Horror und Gore

Eine dezente Empfehlung kann ich auch für ''The Woman'' von Regisseur Lucky McKee aussprechen. Der Streifen ist aus dem Jahr 2011. Ein Typ fängt in einem Wald eine völlig verwilderte Frau ein, schleppt sie mit nach Hause und sperrt sie in seinem Schuppen ein, um die Wilde zusammen mit seiner Familie (!!!) zu zivilisieren. Was würden Horrorfilmregisseure eigentlich ohne Wälder und hilflose Frauen, die darin umher irren machen? Egal, so platt das auch klingt, daraus entwickelt sich tatsächlich ein nicht unspannendes social crime drama mit einigen recht unerträglichen Szenen, bei denen ich die Chips beiseite legte. Schon ein bisschen krank, aber seltsamerweise überhaupt nicht sexistisch. Wenn, dann sogar eher feministisch. Kann man sich mal angucken, denn bei dem Streifen gehen die Meinungen weit auseinander.
 
Das ist der letzte Teil der "Beute" Buch-Trilogie von Jack Ketchum. Alle drei sehr hart, wobei der letzte Teil, der als The Woman verfilmt wurde der schwächste ist. Der Film ist aber ganz ok. Die Teile heißen: Beutezeit, Beutegier und Beuterausch.
Der hat übr. auch "Evil" geschrieben, das vielleicht als Film mit Namen "The Girl Next Door" bekannt ist.
 
Eine dezente Empfehlung kann ich auch für ''The Woman'' von Regisseur Lucky McKee aussprechen. Der Streifen ist aus dem Jahr 2011. Ein Typ fängt in einem Wald eine völlig verwilderte Frau ein, schleppt sie mit nach Hause und sperrt sie in seinem Schuppen ein, um die Wilde zusammen mit seiner Familie (!!!) zu zivilisieren. Was würden Horrorfilmregisseure eigentlich ohne Wälder und hilflose Frauen, die darin umher irren machen? Egal, so platt das auch klingt, daraus entwickelt sich tatsächlich ein nicht unspannendes social crime drama mit einigen recht unerträglichen Szenen, bei denen ich die Chips beiseite legte. Schon ein bisschen krank, aber seltsamerweise überhaupt nicht sexistisch. Wenn, dann sogar eher feministisch. Kann man sich mal angucken, denn bei dem Streifen gehen die Meinungen weit auseinander.


GUTER FILM - war skeptisch bei dem Titel und hab nix erwartet - genau deshalb riesig überrascht das der Film wirklich was kann !
 
Stimmt für mich ( fast ) alles. Nur daß eben der Beste Z - Film auf ewig der originale DAWN OF THE DEAD bleibt, gefolgt von THE BEYOND; und von beiden toppen auch die Soundtracks den von WOODOO. Was Soundtracks angeht, da hat mich zuletzt der von Riz Ortolani ( zu einem berüchtigten Film von Deodato ) total erwischt. Ich weiß noch, letzten oder vorletzten Sommer hab mich mir das Ding immer und immer wieder gegeben. Hammer.
meinst du mit dem deodato-film zufällig so ne urwaldbande, die etwas begeht, was nach immortals zweitwerk benannt ist? der soundtrack ist tatsächlich göttlich! ebenso aber auch der eines films mit gleichem namen, bei dem bloss das zweite wort mal eben WILD ersetzt wurde! :D

btw: vom handy gesendet, deshalb nur kleine schreibweise
 
Alles großartig!
Wer auf diese exzessiven Gewaltdarstellungen und die Stimmung der Franzosen steht, dem sei die US-Serie "Banshee" ans Herz gelegt.
Sehr gute Story, düstere Stimmung und jede Folge viel Sex und ziemlich krass dargestellte Gewalt. Was will man mehr? :)

Hab nun 5 Folgen der ersten Season geschaut und weiß nicht so recht. Schön, dass es keine Sympathen gibt. Auch toll, dass es ein paar mehr-oder-weniger-Twists gibt, ansonsten ist das schon sehr trashig. Zwischen Genervtsein (vielem) und euphorischem Jubel und Spass (erste Kneipenschlägerei; "Boxkampf" - Ende davon war super :D)... ob ich mir das weiter gebe, weiß ich noch nicht. Könnte für meine Erwartungen (!) etwas mehr in die Vollen gehen.
 
Mach mal, so in Richtung "Boxkampf" kommt da noch was ;)
Kam der Albino schon innerhalb der ersten 5 Folgen vor?
 
Sehr zu empfehlen ist übr. die Clive Barker Verfilmung "Midnight Meat Train", in dem sowohl Bradley Cooper als auch Vinnie Jones mitspielen. Tolle Story, dreht gegen Ende hin noch völlig ab. Sam Raimi hat nen Mini-Auftritt. Leider etwas viel CGI Blut, dennoch super Film.
 
MMT war grandios, auch die überstilisierte Darstellung passt, finde ich, zur klinischen Optik. Auch eine meiner liebsten Barker Stories. Apropos: Wo bleibt die Weaveworld Verfilmung???

Mach mal, so in Richtung "Boxkampf" kommt da noch was ;)
Kam der Albino schon innerhalb der ersten 5 Folgen vor?

Der Albino? Nicht der Gangsterboss, oder? Falls ja, dann nein.
 
abgesehen vom ganzen bekannteren Fulci/Argento/Deodato/d'Amato/Romero Zeug und dem amerikanischen, bekannten Krempel (Halloween, Evil Dead, Nightmare, Friday, Child's, Play, TCM, Hellraiser etc.) und natürlich der Lovecraft-Kram wie From Beyond, Re-Animator, The Resurrected noch folgende eher unbekanntere Streifen:

The Dead Pit
Prison
Night of the Comet
Bad Dreams
Dolls
Street Trash
Basket Case
Aenigma
Frankenhooker
Pet Sematary
Brain Damage
Slaughterhouse
Killer Klowns From Outer Space
Clownhouse
Rawhead Rex
Society
Waxwork
the Mutilator
the People Under The Stairs
Leviathan
The Rejuvenator
 
abgesehen vom ganzen bekannteren Fulci/Argento/Deodato/d'Amato/Romero Zeug und dem amerikanischen, bekannten Krempel (Halloween, Evil Dead, Nightmare, Friday, Child's, Play, TCM, Hellraiser etc.) und natürlich der Lovecraft-Kram wie From Beyond, Re-Animator, The Resurrected noch folgende eher unbekanntere Streifen:

The Dead Pit
Prison
Night of the Comet
Bad Dreams
Dolls
Street Trash
Basket Case
Aenigma
Frankenhooker
Pet Sematary
Brain Damage
Slaughterhouse
Killer Klowns From Outer Space
Clownhouse
Rawhead Rex
Society
Waxwork
the Mutilator
the People Under The Stairs


hab ich alle in sammlung ,durch die bank ! alles coole movies - die Killer clowns from outer space sind ganz weit vorne ! People under the stairs is auch top ,hab ich ewig net mehr gesehn - werde ich mir morgen mittag ma wieder ansehn ! danke für tip !
 
Schönes Auswahl. Alles gerne gesehen, manches auch wieder (außer Aenigma, den fand ich beschissen). Waxwork ist ja wohl (neben The Hidden) einer der Knaller meine Frühjugend! Und The Dead Pit einer der besten semi-professionellen Horrorfilme ever!
 

Ja, ja, der gute, alte Frank Henenlotter. :D

Die Braut aus ''Frankenhooker'' fand ich damals absolut heiß. Völlig overacted dargestellt von der genialen Patty Mullen. Die war mal ''pet of the month'' im Penthouse und hat, außer als in ''Frankenhooker'', vorher noch im entsetzlich kreischdoofen Slasher ''Doom Asylum'' mitgespielt. Nach ''Frankenhooker'' war es dann jedoch vorbei mit der großen Karriere als Scream Queen.
 
Ja, ja, der gute, alte Frank Henenlotter. :D
Henenlotter rules! :)


noch ein paar mehr:

Chopping Mall
Shocker
Fright Night
The Wraith
Maniac Cop
The Burning
The Gate
Scanners
Nightbreed
Spellbinder
They Live
Night Warning
Neon Maniacs
Prince of Darkness

auf der to do Liste:

Nightbreed
The Hidden
The Believers
Watchers
The Dark Side Of The Moon
The Howling
The Nest
 
Sehr zu empfehlen ist übr. die Clive Barker Verfilmung "Midnight Meat Train", in dem sowohl Bradley Cooper als auch Vinnie Jones mitspielen. Tolle Story, dreht gegen Ende hin noch völlig ab. Sam Raimi hat nen Mini-Auftritt. Leider etwas viel CGI Blut, dennoch super Film.

Ja, der Film ist ziemlich düster und hat durchaus mehr als nur Gewalt zu bieten. Bradley Cooper spielt hier sehr gut.
In dem Film guckt Sam´s Bruder Ted dumm aus der Wäsche, nicht Sam selber.

Von Nightbreed gibt es in den USA demnächst einen (bereits vergriffenen) Director´s Cut, hoffentlich kommt der trotzdem irgendwie auch noch zu uns.
Quelle: http://www.dvdrome.com/news/966/nightbreed-directors-cut-im-oktober.html

24.07.14 "Nightbreed" Director's Cut im Oktober
nightbreedDCLimited.jpg
Es ist unfassbar, was sich alles um Clive Barkers Klassiker
"Nightbreed"
getan hat. Das sicher größte Fan-Movement um einen kleinen, kommerziell abgestürzten Genrefilm zu retten, um dem Regisseur und Autor Gerechtigkeit wiederfahren zu lassen und den Film wieder so herzustellen, wie er einst angedacht war.
Shout Factory hat jetzt offiziell die ersten Details und unfassbaren Neuigkeiten zum
"Nightbreed Director's Cut"
, der am 28. Oktober in den USA erscheinen soll, preigegeben: das verschollen geglaubte Filmmaterial wurde tatsächlich gefunden und der Director's Cut konnte jetzt endgültig und korrekt wiederhergestellt werden. Das heißt, dass die neuen Blu-rays des Films eine großartige Qualität haben werden und nicht von den aufgetauchten Rohschnitt-Videotapes als seltsame Composite-Fassung erstellt werden.
Dazu wird es ein Sammelsurium an Extras geben, einschließlich wohl aller lang verschollen geglaubter Szenen, auf die die Fans so lange gewartet haben. Hier kommt aber der Ärger ins Paradies:
Wer wirklich alles über den
"Nightbreed Director's Cut"
haben will - einschließlich der Kinofassung in HD, die hier auch erstmals auf Blu-ray erscheint - bekommt dies nur in Form einer (inzwischen auf 10.000 Stück aufgestockten) 3-Disc Limited Edition für einen stolzen Preis von 80 Dollar. Die Director's Cut Scheibe wird auch separat mit seinem DVD Pendant erhältlich sein. Binnen kürzester Zeit war allerdings die Erstauflage der Limited Edition bereits vergriffen! Zudem sind die Scheiben auch nicht Codefree sondern mit dem Regionalcode A (für die USA) versehen. Hier schauen all die internationalen Fans erstmal mächtig in die Röhre - eine echte Ohrfeige für das Fan-movement "Occupy Middian", ohne die dieser Release niemals möglich gewesen wäre. Inzwischen mühen sich die Fans schon, eine internationale Veröffentlichung an den Start zu bekommen. Auch wenn die Freude groß ist, dass nach über 20 Jahren endlich der Director's Cut erscheint, sind die Fans ob der Verkaufsstrategie hier mächtig enttäuscht. Sobald die finalen Details zu beiden Versionen vorliegen, könnt ihr die Infos hier finden.
 
Hey cooler Thread.
Bin alleridngs weniger der Core und Slasher Fan sondern gehe lieber in die Gruselecke. Den hier schon ein paar mal genannten "Der Exorzist" finde ich z.B. super. Oder auch die Omen-Triologie. Meine Mutter musste damals bei unserer Nachbarin Babysittern und da hat sie mich als damals achtjährigen mitgenommen, dort habe ich dann mit ihr Omen 2 geguckt und danach hatte ich ca. ein halbes Jahr Alpträume. Das war damals kein Spaß.

Die letzten richtig guten Horrorfilme die ich geschaut habe waren einmal "The Conjuring" und "Sinister". Sind beide noch ziemlich jung und ich kann sie eigentlich beide empfehlen. Auf Sinister wurde ich vor allem durch das geile Cover aufmerksam.

Sinister-poster-long.jpg
 
Sinister sollte ich mir mal anschauen. The Conjuring ist gruseltechnisch einer der besten Filme in letzter Zeit!
 
Zurück
Oben Unten