt.
Die schauspielerische Leistung von Jonny Depp finde ich auch echt klasse und Christopher Walken als der Hesse ist einfach genial, einer meiner Lieblingsschauspieler! :top:
 
Sleepy Hollow zieh ich mir auch immer wieder gerne rein, Tim Burton hat meiner Meinung nach wirklich das Optimum aus dem Thema rausgeholt.
Die schauspielerische Leistung von Jonny Depp finde ich auch echt klasse und Christopher Walken als der Hesse ist einfach genial, einer meiner Lieblingsschauspieler! :top:

Yep, ich wollte es vorher schon schreiben: Mit Christopher Walken, Christopher Lee, Johnny Depp und Martin Landau gleich vier meiner Lieblingsschauspieler in einen Film.
 
Ich wollte mir demnächst mal "We Are Still Here" geben. Der hat ja recht gute Kritiken bekommen.

We_Are_Still_Here_film_festival_poster_2015.jpg

Ich fand den großartig, aber viele haben dem ja wiedermal zu wenig Verve und Schmackes angedichtet. Find ich überhaupt nicht und man hat einen tollen atmosphärischen Horrorfilm, der in 70ern/80er Vorbildern (Fulci soll man auch finden zB.) wildert. Dazu die klassische Scream Queen Barbara Crampton und und und. Hier hat jemand Bock auf guten alten Horror und liefert den aufgewertet mit neueren Elementen mit viel Liebe zum Thema.

Die Story mag etwas "altbacken" sein, aber das im komplett positiven Sinne.

Ich hab den sehr gefeiert und tu das noch.

Empfehlung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den großartig, aber viele haben dem ja wiedermal zu wenig Verve und Schmackes angedichtet. Find ich überhaupt nicht und man hat einen tollen atmosphärischen Horrorfilm, der in 70ern/80er Vorbildern (Fulci soll man auch finden zB.) wildert. Dazu die klassische Scream Queen Barbara Crampton und und und. Hier hat jemand Bock auf guten alten Horror und liefert den aufgewertet mit neueren Elementen mit viel Liebe zum Thema.

Die Story mag etwas "altbacken" sein, aber das im komplett positiven Sinne.

Ich hab den sehr gefeiert und tu das noch.

Empfehlung !
Das klingt doch schon sehr ansprechend, dann ist der bald fällig! :top:
 
Gestern nochmal diese Perle hier geschaut.

Ich bleibe grundsätzlich immer vor dem Streifen kleben, die schauspielerische Leistung von Jack Nicholson ist einfach nicht von dieser Welt, vor allem die Barszene in der er das erste Mal auf Lloyd trifft!
Und bei der Badewannenszene überkommt mich zum Teil heute noch ein Schauer.
Als Kind hab ich da echt zwischen den Finger der vorgehaltenen Hand durchlinsen müssen und konnte eine Nacht sogar kaum pennen.
Der Film wird auf Ewig einer meiner absoluten Lieblingsfilme bleiben! :verehr::verehr::verehr:
 
Gestern nochmal diese Perle hier geschaut.

Ich bleibe grundsätzlich immer vor dem Streifen kleben, die schauspielerische Leistung von Jack Nicholson ist einfach nicht von dieser Welt, vor allem die Barszene in der er das erste Mal auf Lloyd trifft!
Und bei der Badewannenszene überkommt mich zum Teil heute noch ein Schauer.
Als Kind hab ich da echt zwischen den Finger der vorgehaltenen Hand durchlinsen müssen und konnte eine Nacht sogar kaum pennen.
Der Film wird auf Ewig einer meiner absoluten Lieblingsfilme bleiben! :verehr::verehr::verehr:

Aus dem "Welcher Film hat euch als Kind am meisten Angst gemacht?" Thread:
The Shining habe ich mir relativ früh angesehen. Vor allem die Szene im Zimmer 237 hatte es in sich.
7417179280_96d3e3a577_b.jpg
 
Zurück
Oben Unten