Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

Gut, dass ich gerade in einer Rehamaßnahme stecke. Die Physios können mich heute mal gefälligst schön geradebiegen.

Auch nach ein paar Stunden Schlaf stecke ich ob des gestrigen Gigs weiterhin voller Freude, Demut und Dankbarkeit. Herrgott, was mir diese Musiker schon alles gegeben haben!
 
Das Konzert gestern war ausgezeichnet. Eine sehr nette Person hat mich zum "First to the barrier" mitgenommen, so stand ich dann dir ganze Zeit in der zweiten Reihe. So nah bin ich dieser Band noch nie gekommen.
Neben mir standen ein Vater und seine Tochter, mit denen man sich nett unterhalten konnte und Raven Age waren dann sogar besser als erwartet.
Was dann "Doctor, Doctor", das Intro und "Caught Somewhere in Time" in mir ausgelöst haben war echt unbeschreiblich.
 
Jetzt noch mal nüchtern und im Klartext. :D
Das war gestern ein unfassbar tolles Konzert und tatsächlich vielleicht mein bestes Maiden Konzert. Diese Setlist. Zum niederknien. Die Spielfreude, das Bühnenbild was komplett stimmig und im Vergleich zur letzten Tour angenehm reduziert war. Es hat einfach alles gestimmt. Mir kommen gerade fast wieder die Tränen!
 
Die zurückgenommenen Showelemte haben für mich tatsächlich wieder mehr die Musik und die Musiker in den Fokus gerückt. Keine 5 Bühnenoutfits und Flaggenschwenken vom Bruce tat ehrlich gesagt mal richtig gut. Die beiden Eddies inklusive Feuergefecht und Backdrops reichen völlig aus. Das war mir bei der Legacy Tour schon zu viel Zirkus auf der Bühne.
 
Wie ist das denn mit den Early Bird - Tickets? Wieviel Platz nehmen die denn ein? Bei der letzten Tour waren es ja nur die ersten beiden Reihen und ich habe es als Normalo in die Reihen 3-4 geschafft. Kann ich das diesmal auch schaffen, wenn ich früh aufkreuze?
 
Das war wirklich fantastisch gestern in Hannover! Kann mich den Lobhuldigungen auf die Spielfreude der Band und die Setlist nur anschließen. Besser geht es nicht. Absolut top war auch das Publikum im Innenraum. Da wurde zwei Stunden lang Heavy Metal gelebt und zelebriert :verehr:
 
Das war wirklich fantastisch gestern in Hannover! Kann mich den Lobhuldigungen auf die Spielfreude der Band und die Setlist nur anschließen. Besser geht es nicht. Absolut top war auch das Publikum im Innenraum. Da wurde zwei Stunden lang Heavy Metal gelebt und zelebriert :verehr:

Wie hast du das Publikum denn allgemein empfunden? War es tatsächlich so, dass angesichts der Setlist das Publikum sich (wie von einigen einschließlich mir vemutet) auf dieser Tour von der Tour im vergangenen Jahr zum Beispiel unterscheidet?
 
Wie hast du das Publikum denn allgemein empfunden? War es tatsächlich so, dass angesichts der Setlist das Publikum sich (wie von einigen einschließlich mir vemutet) auf dieser Tour von der Tour im vergangenen Jahr zum Beispiel unterscheidet?
Auf jeden Fall. Das waren alles Die Hard Fans um mich rum. Ich war letztes Jahr in Bremen auf dem zweiten Teil der Legacy Tour. Da standen bei den ersten drei Senjutsu Songs einige rum wie die Ölgötzen. Gestern in Hannover habe ich keinen Stimmungsunterschied wahrgenommen zwischen den alten und neuen Songs. Ich denke, bei den kleineren Hallenkonzerten haben sich die Maiden Maniacs alle rechtzeitig um Karten bemüht, ganz egal welche Setlist einen erwartet. Ich würde da also eher die Größe der Locations als Ursache vermuten.
 
Zurück
Oben Unten