Horror und Gore

10. Sukkubus-Den Teufel im Leib (1989):
https://ssl.ofdb.de/film/17324,Sukkubus---Den-Teufel-im-Leib

3 Hirten müssen eine längere Zeit auf einer abgeschiedenen Alm hoch in den Schweizer Bergen verbingen, um sich um Vieh zu kümmern. Das geht natürlich nicht lange gut. Aufgrund sexuellen Mangels bauen sich die 3 eine Puppe, um sich an ihr zu vergehen. Aus dieser entsteht jedoch auf einmal eine echte Frau, die es nicht gut mit den Dreien meint. Durch ihr Verhalten haben die 3 einen Fluch samt Dämon beschworen, der nun deren Leben bedroht.

Almhorror aus Deutschland. Und ja, das ist ein ganz schön schräges Filmchen mit einigen sehr seltsamen Szenen. Stichwort Sodomie. Die Landschaft ist schön festgehalten, aber man hat es auch geschafft sie stets bedrohlich wirken zu lassen. Dazu gibt es auch einen Score, der richtig unter die Haut geht. Die 3 Hirten wirken stets irgendwie sonderbar und fremd. Das wird noch dadurch verstärkt, dass sie in einem sehr heftigen Dialekt reden, dem man kaum versteht. Also wenn sie überhaupt mal was reden. Die meiste Zeit wird nämlich kaum irgendein Wort gesagt.

Atmosphärischer Horrorfilm in den Bergen, der in ca. 3 Wochen nach 32 Jahren auf dem Buckel, seine erste DVD Veröffentlichung im deutschsprachigen Raum erhält.

7/10
 
10. Sukkubus-Den Teufel im Leib (1989):

3 Hirten müssen eine längere Zeit auf einer abgeschiedenen Alm hoch in den Schweizer Bergen verbingen, um sich um Vieh zu kümmern. Das geht natürlich nicht lange gut. Aufgrund sexuellen Mangels bauen sich die 3 eine Puppe, um sich an ihr zu vergehen.
allein bis hierhin hört sich das schon total durch an, ich fall vom Sockel:D Bis hier hatte ich noch mit herrlich-kaputtem Trash gerechnet, aber hört sich im weiteren Verlauf ja schon nach ernstem Düster-Horror an.
 
Ach ja, und noch was zum Grübeln, passt ja vom Thema her hier rein.

Wer erkennt alle Filme? :D

239b7koa5ui61.jpg
Ganz klar Fabelhafte Welt der Amelie :D
 
19. THE BABYSITTER: KILLER QUEEN

Ha, wer den Ersten nicht mochte der braucht hier gar nicht weiterlesen. Denn der hier ist noch extremer, mehr Splatter, mehr 80er und noch mehr Schwachsinn. Aber hey, der Film rockt und genau das zählt zu Halloween. Mir hat das Ganze viel Spaß bereitet und ich freu mich schon auf eine Fortsetzung. Samara Weaving ist auch wieder mit dabei.
Hirn aus und Augen auf!

3740c8fc-0d6a-4549-bxqkbw.jpeg
 
11. Wrong Turn (2003)
https://ssl.ofdb.de/film/34893,Wrong-Turn

Sehe ich mir immer wieder mal gerne an. Ein schönes Party Filmchen, wo man einfach 80min seinen Spaß hat. Außerdem kann ich von Backwood Slasher sowieso nie genug bekommen. Die jagenden Rednecks sind mittlerweile ja absoluter Kult und sehen wirklich wiederwertig aus.

Was mir in dem Film aber ein wenig fehlt ist der Schmutz. Die Charaktere gehen hier durch die Höhle und sehen noch immer Top gestylt aus.
https://ssl.ofdb.de/film/34893,Wrong-Turn
7/10
 
20. DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT

Was für ein Kracher, gestern zur Geisterstunde wieder mal geschaut und völlig Paff gewesen. Nirgends bekommt man so einen Mix aus Hilflosigkeit und Isolation gegen eine unbekannte Macht zu sehen wie hier, höchstens bei Alien. Untermalt wird das Gezeigte von eisiger Antarktiskälte und einem Morricone Gänsehaut Soundtrack. John Carpenter hat ja viele Kracher geschaffen aber das ist wohl sein Bester Film. Was für ein Spektakel, was für ein Ende, beim schaurigen Sound kann man sich danach wunderbar beim Abspann erholen. Selten so einen unheimlichen Sound gehört. Sehr empfehlenswert ist auch das Original und sogar das 2011er Remake ist sehenswert.
Vielleicht der beste Film überhaupt, aus heutiger Sicht.

0f6358a4-c633-484c-b3tkry.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
20. DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT

Was für ein Kracher, gestern zur Geisterstunde wieder mal geschaut und völlig Paff gewesen. Nirgends bekommt man so einen Mix aus Hilflosigkeit und Isolation gegen eine unbekannte Macht zu sehen wie hier, höchstens bei Alien. Untermalt wird das Gezeigte von eisiger Antarktiskälte und einem Morricone Gänsehaut Soundtrack. John Carpenter hat ja viele Kracher geschaffen aber das ist wohl sein Bester Film überhaupt. Was für ein Spektakel, was für ein Ende, beim schaurigen Sound kann man sich danach wunderbar beim Abspann erholen. Selten so einen unheimlichen Sound gehört. Sehr empfehlenswert ist auch das Original und sogar das 2011er Remake ist sehenswert.
Vielleicht der beste Film überhaupt, aus heutiger Sicht.

0f6358a4-c633-484c-b3tkry.jpeg
Bis auf den letzten Satz alles richtig:top:
 
20. DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT

Was für ein Kracher, gestern zur Geisterstunde wieder mal geschaut und völlig Paff gewesen. Nirgends bekommt man so einen Mix aus Hilflosigkeit und Isolation gegen eine unbekannte Macht zu sehen wie hier, höchstens bei Alien. Untermalt wird das Gezeigte von eisiger Antarktiskälte und einem Morricone Gänsehaut Soundtrack. John Carpenter hat ja viele Kracher geschaffen aber das ist wohl sein Bester Film. Was für ein Spektakel, was für ein Ende, beim schaurigen Sound kann man sich danach wunderbar beim Abspann erholen. Selten so einen unheimlichen Sound gehört. Sehr empfehlenswert ist auch das Original und sogar das 2011er Remake ist sehenswert.
Vielleicht der beste Film überhaupt, aus heutiger Sicht.

0f6358a4-c633-484c-b3tkry.jpeg
und v.a. schlagen die Effekte noch immer ALLES was heute so am PC fabriziert wird, da geht nix drüber. Alter, die Szene mit dem Hund... Und an düster-morbider Stimmung ebenfalls kaum zu schlagen!
Edit: und ja, Original und Reremake sind stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
21. NIGHT OF THE LIVING DEAD

Kommen wir gleich zum nächsten Klassiker. Gestern am Abend wieder mal geschaut und total begeistert gewesen. George A. Romero ließ damals zum ersten mal (so richtig) die Toten aus ihren Gräbern auferstehen um sich an den Lebenden zu laben. Der Film lebt von einer unglaublichen Atmosphäre welche aus Bedrohlichkeit und absoluter Angst besteht. So etwas hat die Welt bis damals noch nicht gesehen. Somit ist der Film natürlich auch Vorreiter für tausende folgende Zombies.
Und auch Romero selbst schuf mit zwei Fortsetzungen sogar noch mal für absolute Klassiker. Das muss ihm erst mal jemand nachmachen.
Pflichtprogramm!

81SFwyKIvTL._SX342_.jpg
 
21. NIGHT OF THE LIVING DEAD

Kommen wir gleich zum nächsten Klassiker. Gestern am Abend wieder mal geschaut und total begeistert gewesen. George A. Romero ließ damals zum ersten mal (so richtig) die Toten aus ihren Gräbern auferstehen um sich an den Lebenden zu laben. Der Film lebt von einer unglaublichen Atmosphäre welche aus Bedrohlichkeit und absoluter Angst besteht. So etwas hat die Welt bis damals noch nicht gesehen. Somit ist der Film natürlich auch Vorreiter für tausende folgende Zombies.
Und auch Romero selbst schuf mit zwei Fortsetzungen sogar noch mal für absolute Klassiker. Das muss ihm erst mal jemand nachmachen.
Pflichtprogramm!

81SFwyKIvTL._SX342_.jpg
Für mich der beste der 3 Teile, auch wenn ich damit wohl alleine dastehe, da wahrscheinlich alle den 2. Teil favorisieren.

Konkret siehts bei mir sogar so aus...

1. 1
2. 3
3. 2
 
21. NIGHT OF THE LIVING DEAD

Kommen wir gleich zum nächsten Klassiker. Gestern am Abend wieder mal geschaut und total begeistert gewesen. George A. Romero ließ damals zum ersten mal (so richtig) die Toten aus ihren Gräbern auferstehen um sich an den Lebenden zu laben. Der Film lebt von einer unglaublichen Atmosphäre welche aus Bedrohlichkeit und absoluter Angst besteht. So etwas hat die Welt bis damals noch nicht gesehen. Somit ist der Film natürlich auch Vorreiter für tausende folgende Zombies.
Und auch Romero selbst schuf mit zwei Fortsetzungen sogar noch mal für absolute Klassiker. Das muss ihm erst mal jemand nachmachen.
Pflichtprogramm!

81SFwyKIvTL._SX342_.jpg
auch die da schon durchscheinende Gesellschafts-Kritik ist typisch Romero und steht für die guten Filme des Genres. Ich liebe ja auch das Savini-Remake sehr!
 
22. THE BOXERˋS OMEN

O Mann, in einem Horror Magazin hab ich mal gelesen „The Boxer´s Omen“ sei einer der verrücktesten Film überhaupt. Okay, übertrieben hat der damalige Autor auf keinen Fall. Was in dieser Shaw Brothers Produktion abgeht muss man schon gesehen haben. Story? Völlig egal, es geht hier um Black Magic, oder um einen Drogentrip. Ich kann ja mal kurz vom Anfang berichten. Der Bruder eines Boxers fliegt nach Thailand da er sich bei dessen früheren Ringgegner rächen möchte. Es führt in aber in einem Tempel wo er schon von einem mumifizierten Mönch erwartet wird. In einem vorigen Leben war sie einst Brüder. Jetzt soll er sich an seinem Mörder vergehen. Dieser hatte ihn mit Hilfe zweier Horrorspinnen getötet usw....
Der Film ist nie im deutschsprachigen Raum erschienen und ist daher nur über Import zu haben. Lohnt sich aber, jedenfalls für Freaks die auf solche obskuren Streifen stehen.
Ein grandioser SB Kracher.

63176ce7-1a2f-4dcd-bg6k86.jpeg
 
16. UNA DE ZOMBIS

Herrlich, zwei abgefuckte Typen, einer davon ein Metal Radiomoderator, versuchen sich an einem Drehbuch für einen Horrorfilm und geraten an eine Organisation deren Mitglieder aus Zombies besteht. Hört sich schräg an und ist es auch durchaus. Vermutlich muss man schon eine gewisse Erfahrung mit dem spanischen Kino haben um sich hier zu amüsieren.
Selbstverständlich haben wir es hier mit Trash zu tun, aber mit sehr unterhaltsamen.
Beste Halloween Unterhaltung!

51BH7G1D1AL._SY445_.jpg

"Ich liebe sie wirklich. Ich habe den Abspritztest gemacht."

Den Film haben wir damals nicht nur einmal aus der Videothek ausgeliehen.
 
1. Dawn Of The Dead - für immer und ewig!
2. Day Of The Dead - trotz dass Dawn auf Platz 1 eins ist: bester Zombie-Film EVER!
3. Night Of The Living Dead - super klaustrophobisch und atmosphärisch dicht

Mit Land Of The Dead und den Followern konnte ich nur bedingt noch was anfangen, wobei ich keinen wirklich scheiße finde. Genrelle Zombie-Film-Ranking-Liste wäre auch mal interessant.
 
Zurück
Oben Unten