ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man BG's Statement als ein solches bezeichnen?

Meiner Meinung nach nicht,ist aber im Moment und im Verhältnis als Band zu Jon Schaffer ausreichend!

Wird und muss sich Hansi Kürsch zu der Angelegenheit äußern?

Natürlich,unbedingt!
Das wird -denke ich- in den nächsten Tagen passieren,nach dem er mit sich und allen Beteiligten (Management,Plattenfirma,evtl. Schaffer usw.)
seine Strategie und seine Vorgehensweise besprochen hat.
Wenn das fest steht,wird ein Statement kommen.

Und was dabei rauskommt wird man sehen,und dann muss jeder für sich entscheiden,wie er damit (IE/DW/BG) umgeht.
 
Wundert mich eh, dass der, oder Ross Friedmann, aktuell so still sind. Die wissen nämlich genau, was passieren könnte...

Ich habe mich ja kurz der Fantasie hingegeben, dass die daheim sitzen und denken "Scheiße, die haben den Scheiß ja echt gemacht. Huch, Internet ist nicht nur seine extremen Fantasien mit anderen teilen und auf die Kacke hauen, die machen das echt. Uuiuiuiui, da bin ich erstmal ruhig.".

Aber das ist naives Wunschdenken.
 
Haben NB eigentlich einen IE und D&W Abverkauf als Reaktion auf Jons Aktion gestartet oder ist die Reduzierung dieser Artikel Zufall?
 
Nicht jeder, der das macht, was seiner Überzeugung entspricht, muss dafür auch noch extra gelobt werden.
Ich verbeuge mich nicht vor seiner Konsequenz, ich klatsche mir an die Stirn vor so viel Dummheit.
Null Sympathie/Verständnis, für garnix. Punkt! Im Übrigen, verteidigst Du mit so einem Post grad jeden Extremisten.

Hab´dein Post zitiert nur wegen Hansi

Leute, die aus ihrer Überzeugung heraus auf die Demokratie scheißen, sich mit Rechtsextremen zusammentun und bei ihrem gewaltsamen Aufstand den Verlust von Menschenleben in Kauf nehmen, genießen also deinen Respekt? Das verweist entweder auf ein bizarres Wertesystem oder auf eine völlige Verkennung der Dramatik dieses Ereignisses und der gesellschaftlichen Entwicklungen, die hierin ihre Bündelung fanden.

Und noch eins: feierst du hier weiterhin einen Terrorakt ab, wirst du eine unfreiwillige Pause einlegen.

Bitte verschone mich vor USA Demokratie.Da gibt Demokratie aber nur für die Weiße. Unterschied zwischen REP und DEM ist ungefähr 2-3 cm oder du denkst, dass bei Demokraten sitzen Leute wie z. B. von mir sehr sehr geschätzte Joachim Gauck?
Mein Posting war nur auf JS bezogen und nicht auf ganze Mob und ich feier kein Terrorakt wie du sagst.
Bin aber gespannt ob USA Gericht jetzt ganze Mob durch Bilder rausfischt und Strafen zwischen 15 und 25 Jahren verteilt. Ich glaube ehe nicht, weil Weiß, Patriotisch und jeder menge Unterstützer hinter sich haben Polizei,Usa Army,Böherde.
Abwarten
Und das ist mein letzte posting über Politik hier
Gute Nacht noch
 
Diverse ehemalige IE-Mitglieder stehen übrigens zu Jon und sehen ihn als wahren Patrioten, der für seine Überzeugungen eintritt... Gene Adams, Bill Owens und John Greely haben sich entsprechend in der Facebook-Gruppe Podcast in Stone geäußert.
Man muss bedenken, dass in einer Umfrage eine knappe Mehrheit aller Wähler der Republikaner Sympathie für die Erstürmung der beiden Parlamente durch die Trumpgläubigen geäußert hat (45 zu 43 Prozent). Wir reden hier nicht von einer marginalen Anzahl von Verwirrten, sondern von ca. 20 % der amerikanischen Bevölkerung. Dass sich darunter auch viele Heavy-Metal-Musiker befinden dürften, ist kaum zu bezweifeln. Die Frage ist wirklich - wie damit umgehen? Persönlich und auch seitens des Df? Ich bin da gerade echt ratlos. :hmmja:
 
Ich weiß, dass das u.U. provokant rüberkommen mag, ist aber als ernsthafte Frage zu verstehen: wie wird denn generell hier mit Jon Schaffer und Iced Earth in Zukunft umgegangen? Was Black Metal angeht ist man da ja sehr konsequent. Bspw. wird hier eine schwedische Band, die letztes Jahr seit erstmals 16 Jahren ein neues Album veröffentlicht hat, nicht mehr erwähnt, weil der Kopf dahinter ziemlichen Dünnpfiff auf FB abgelassen hat. Kann ich absolut nachvollziehen, aber sollte dann mit Iced Earth nicht genauso umgegangen werden? Das, was Jon am vergangenen Donnerstag abgezogen hat, hat, meiner Meinung nach, sogar nochmal eine ganz andere Qualität.
 
Kann ich absolut nachvollziehen, aber sollte dann mit Iced Earth nicht genauso umgegangen werden? Das, was Jon am vergangenen Donnerstag abgezogen hat, hat, meiner Meinung nach, sogar nochmal eine ganz andere Qualität.

Ist wahrscheinlich gar nicht notwendig, wenn JS in den Knast wandert und IE aus allen Verträgen geschmissen werden.
Dann hat sich das hoffentlich von alleine erledigt.
 
Ist wahrscheinlich gar nicht notwendig, wenn JS in den Knast wandert und IE aus allen Verträgen geschmissen werden.
Dann hat sich das hoffentlich von alleine erledigt.
Ja das mit dem Knast ist so eine Sache, der Typ der das Büro von Nancy Pelosi verwüstet hat und ihren Labtop geklaut hat und sich noch mit Posen fotografieren lassen hat bekommt angeblich höchstens nur 1 Jahr.
 
Wird und muss sich Hansi Kürsch zu der Angelegenheit äußern?

Natürlich,unbedingt!
Das wird -denke ich- in den nächsten Tagen passieren,nach dem er mit sich und allen Beteiligten (Management,Plattenfirma,evtl. Schaffer usw.)
seine Strategie und seine Vorgehensweise besprochen hat....
Und genau diese Art von Äußerung würde mich dann genau null interessieren. ;)

Kleiner Nachtrag
@Horstmen
Warum muss sich HK {als Privatperson?} deiner Meinung nach äußern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage jetzt einfach mal voraus, dass nix davon passieren wird.
Hoffe, ich irre mich

Gehe ich auch davon aus. Kommt ja immer darauf an, welche Tatbeiträge wer geleistet hat und auch darauf, wie viele Vorstrafen jemand schon gesammelt hat. Die werden jetzt nicht alle Teilnehmer jahrelang in den Bau stecken, aber es müssen eben erst einmal die Tatbeiträge sorgfältig ermittelt werden, und dann muss für jeden Einzelfall Gerechtigkeit gefunden werden.

Wer Barrieren durchbrochen, Fenster eingeschlagen, Leute verletzt oder bedroht hat, illegale Waffen mitgeführt hat etc..., den wird es härter treffen, wer nur mitgelaufen und dumme Parolen gebrüllt hat, den wird's milder treffen. Das Strafmaß laut der "Riot"-Vorschrift, die ich zitiert habe, ist "Geldstrafe oder bis zu 5 Jahren Gefängnis" (in Deutschland wäre es zum Vergleich beim "einfachen Landfriedensbruch" gemäß § 125 StGB "Geldstrafe oder bis zu 3 Jahren Gefängnis"), beim "schweren Landfriedensbruch" [also mit Waffen, Gefährdung, Bedrohung, bedeutendem Sachschaden, Plünderei] gemäß § 125a StGB "Freiheitsstrafe von 6 Monaten bis zu 10 Jahren"). In den USA gibt es für schwerere Fälle sicherlich auch noch Schärfungen. Da sind die Rechtsfolgen in hiesiger und dortiger Rechtsordnung sehr ähnlich geregelt.

Sollte Schaffer nicht mehr nachgewiesen werden können, als dass er - wie auf dem Photo zu sehen - brüllend und mit zornigem Gesicht im Foyer des Capitols herum gestrolcht ist, und keine einschlägigen Vorstrafen hat, dann wird das im Zweifel eine Bewährungsstrafe geben. Wäre hier in Germanistan genau dasselbe. Es werden hier wie dort halt nicht Gesinnungen an sich bestraft, sondern das Handlungs- und Erfolgsunrecht konkreter Taten.
 
Mit dem selben Argument könnte ich auch jeden militanten Nazi in der Szene ein kuscheliges Plätzchen anbieten - in der Hoffnung, er zündet nicht das nächste Asylwerberheim an, sondern bangt sich zu Night Of The Stormrider den Frust von der Seele.

Und das ist genau der Punkt: ich hab zwar bislang jede Menge rechtes Geschwurbel mit ner Prise "die da oben" und "ich bin weder rot noch blau" von dem gelesen, jedoch nie etwas rechtsEXTREMES oder offen rassistisches. Vielleicht hab ich nur die falschen Interviews gelesen, das mag natürlich sein. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass er selbst sich weder als rechtsextrem, noch als rassistisch sieht (was natürlich nicht heißt, dass er beides nicht trotzdem sein kann). Der denkt in seiner verqueren Welt wahrscheinlich, dass er im Begriff war, die amerikanische Demokratie vor einer faschistischen Verschwörung zu retten. Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber ich konnte aus seinem Geschwurbel so eine Entwicklung nicht herauslesen und ich denke da ging es vielen ähnlich.
 
Schafer ist für mich unten Durch, aber so wichtig war mir die Bands in den letzten Jahren auch nicht, als dass es tragisch wäre. Ich denke ich werde die alten Alben auch noch hören können, ohne den Spaß an der Musik zu verlieren. Das klappt bei vielen, weltfremden US-Musikern.
Aktiv durch Konzerte oder Plattenkäufe Jon zu unterstützen kommt halt nicht mehr in Frage.

Es ist mir ehrlich gesagt komplett egal, was Hansi Kürsch zu der Sache sagt, denkt und wie er da reagiert.
Das Statment hat schon ausgereicht, um zu wissen, dass er die Aktion nicht gutheißt. Sollte er für sich dennoch einen Weg finden, weiter mit Jon zu arbeiten, dass ist das sein Bier, und ich werd mir BG dennnoch live geben können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten