Horror und Gore

zum Mediabook nochmal...
hatte es ja extra wegen der 90min Doku bestellt, die aber leider kein Making Of zum Film ist sondern eine Doku über die Geschichte von VHS.
ist auch interessant aber ich war spitz auf eine Doku zum eigentlichen Film. die normale BluRay hätte es somit auch getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Mediabook nochmal...
hatte es ja extra wegen der 90min Doku bestellt, die aber leider kein Making Of zum Film ist sondern eine Doku über die Geschichte von VHS.
ist azch interessant aber ich war spitz auf eine Doku zum eigentlichen Film.die normale BluRay hätte es somit auch getan.


Argh....
 
man sollte hier aber definitiv kein Non-stop Splattermassaker erwarten!!!
Der Film beeindruckt einfach schon durch seine Machart und Atmosphäre:)
Und "bissel" Gewalt gibts natürlich auch:D
Wie schon öfters geschrieben wurde... wie ein verfilmter LSD-Trip:D
Atmosphäre isr immer gut. Splatter brauch ich jetzt nicht mehr cht mehr unbedingt. Mir hat zB der Blutgehalt con HEREDITARY vollauf gereicht. Mittlerweile suche uch eigentluch speziell HORROR Filme. Ich liebe zB SILENT HILL. Oder THE GRUDGE.Wenn dann blutig, dann gern am liebsten in Verbindung mit Humor. Ich mag auch den die Grenzen des guten Geschmacks ignorierenden HOBO WITH A SHOTGUN sehr. Aber ich kauf schon lange keine Filme mehr unter dem Aspekt des Splattergehaltes. Das ust dich eh alles schon lange ausgereizt.
Ich mag mich gruseln und unwohl fühlen.
 
Terrifier.jpg

Hat den einer von euch schon gesehen?

Leider noch nicht, aber King Fowley hat ihn ziemlich gut bewertet.
 
Freaks (1932):
https://ssl.ofdb.de/film/232,Freaks
https://en.wikipedia.org/wiki/Freaks
Die Geschichte spielt in einem Zirkus. Der kleinwüchsige Hans ist in die schöne Trapezkünstlerin Cleopatra verliebt. Diese ist aber nur auf sein Vermögen aus und plant gemeinsam mit ihrem Freund Herkules ihn zu hintergehen. Als ihr Hans und die anderen "Freaks" dahinter kommen, hat das fatale Folgen. Den wer sich mit einem anlegt, legt sich mit allen an.
1932 war das der Skandalfilm schlechthin in Hollywood und zerstörte die Karrie von Regisseur Tod Browning (u.a. Regisseur von Dracula). Der Film sorgte für viel Empörung und Aufruhr in Amerika. Eine Frau behauptete sogar, sie hätte wegen diesen Film eine Fehlgeburt erlitten. Viele waren darüber erzürnt, dass die "Freaks" die guten sind. Das passte damals nicht in das Weltbild von Amerika und zeigt wie weit der Film seiner Zeit eigentlich voraus war. Ursprünglich hätte auch viel mehr Gewalt in dem Film sein sollen. So hätte zum Beispiel eine Kastration in dem Film sein sollen. Die Originallänge betrugt 90min, aber er wurde vom Studio auf 60min gekürzt. Leider ist das geschnittene Material nicht mehr auffindbar.
Freaks war ein riesiger Flop und wurde erst mehrere Jahrzehnte später zu schätzen gelernt. Für Browning war dies ein Herzensprojekt, war er doch selber 10 Jahre in einem Wanderzirkus tätig.
Der Film ansich ist Oberspitze. Er wird zwar immer als Horrorfilm vermarktet, ist aber eigentlich ein sehr einfühlsames Drama. Erst die letzten 15 Minuten kommen wirklich die Horrorelemente. Besonders Hans ist eine sehr tragische Figur und wächst einem ans Herz.

Gebt dem Film mal eine Chance. Er geht nur 60min und man kann ihn komplett auf YouTube ansehen. Die Qualität ist zwar nicht so toll, aber man kann ihn sich trotzdem ganz gut dort ansehen:

Ein fantastischer Film!
Den jeder Ramones Fan gesehen haben muss!
 
Zurück
Oben Unten