Keep it True Rising 2 30.09. - 02.10.2022 Würzburg Posthalle

Mein einziger Fanboy-Kritikpunkt: Der Bass bulldozert bei weitem nicht genug und klingt viel zu zivilisiert...!
 
Also dafür das ich nicht viel von VENOM INC. erwartet habe weil ich davon ausging das es sich um einen normalen Gig handelt bin ich hier umso überraschter ob des Dargebotenen !

Hab erst unmittelbar vor Beginn geschnallt das es eine 84er Show ist.

Ja, Ulf du hast Recht, der Dolan bringt das ja so dermaßen authentisch und räudig auf die Bühne das es eine wahre Pracht ist ! Megacool.

Witzig das sowohl der für mich beste und schlechteste Song der ersten drei Alben kam. Okay, einer der beiden ist ja ursprünglich nur auf 7" erschienen...
Namentlich "In nomine Satanas" als Bester. Und "Heaven's on Fire" als Tiefpunkt. Grauslicher Song, der wird immer weggeskippt. Aber schietegal, was ein geiler und für mich völlig unerwarteter Abriss !

Richtig richtig cool.

Bleibt die klitzekleine Frage warum auf den Fellen der Snaredrums "1982 - 2022" steht...

Ominös ominös.
 
Was für ein unglaublich geiles Abschluss Triple!!
Satan sind einfach allesamt begnadet tolle Musiker! Oft genug die letzten Jahre gesehen, immer einfach toll! Was sind die Comeback-Alben alle geil!
Danach kam eine Lehrstunde warum Heavy Metal amerikanischer Prägung Gott sein kann. Im ernst, was Riot V da veranstaltet haben war einfach nur total Gott! Ich wat sowas von geflasht. Diese Tightness, trotz jungem Ersatz-Klampfer! Und Todd Michael Hall ist wirklich Gott! Nicht nur optisch;). Was der Drummer reingehauen hat, diese Gitarren! So müssen Metal-Refrains sein, Killer! Der Auftritt war der absolute Wahnsinn:verehr::verehr::verehr:
Und dann Venom Inc.! Venom waren unsere Jugend-Götter, was waren wir völlig fanatische Jünger. Und dann noch 95 und 96 im Original Line-up anbeten können. Ich war gespannt, hatte Gutes wie Schlechtes gehört. Aber die hässlichen Säcke haben absolut würdig abgeliefert! Geile Setlist, bei der mir gerne noch "Angel Dust", " Live Like An Angel", "Satanachist" oder "Lady Lust" geliefert hätte werden können. Dafür paar Überraschingen mit "Rip Ride", "Heavens On Fire" und "Stand Up And Be Counted". Leider hat Mantas das Intro verkackt indem er zu früh angefangen hat, eine der vielen Technikpannen hat dem Demolition Man den Anfang versaut, aber dann nur noch Abriss pur. Ich bin so glücklich. Mantas bestens aufgelegt, der Demolition einfach nur ein geiler Asi. Hat der alle vier Bass Drums benutzt?! Die Pyros waren eher niedlich:D Zum Schluss noch lustiger Instrumenten-Kill. Meine Highlights waren "Countess Bathory", "In Nomine Satanas", "Seven Gates Of Hell", "Buried Alive" und "In League with Satan". Ich bin total durch, Hals brennt, alles tut weh, zweite Reihe Galore. Was ein anstrengendes, aber tolles Wochenende! So viele prima Leute auch getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten