Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

Preisfrage in die Runde: Wer konnte denn die drei Datumgsangaben auf dem ersten Backdrop erfolgreich lösen? Ich hab tatsächlich fünf Minuten gebraucht, dann war es allerdings sehr klar für mich, welche Angaben sich hinter diesen Daten versteckt haben. Ich liebe solche Rätsel.
 
Ich habe mir eben ein Video aus München vom Alexander reingezogen, das klang für mich auf Anhieb alles korrekt. Hier und da hat Bruce mal ein Wort verschluckt oder genuschelt, aber mein Gott.
Habs mir auch gerade erneut angeschaut. Keine Ahnung was ich da meinte vernommen zu haben. Da ist wohl meine Plattennadel im Hirn ne Rille weiter gesprungen nach einer Stunde Headbangen :D
 
Preisfrage in die Runde: Wer konnte denn die drei Datumgsangaben auf dem ersten Backdrop erfolgreich lösen? Ich hab tatsächlich fünf Minuten gebraucht, dann war es allerdings sehr klar für mich, welche Angaben sich hinter diesen Daten versteckt haben. Ich liebe solche Rätsel.
Ohne die Daten gerade zu kennen, hab sie mir nicht gemerkt und nicht viel dabei gedacht, aber ich schätze mal sowas wie SIT Release, Senjutsu Release und Tourbeginn?
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - gestern in München war´s richtig klasse... Iron Maiden sind wirklich die einzige Band, die bei mir im Vorfeld dieses kindliche Kribbeln erzeugt... Gestern noch bis Mittag gearbeitet, aber eigentlich ned wirklich ansprechbar gewesen... komplett im Maiden-Fieber... Wie Weihnachten und Geburtstag zusammen... Man denkt halt automatisch an die ersten Konzerte damals, dasselbe Kribbeln....
War ja doch schon auf ein paar Maiden-Gigs, aber so entspannt wie gestern, trotz später Anreise, war´s eher selten... Sind auch eher zufällig durch einen Treppenabgang links neben der Bühne runtergekommen und bei RAVEN AGE links mittig in die 6./7. Reihe gegangen.Total stressfrei. Um mich rum waren auch keine Event-Fans, nicht mal großartig Handy-Filmer - aber dafür viele textsichere Maniacs und ne verdammt gute Stimmung. Nur einen komplett Besoffenen neben mir gehabt, der für sein verschüttetes Bier locker 1-2 Shirts kaufen hätte können... der Preis mit 6,50€ für den Becher ohne Pfand war eh absolut unterirdisch... genau wie die Merch-Preise, aber das ist ein anderes Thema... leider hab ich keine Bootleg-Shirts gefunden, konnte dann aber gestern auch gut verzichten.
Aber egal, das Konzert war einfach großartig, der Anfang mit "Caught Somewhere in Time" und "Stranger In A Strange Land" trieb mir schon direkt 1-2 Tränchen ins Auge, einfach saugeil. "Time Machine" war für mich auch eher ne Verschaufpause, aber dafür war der Rest phantastisch. "Alexander The Great" wurde gebührend abgefeiert. Ich muss auch sagen, dass ich "Fear Of The Dark" schon 1-2 Mal zu oft gehört hab und mir im Vorfeld auch mal ein anderes Stück von eben jenem Album gewünscht hätte, aber gestern lief das doch wieder verdammt gut rein. "Hell On Earth" hat mich im Vorfeld, eigentlich wie die gesamte Senjutsu-Scheibe, ned wirklich so richtig begeistert, zwar ned schlecht - aber auch eher weit entfernt von so richtig klasse... Gestern hat´s mich aber komplett erwischt, werd der Senjutsu definitiv nochmal ne Chance geben - das war richtig klasse!!! Der Schluß mit "Wasted Years" war die perfekte Abrundung von nem klasse Gig.
RAVEN AGE waren auch weit weniger schlimm als im Vorfeld befürchtet, `belanglos´ ist vielleicht ziemlich hart, aber es blieb trotz Melodien auch ned wirklich was hängen. Sie hatten sichtlich Spaß und dann ist´s ja gut. Ist mir auf jeden Fall lieber als wenn Sabaton oder Konsorten hier rumgenervt hätten... aber wie vorhin schon von wem geschrieben, sind die Vorbands bei Maiden ein ganz spezielles Thema...
Ich wünsch allen, die heute den zweiten Tag in München dabei sind, viel Spaß und ne halbwegs so gut aufgelegte Band, wie wir gestern hatten!!!
Nur mein Plan, dass ich heut ab Mittag wieder ganz normal weiter arbeiten kann, war wahrlich a bisserl a blöde Idee...:hmmja::D
 
Der Bootleg-Shirt Händler war nach dem Konzert auf dem Weg zur U-Bahn auf der Brücke über den Mittleren Ring zu finden. Wie schon zuletzt beschrieben, mit dem Tourmotiv vorne und den Daten hinten. Er wollte 20€, ließ sich aber auf 15€ runter handeln.
Ah, ok... wir sind gleich wieder Richtung Harve gegangen, damit wir uns ne Stunde in den Stau stellen konnten...:hmmja:
Ist heut vielleicht jemand dort, der gaaanz zufällig ein XL-Shirt von dem netten Händler mitnehmen könnte?;)
 
Zu Heaven Can Wait muss ich auch sagen, dass ich den seit der Live Darbietung wesentlich mehr mag noch. Ab "Take my hand..." und dem wo oh oh Part gibt mir das alles!
Mag eine arg naive Sicht sein, aber nach Corona, dann eine Band, deren Mitglieder und Fans auch nicht mehr die Jüngsten sind und ja auch schon harte Schicksalsschläge erlebt musste. "Heaven Can Wait" hat da eine unglaubliche Leichtigkeit und mir einfach beim Mitgröhlen ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. So eine simple und doch so effektive Botschaft.
 
So. Nun aber. Gestern zweites Maiden Konzert der laufenden Tour in München gesehen. Herrlich. Spitze. Glasklarer Sound. Bruce immens gut bei Stimme. Formidabel. Stellt den Auftritt in Frankfurt für mich ganz groß in den Schatten.
Und neue Erkenntnis: Days of Future Past und Hell on Earth sind live in Ordnung. Writing on The Wall schnarchig. Death of The Celts und Time Machine völlig deplatziert und belanglos. Egal. Weitermachen.
Ob ich bei der nächsten Maiden Tour wieder dabei bin? Zu 90 % schon. Wenn halt das Tourmotto wieder Freude erzeugt.
 
Ich habe mir eben ein Video aus München vom Alexander reingezogen, das klang für mich auf Anhieb alles korrekt. Hier und da hat Bruce mal ein Wort verschluckt oder genuschelt, aber mein Gott.

Auch in Dortmund klang das alles sehr tadellos, sogar das Frickelsolo.

Einziger Verspieler war Bruce in der zweiten Strophe von The Trooper, aber ja mei... Live ist live.
 
Ich habe Maiden heute früh angeboten, in München zu bleiben (Bruce schmecken ja Bier und Würstl so gut hier) anstatt in Wacken nicht mehr aufs Gelände zu dürfen und als Ersatz in meinem Garten zu spielen (habe auch eine kleine Tanzfläche/Terrasse für Janick). Eddie und ich schauen dabei von drinnen zu, wie sich die sechs auf kleinster Fläche abmühen und nass werden. Hätte sogar ein paar Büchsen Trooper-Bier im Kühlschrank. Schau ma mal, wie Steve die Idee findet?
 
Zurück
Oben Unten